Windows Server 2012 R2 - Probleme mit Remoteapp Benutzerzuweisung
Guten Tag,
wir haben eine Farm mit Terminalservern unter Windows Server 2012 R2. Dort haben wir diverse Programme als Remoteapps eingerichtet. Denen würden wir jetzt gerne nachträglich in der Benutzerzuweisung Gruppen zuweisen, damit nicht alle Anwender darauf Zugriff haben.
Wenn ich das versuche, kann ich zwar einzelne User zuweisen, nicht aber Gruppen aus dem AD. Diese scheinen nicht gefunden zu werden. Allerdings gibt es mindestens eine Remoteapp, welcher bereits Gruppen zugewiesen worden sind. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das beim Anlegen der Remoteapp oder nachträglich geschehen ist.
Gibt es da Einschränkungen? Es muss doch möglich sein den Remoteapps nachträglich Gruppen zuzuweisen.
Viele Grüße
Robert
wir haben eine Farm mit Terminalservern unter Windows Server 2012 R2. Dort haben wir diverse Programme als Remoteapps eingerichtet. Denen würden wir jetzt gerne nachträglich in der Benutzerzuweisung Gruppen zuweisen, damit nicht alle Anwender darauf Zugriff haben.
Wenn ich das versuche, kann ich zwar einzelne User zuweisen, nicht aber Gruppen aus dem AD. Diese scheinen nicht gefunden zu werden. Allerdings gibt es mindestens eine Remoteapp, welcher bereits Gruppen zugewiesen worden sind. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das beim Anlegen der Remoteapp oder nachträglich geschehen ist.
Gibt es da Einschränkungen? Es muss doch möglich sein den Remoteapps nachträglich Gruppen zuzuweisen.
Viele Grüße
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381811
Url: https://administrator.de/contentid/381811
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst im AD eine Globale Gruppe erstellen, wenn du auf TS die Gruppe bearbeitest.
Gute Hilfe!
Schau dir den Link an da ist es sauber und ordentlich erklärt.
Gute Hilfe!
Schau dir den Link an da ist es sauber und ordentlich erklärt.
Also ich habe diese Gruppen im Einsatz und es Funktioniert super. Jeder der in der Gruppe ist hat natürlich auch zugriff bzw das Recht.
Wenn nicht mal bei Youtube schauen da gibt es gute Anleitungen.
Also ich habe das so gemacht wie du. Hat geklappt. Ad Gruppe erstellt. TS Benutzergruppe zugewiesen, Fertig.
Wenn nicht mal bei Youtube schauen da gibt es gute Anleitungen.
Also ich habe das so gemacht wie du. Hat geklappt. Ad Gruppe erstellt. TS Benutzergruppe zugewiesen, Fertig.
Guten Abend @Falaffel,
das Verhalten ist völlig normal. Das Ausrufezeichen verschwindet, wenn du einen Benutzer/Gruppe hinzufügt.
Gruß,
Dani
das Verhalten ist völlig normal. Das Ausrufezeichen verschwindet, wenn du einen Benutzer/Gruppe hinzufügt.
Wir haben diverse globale Gruppen, die alle nicht akzeptiert werden. Ganz einfach möchte ich die Gruppe Remotedesktopbenutzer zuweisen, die wird schon nicht akzeptiert.
Bitte poste von deiner Eingabe oder der Fehlermeldung einen Screenshot.Gruß,
Dani
Hi.
Wenn der Wizard spackt, bleibt die Powershell. Schau mal, was die auswirft, falls es dort auch fehl schlägt.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/remotedesktop/set-rdr ... example 2.
Wenn der Wizard spackt, bleibt die Powershell. Schau mal, was die auswirft, falls es dort auch fehl schlägt.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/remotedesktop/set-rdr ... example 2.