Windows Server 2012 R2 Kein Zugriff über CMD auf C: - Laufwerke sind gesperrt
Guten Tag zusammen,
ich habe folgende Probleme:
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich was der Fehler sein könnte, und ich wie ich diesen beheben kann?
Ist es möglich über das BIOS die Laufwerke zu sperren bzw. zu entsperren? => Wenn ja wo?
Vielen Dank vorab.
Mfg cramtroni
ich habe folgende Probleme:
- wenn ich meinen Win 2012 R2 Server von der CD starte, Reparaturoptionen, und dann CMD auswähle, kann ich nicht von "X:Sources" auf "C:" zugreifen, es kommt die Fehlermeldung "Das Laufwerk kann nicht gefunden werden"
- wenn ich über den Befehl diskpart "list volume" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Es sind keine Volumes vorhanden", versuche ich es mit list disk, kommt die Fehlermeldung "Es können keine Festplatten angezeigt werden"
- wenn ich die Option "PC auffrischen" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk" => Wie mache ich das?
- wenn ich versuche das System zurückzusetzen, kommt die Fehlermeldung "Es ist keine Partition mit Windows vorhanden" => Obwohl ich Windows installiert habe, ich komme ja auch bis zur Anmeldemaske
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich was der Fehler sein könnte, und ich wie ich diesen beheben kann?
Ist es möglich über das BIOS die Laufwerke zu sperren bzw. zu entsperren? => Wenn ja wo?
Vielen Dank vorab.
Mfg cramtroni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514165
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-r2-kein-zugriff-ueber-cmd-auf-c-laufwerke-sind-gesperrt-514165.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 11:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
sieht mir so aus, als wenn bei der Start CD die Treiber für die Datenträger (HDD, SSD, RAID?) fehlen.
Du kennst die Regel: Wie man eine Frage richtig stellt.
Ohne die fehlenden Informationen ist es immer Glaskugel lesen.
Gruss Penny.
sieht mir so aus, als wenn bei der Start CD die Treiber für die Datenträger (HDD, SSD, RAID?) fehlen.
Du kennst die Regel: Wie man eine Frage richtig stellt.
Ohne die fehlenden Informationen ist es immer Glaskugel lesen.
Gruss Penny.