wolfmed22
Goto Top

Windows Server 2008R2 - Ständige Fehler mit Zeitlimit Fehler Ereignis ID 7011

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem unserer Terminal Server.

Schaut man in die Windows Ereignis Anzeige, wird unter System alle paar Sekunden die folgenden Einträge als Fehler Protolliert:


Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst AudioEndpointBuilder erreicht.

es ist der Fehler Ereignis ID 7011


ich habe auch schon in der Registry den gegoogelten Vorschlag in der Registry (ServicesPipeTimeout) durchgeführt, also den Wert auf 60000 zu erhöhen, leider ohne Erfolg?

Jemand noch eine Idee, wie man die Time Out Fehler beendet?

Grüsse
wolfmed

Content-Key: 385756

Url: https://administrator.de/contentid/385756

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Sep 07, 2018 at 07:57:55 (UTC)
Goto Top
Hey,

das Problem hatte ich auch schon mal, es wird mittlerweile empfohlen, den Timeout auf 18000 zu setzen.
Und den Server danach auf jeden Fall mal neustarten!

Habt ihr noch andere Probleme in dem Zusammenhang?
Läuft auf dem TS Citrix?

Viele Grüße
Member: wolfmed22
wolfmed22 Sep 07, 2018 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
danke, für die schnelle Antwort,

nein, ausser das die Ereignis Anzeige total voll ist, und kaum noch die wesentlichen Sachen sieht nicht.

Citrix ist dort nicht im Einsatz.

ich werde den Wert nochmal erhöhen, und das am Montag kontrollieren!
Member: wuurian
wuurian Sep 07, 2018 at 08:08:54 (UTC)
Goto Top
Kein Problem face-smile

Auf jeden Fall den Server neustarten!
Member: wolfmed22
wolfmed22 Sep 07, 2018 at 08:11:47 (UTC)
Goto Top
wir gemacht, sonst greift ja der neue Registry Eintrag nicht.... geht aber nur nachts, da sind jetzt User drauf face-smile
Member: wolfmed22
wolfmed22 Sep 11, 2018 at 06:43:43 (UTC)
Goto Top
Leider hat sich nach dem Neustart, nichts geändert, es werden immer noch die gleichen Fehlermengen ausgespuckt!

Gibt es noch ne weitere Möglichkeit das abzustellen?