Windows Update KB908531
Windows Explorer funktioniert nach Installation von Update KB908531 nicht mehr einwandfrei.
Hallo,
bei einem unserer Kunden ist ein Problem mit dem Update KB908531
aufgetreten. Sobald dieses Update installiert wird, funkioniert der
Windows-Explorer nicht mehr einwandfrei bzw. wenn die Ordnerstruktur
eingeblendet wird, kann mit dieser nicht mehr gearbeitet werden. Die
Festplattensymbole werden als Ordnersymbole angezeigt und man kann mittel "+"
keinen Ordner mehr aufklappen, ansonsten gibt es keine Rückmeldung mehr vom
Windows-Explorer.
Wir haben versucht dieses Update mittels Windows-Update und mittels
Automatische-Updates zu installieren, jedesmal tritt der o.g. Effekt auf. Da
unser Kunde gewohnt ist mit der Ordnerstruktur zu arbeiten und dies auch
weiterhin tun will, haben wir zunächst das o.g. Update aus den
Automatischen-Updates ausgeschlossen, damit keine erneute Aufforderung zum
installieren kommt. Dies soll allerdings natürlich keine entgültige Lösung
sein.
Kann uns jemand helfen. Wäre für jeden Tip sehr dankbar.
Haben das Problem auch schon im Microsoft-Partner-Netz gepostet, bisher keine Antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Maggus
Hallo,
bei einem unserer Kunden ist ein Problem mit dem Update KB908531
aufgetreten. Sobald dieses Update installiert wird, funkioniert der
Windows-Explorer nicht mehr einwandfrei bzw. wenn die Ordnerstruktur
eingeblendet wird, kann mit dieser nicht mehr gearbeitet werden. Die
Festplattensymbole werden als Ordnersymbole angezeigt und man kann mittel "+"
keinen Ordner mehr aufklappen, ansonsten gibt es keine Rückmeldung mehr vom
Windows-Explorer.
Wir haben versucht dieses Update mittels Windows-Update und mittels
Automatische-Updates zu installieren, jedesmal tritt der o.g. Effekt auf. Da
unser Kunde gewohnt ist mit der Ordnerstruktur zu arbeiten und dies auch
weiterhin tun will, haben wir zunächst das o.g. Update aus den
Automatischen-Updates ausgeschlossen, damit keine erneute Aufforderung zum
installieren kommt. Dies soll allerdings natürlich keine entgültige Lösung
sein.
Kann uns jemand helfen. Wäre für jeden Tip sehr dankbar.
Haben das Problem auch schon im Microsoft-Partner-Netz gepostet, bisher keine Antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Maggus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30730
Url: https://administrator.de/contentid/30730
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
befass dich mal mit folgendem Artikel:
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms06-015.mspx
sind auch weiterführende Links innnerhalb des Dokuments vorhanden.
Hoffe das hilft dir
(http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/720 ..)
Gruß
Philip
befass dich mal mit folgendem Artikel:
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms06-015.mspx
sind auch weiterführende Links innnerhalb des Dokuments vorhanden.
Hoffe das hilft dir
(http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/720 ..)
Gruß
Philip