Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 Fehler C01A001D beim aktualisieren des Systems

Mitglied: ADRNEX

ADRNEX (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2020, aktualisiert 19:15 Uhr, 218 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe ein dickes Problem. Ich habe heute bei einem Kunden den Datenbankserver neustarten müssen. Beim runterfahren hat er Updates installiert.. Das war bis zum Starten des Systems auch kein großes Problem. Da kam dann erstmal das Windows Boot-Logo und dann stand drunter "System wird aktualisiert (0%)". Als er dann bei 100% war, kam ein Fehler (ich sehe immer noch das Windows Bootlogo und den kleinen Kreis der da lädt): "Fehler 'C01A001D' beim Updatevorgang 2101007 von 2104353 (\Regitr...)".

Nachdem ich endlich in das Reperaturtool kam und die Eingabeaufforderung geöffnet hatte, konnte ich dann auch dism ausführen: dism /Image:F:\ /get-packages
Dort wurden mir dann zwei Updates von 2014 angezeigt und danach kam der Fehler 23 (Datenfehler CRC)

Ich habe auch schon sfc ausgeführt und auch chkdsk.

Bei dem Server handelt es sich um eine VM auf ESXi Basis. Ich habe also kurzerhand die Festplatten des Servers an einen anderen angebunden. Dort konnte ich die Festplatten öffnen und Ordner betreten. Außerdem habe ich von der anderen VM auch nochmal dism mit dem obigen Befehl ausgeführt... Gleicher Fehler...

Auf dem Server lief "nur" ein SQL Server 2016.

Meine Frage nun:

1.) Kennt jemand eine Lösung, dmait ich den Server wieder zum laufen bekomme? Ich bin langsam mit meinem Latin am Ende..
2.) Da es nur ein "altes" Backup gibt, gibt es die Möglichkeit den SQL Server anhand der Dateien wiederherzustellen, denn Zugriff auf die Festplatten habe ich ja? (Auf Google habe ich dazu nichts gefunden)
screenshot-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mayho33
17.01.2020 um 02:02 Uhr
Hi!

Laut Beschreibung ist es ein Updatefehler. Vielleicht hilft dir das hier:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/fatal-error-c01a00 ...

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
17.01.2020 um 07:03 Uhr
Zitat von ADRNEX:
2.) Da es nur ein "altes" Backup gibt, gibt es die Möglichkeit den SQL Server anhand der Dateien wiederherzustellen, denn Zugriff auf die Festplatten habe ich ja? (Auf Google habe ich dazu nichts gefunden)

Moin,

wenn Du Zugriff auf die SQL Datenbanken hast, kannst Du diese in einem anderen SQL Server verwenden, wenn es keine Backup Dateien sein sollten kannst Du auch die mdf zusammen mit dem Logfile (ldf) verwenden.

Danach musst Du den Nutzern den neuen SQL Server entweder bekannt machen oder er hat den Namen/IP des alten übernommen.
In manchen Fällen müssen Pfade oder Einträge in der DB selbst auch noch angepasst werden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ADRNEX
17.01.2020 um 19:32 Uhr
Kurzer Bericht:

Ich habe den Server neu aufgesetzt und dann alles wieder konfiguriert und die .mdf Datei eingebunden.....
Schade für den Kunden dass ich dafür zwei Tage gebraucht habe..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 remote App - Verbindung schlägt fehl wegen Identität des Remotedesktopgateways

Frage von avaloxWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Windows 2012R2 veröffentlichen wir eine Anwendung. Im Büro funktioniert das (trotz anderem Netzwerk und anderer ...

Windows Update

Server 2012 R2 Windows Update Probleme bei frisch installiertem System

Anleitung von bGnWindows Update4 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen updaten sich frische Installationen von DVD bzw. ISO's die den Stand von April 2014 ...

Windows Update

Windows Updates schlagen fehl

Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless53 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter
Frage von BossiiWindows Server14 Kommentare

Schönen Guten Morgen liebe Gemeinde, Ich habe mich hier bevor ich mich regestriert habe ersteinmal durch gelesen um bei ...