Windows XP fährt nicht mehr hoch - Datensicherung noch möglich?
Hallo zusammen,
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert, danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Mithilfe einiger Beiträge von hier konnte ich die Daten von Laufwerk (H über die LINUX Knoppix Boot CD komplett sichern.
Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Wie komme ich nachträglich an diese Daten um diese zu sichern? Über LINUX Knoppix komme ich nicht ran, da dieses Verzeichnis nur über Windows geladen wird so weit ich weiss und festgestellt habe!
Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
CHDSK habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert, danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Mithilfe einiger Beiträge von hier konnte ich die Daten von Laufwerk (H über die LINUX Knoppix Boot CD komplett sichern.
Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Wie komme ich nachträglich an diese Daten um diese zu sichern? Über LINUX Knoppix komme ich nicht ran, da dieses Verzeichnis nur über Windows geladen wird so weit ich weiss und festgestellt habe!
Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben! Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
CHDSK habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97227
Url: https://administrator.de/contentid/97227
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Obwohl ich nicht recht glauben will das Du diese Daten nicht mit Knoppix sichern kannst.
Gruß L.
Zitat von @defyam:
ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert,
danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint
lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Hast Du es aml im abgesicheten Modus probiert?ich schildere kurz mein Problem. Hatte einen VGA-Swicht installiert,
danach konnte ich Windows nicht mehr hochfahren. Es erscheint
lediglich das Bild mit dem Windows-Symbol und die Ladeanzeige, danach folgt nur ein schwarzes Bild!
Hier mein Problem:
Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte
noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und
Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Im Zweifel Platte in anderen PC hängen und dann kopieren.Ich habe noch einige Daten auf dem Windows-Laufwerk (C sprich hatte
noch einige Ordner auf dem Desktop (Windows/Dokumente und
Einstellungen/User) vorhanden welche ich leider nie gesichert habe!
Obwohl ich nicht recht glauben will das Du diese Daten nicht mit Knoppix sichern kannst.
Oder kann man mithilfe der Reparaturinstallation von der Windows-Cd die Daten noch retten? Ich habe Angst die Daten zu überschreiben!
Die "Dokumente und Einstellungen/User" Ordner werden duch eine Reperaturinstallation nicht überschrieben.Gruß L.
mal so ne kleine frage: worum ging es dir?
das dein rechner nicht mehr geht, oder um die datensicherung?
weil nach dem du den vga switch dazwischen gehangen hast ging der rechner nicht mehr, bzw nach dem ladebildschirm bleibt schwarz lässt mich darauf schließen, dass der vga switch die auflösung nicht rafft und nur schwarzes bild sendet, mach den switch mal weg und klemm monitor direkt an. nach dem windows lade bildschirm wird die auflösung nämlich hochgeschaltet.
das dein rechner nicht mehr geht, oder um die datensicherung?
weil nach dem du den vga switch dazwischen gehangen hast ging der rechner nicht mehr, bzw nach dem ladebildschirm bleibt schwarz lässt mich darauf schließen, dass der vga switch die auflösung nicht rafft und nur schwarzes bild sendet, mach den switch mal weg und klemm monitor direkt an. nach dem windows lade bildschirm wird die auflösung nämlich hochgeschaltet.
ok weil das war mir nicht ganz klar geworden. kann mir aber grad nicht vorstellen, wie sich windows zerschießt von nem vga switch.