onkeldave
Goto Top

Windows Sieben und Windows XP Netzwerke OMG WTF

Hallo liebe Commu,

gibt es eine Methode die etwas älteren Windows XP Computer auf einem Windows Sieben System im Netzwerk sichtbar zu machen, OHNE auf allen XP Stationen diese blöde Topologie-Erkennung nachzuinstallieren???

Ich hab nämlich wenig lust, auf knapp 50 Rechnern diesen Dreck nachzuinstallieren!

Modifikationen an Windows Sieben wär mir viel lieber, weil nur eine Station ;)

Fetten Gruß

Content-Key: 166889

Url: https://administrator.de/contentid/166889

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2011 at 13:20:26 (UTC)
Goto Top
OMG WTF
WZDS?

Hi.
Schalte auf win7 die Netzwerkerkennung und bei Bedarf die Datei- und Druckerfreigabe Netzwerkcenter ein. Für's Browsing in der Netzwerkumgebung schalte in den Eigenschaften der Netzwerkkarte auf 7 netbios über tcpip an (Reiter wins).
Member: onkeldave
onkeldave May 26, 2011 at 13:47:22 (UTC)
Goto Top
damit tauchen dann aber immer noch nicht alle xp rechner in der netzwerkumgebung auf!
nur ein samba server mit netbios unterstützung!

gibt es den keine möglichkeit alle xp rechner zu sehen im netzwerk; erreichen tu ich sie ja!
topologieerkennung ist keine option!

könnte höhstens den pdc debian server als netbios server laufen lassen und die hosts datei rumreichen lassen?!?!?!?!?

bin für ideen offen ;)

MFG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2011 at 14:25:38 (UTC)
Goto Top
Du siehst die xp-Rechner, sobald die Netbios über TCP/IP anhaben. Die Topologiek*** brauchst Du nicht.
Member: onkeldave
onkeldave May 26, 2011 at 14:38:16 (UTC)
Goto Top
hab das jetzt an 5 arbeitstationen aktiviert und die tauchen immer noch nicht auf!
was könnte der fehler sein?
steh aufn schlauch!

p.s. bei allen wurde date-i und druckerfeigabe aktiviert und unter reiter wins in den exdented preferences netbios aktiviert!

danke schonmal für diese info!
MFG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2011 at 15:42:04 (UTC)
Goto Top
Ich schrieb auch von der Netzwerkerkennung - ist die auf win7 angeschaltet worden?
Member: onkeldave
onkeldave May 26, 2011 at 15:44:07 (UTC)
Goto Top
Wie bitte?

meinst die topologie-erkennung in den diensten?
Member: onkeldave
onkeldave May 26, 2011 at 15:50:16 (UTC)
Goto Top
ich hab alle netzwerkdienste laufen schätzungswreise ;)

habe die heimnetzwerkgruppen listener und anbieter deaktiviert!
braucht doch kein mensch, sag jetzt nicht die ist dafür essential?! face-smile
meiner meinung nach ist das doch eine erfindung von win7 - diese heimnetzwerkgruppen,. die dürfte es unter xp doch gar nicht geben!

MFG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 26, 2011 at 15:55:37 (UTC)
Goto Top
Im Netzwerkcenter ganz oben ist die Netzwerkerkennung - die muss an sein, wie man der Beschreibung entnehmen kann.
Member: onkeldave
onkeldave May 26, 2011 at 15:58:52 (UTC)
Goto Top
jaaaa die funktioniert! sonst würd es ja gar nicht gehen oder nicht?!
Member: onkeldave
onkeldave May 27, 2011 at 08:02:16 (UTC)
Goto Top
pdc war schuld! alles gut alles wieder da face-smile DANKEEEE
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 30, 2011 at 13:40:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @onkeldave:
pdc war schuld! alles gut alles wieder da face-smile DANKEEEE


Dann mal bitte den Thread als gelößt markieren...


Mfg.