Windows Vista Upgrade

xerebus
Goto Top
Ist es möglich von einer Windows Vista Ultimate 32 auf eine 64 Bit Version upzugraden oder steht da ein neukauf an?

Content-Key: 54316

Url: https://administrator.de/contentid/54316

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.03.2007 um 19:13:38 Uhr
Goto Top
Normalerweise wird bei der Ultimate Version beide Editionen mitgeliefert, außer bei den billigeren Systembuilder Versionen. Aber da die Treiberarchitektur usw. anders ist würde ich neuinstallieren, die gleiche Lizenz kannst du dazu nehmen. Aber halt entweder 32 oder 64bit.
Mitglied: Xerebus
Xerebus 17.03.2007 um 22:11:23 Uhr
Goto Top
Habe mir eine SB Version zugelegt (Irgenwie klar bei den preisen und in Deutschland ist die ja für Endkunden genauso gültig).
Wenn ich mir jetzt eine Kopie (Sicherheitskopie) von einer 64 bit Version besorge und die mit meinem 32 bit Key installiere gibt das keine Probleme wegen der Lizenz.
Darüber installieren müsste ich sowieso nicht da es ein neues System wäre.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.03.2007 um 22:23:07 Uhr
Goto Top
Habe mir eine SB Version zugelegt (Irgenwie
klar bei den preisen und in Deutschland ist
die ja für Endkunden genauso
gültig).
Wenn ich mir jetzt eine Kopie
(Sicherheitskopie) von einer 64 bit Version
besorge und die mit meinem 32 bit Key
installiere gibt das keine Probleme wegen der
Lizenz.
Darüber installieren müsste ich
sowieso nicht da es ein neues System
wäre.

Du könntest die DVD auch bei MS erwerben, das ging mal irgendwie, irgendwo. Am besten mal bei MS anrufen um sicher zu gehen. Oder eine von deinen zwei kostenlosen Supportanfragen stellen ;)
Mitglied: Xerebus
Xerebus 17.03.2007 um 22:40:12 Uhr
Goto Top
Für die kostenlose Supportanfrage müsste ich Windows ja erst Installieren und registrieren oder?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.03.2007 um 22:54:36 Uhr
Goto Top
Hast du momentan kein Betriebssystem auf dem Rechner?
Mitglied: Xerebus
Xerebus 17.03.2007 um 23:23:53 Uhr
Goto Top
Dachte ich muss die Supportanfrage mit dem Key bestätigen bei dem Windows ich Probleme habe.
Nicht soweit gedacht das bei der supportanfrage das egal ist.
Habe jetzt per Mail nachgefragt und warte auch antwort.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 17.03.2007 um 23:40:06 Uhr
Goto Top
Habe etwas in einem Magazin gelesen, ein Upgrade von 32bit auf 64bit ist bei Vista nicht möglich, man kann sich aber die 64bit Version, sofern man eine 32bit Version schon besitzt, nachordern unter http://www.windowsvista.com/1031/OrderMedia. Kostet ca. 10€.
Mitglied: Xerebus
Xerebus 18.03.2007 um 01:03:17 Uhr
Goto Top
Komme auf der Seite irgendwie nicht weiter.
Immer die vielsagende Fehlermeldung.
Hoffe das mit dem Email Support klappt besser.
http://img207.imageshack.us/img207/5973/fehek8.jpg