Windows Server 2012 - Dienste starten nicht mehr automatisch
Hallo zusammen,
ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch, obwohl der Startmodus auf automatisch eingestellt ist.
Bis vor einiger Zeit wurden die Dienste auch problemlos automatisch gestartet. Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Danke und beste Grüße!
ich habe soeben ein recht interessantes Phänomen bei einem unserer W2012 (nicht R2)-Server entdeckt. Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch, obwohl der Startmodus auf automatisch eingestellt ist.
Bis vor einiger Zeit wurden die Dienste auch problemlos automatisch gestartet. Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Danke und beste Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367919
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-dienste-starten-nicht-mehr-automatisch-367919.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch
Wie nennen sich die Dienste?
Domäne oder Arbeitsgruppe?
Wann hast du deinen Server denn neu gestartet?
Gruß,
Peter
Einige Dienste starten beim Serverneustart nicht mehr automatisch
Wie nennen sich die Dienste?
Domäne oder Arbeitsgruppe?
Bis vor einiger Zeit
Was wurde getan bevor es nicht mehr ging?Die Eventlogs haben auch nichts Brauchbares zu Tage gefördert.
Dort sollte doch stehen wenn ein gestartet wird, beendet wird usw. Bei dir steht nichts?Kennt jemand von euch diese Problematik und hat eine Idee zur Abhilfe?
Nö und Nö, bei mir starten alle Dienste und wird auch im Ereignissprotokoll vermerkt. Sogar von den Diensten welche starten und sich wieder beenden...Wann hast du deinen Server denn neu gestartet?
Gruß,
Peter