Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler
Hallo Leute,
ich habe leider bei den Office Remoteapps einen Anzeigefehler.
Wenn ich mich auf den Terminalserver(Remotedesktop) verbinde und eine Remoteapp im Vollbild starte, bekomme ich manchmal diesen Anzeigefehler siehe Screenshot (das Word hat sich nicht aufgehängt, wenn ich es doppelklicke funktioniert wieder alles).
Bei Citrix gibt es eine Möglichkeit Published Apps mit 99% Vollbild aufzumachen, gibt es sowas bei den Remoteapps auch bzw. kennt jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe!
LG
ich habe leider bei den Office Remoteapps einen Anzeigefehler.
Wenn ich mich auf den Terminalserver(Remotedesktop) verbinde und eine Remoteapp im Vollbild starte, bekomme ich manchmal diesen Anzeigefehler siehe Screenshot (das Word hat sich nicht aufgehängt, wenn ich es doppelklicke funktioniert wieder alles).
Bei Citrix gibt es eine Möglichkeit Published Apps mit 99% Vollbild aufzumachen, gibt es sowas bei den Remoteapps auch bzw. kennt jemand das Problem?
Danke für eure Hilfe!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339154
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-rds-remoteapp-anzeigefehler-339154.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 07:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Es wäre doch schön, wenn Du deutlich sagtest, ob Du Word als RemoteApp oder in einer Vollsitzung (das hat mit Vollbild nichts zu tun) startest. Startest Du also eine volle Remotesitzung mit Destop, in der Du Word startest oder eben nicht, sondern als RemoteApp ohne vollen Desktop dahinter? Sag bitte ebenso, ob es einen Unterschied macht.