cramtroni
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Kein Zugriff über CMD auf C: - Laufwerke sind gesperrt

Guten Tag zusammen,

ich habe folgende Probleme:

  • wenn ich meinen Win 2012 R2 Server von der CD starte, Reparaturoptionen, und dann CMD auswähle, kann ich nicht von "X:Sources" auf "C:" zugreifen, es kommt die Fehlermeldung "Das Laufwerk kann nicht gefunden werden"

  • wenn ich über den Befehl diskpart "list volume" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Es sind keine Volumes vorhanden", versuche ich es mit list disk, kommt die Fehlermeldung "Es können keine Festplatten angezeigt werden"

  • wenn ich die Option "PC auffrischen" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk" => Wie mache ich das?

  • wenn ich versuche das System zurückzusetzen, kommt die Fehlermeldung "Es ist keine Partition mit Windows vorhanden" => Obwohl ich Windows installiert habe, ich komme ja auch bis zur Anmeldemaske

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich was der Fehler sein könnte, und ich wie ich diesen beheben kann?
Ist es möglich über das BIOS die Laufwerke zu sperren bzw. zu entsperren? => Wenn ja wo?

Vielen Dank vorab.

Mfg cramtroni

Content-Key: 514165

Url: https://administrator.de/contentid/514165

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tektronix
Tektronix Nov 12, 2019 updated at 09:56:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
die passenden Treiber laden.
drvload xxxx.inf
Member: erikro
erikro Nov 12, 2019 at 10:10:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

liegt das Windows vielleicht auf einem controllergesteuerten RAID? Dann fehlt evtl. der Treiber für den RAID-Controller.

hth

Erik
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 12, 2019 at 10:11:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

sieht mir so aus, als wenn bei der Start CD die Treiber für die Datenträger (HDD, SSD, RAID?) fehlen.

Du kennst die Regel: Wie man eine Frage richtig stellt.
Ohne die fehlenden Informationen ist es immer Glaskugel lesen.

Gruss Penny.
Member: cramtroni
cramtroni Nov 12, 2019 at 12:23:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle für die Infos, Sorry Penny, ja es ist ein RAID-Verbund, den Treiber müsste ich ja auf der Hersteller-Seite bekommen? Wie lade ich den dann aber, ohne mich anzumelden?
Member: Tektronix
Tektronix Nov 12, 2019 at 12:26:39 (UTC)
Goto Top
Moin, habe ich Dir doch geschrieben. face-wink
Member: cramtroni
cramtroni Nov 12, 2019 at 12:29:56 (UTC)
Goto Top
Einfach den Befehl dann über CMD eingeben?
Member: Tektronix
Tektronix Nov 12, 2019 updated at 12:33:24 (UTC)
Goto Top
Ja, halt mit der richtigen inf Datei.
Und die anderen Treiberdateien sollten sich auch in dem Ordner befinden.
Member: cramtroni
cramtroni Nov 12, 2019 at 12:42:08 (UTC)
Goto Top
Servus, sorry, dass ich mich so anstelle, ich denke ich habe den richtigen Treiber gefunden.
Den dann einfach extrahieren und auf einen Stick ziehen? Anschließend dann über CMD auf den Stick zugreifen in die .inf laden?
Korrekt?

Danke dir.
Member: Tektronix
Tektronix Nov 12, 2019 at 12:43:21 (UTC)
Goto Top
Jeep. face-wink
Member: cramtroni
cramtroni Nov 12, 2019 at 12:44:30 (UTC)
Goto Top
Danke! - Dann versuch ich mal heute Abend mein Glück ;)