inaduob
Goto Top

Windows2003 Terminal Server - bekomme nach Remotedesktop probleme mit Standard Einstellungen..

Hallo zusammen,
Wir haben hier einen Windows2003-Terminal-Server stehen. auf diesen Server melden sich unsere Mitarbeitern ganz normal von ihren Arbeitzplätze an der Dömane an, und manchmal verbinden sie sich per RemoteDesktop von zuhause.
das Problem ist folgendes:
die Usern haben bestimmte Konfiguration (Standarddrucker z.B HP-AllinOne, Word-Dokumentvorlage, die im Netz liegen...)
wenn die Usern sich per Remotedesktop von zuhause anmelden, funzt alles in Ordnung. Aber bei der nächste Anmeldung im Netz an der Domäne (Workstation-PC) stellt der User fest, daß seine Einstellungen geändert würden (z.B andere Standarddrucker und die Word-Dokumentvorlagen werden nicht gefunden...man muss sie die im Netz aufsuchen).

Hat jemand Ahnung warum sich die Einstellungen ändern? oder muss man 2 unetrschiedliche Konten erstellen ein fürs Remot und ein für Intern für Domäne?


viel Dank für jede Hilfe!!!
Inaduob

Content-ID: 30801

Url: https://administrator.de/contentid/30801

Ausgedruckt am: 16.12.2024 um 14:12 Uhr

rola
rola 20.04.2006 um 14:34:09 Uhr
Goto Top
mit was für einem Profil arbeiten die User ?

- servergespeichertem Terminalserver Profil - z.B. auf einem Fileserver
- servergespeichertem Profil direkt auf dem Terminalserver
oder lokal liegenden Profilen ?
inaduob
inaduob 20.04.2006 um 15:07:44 Uhr
Goto Top
Hallo Rola,
alle Usern arbeiten mit servergespeicherten Profilen, und kein Lokale!!!!

Gruß

Inaduob
inaduob
inaduob 27.04.2006 um 12:38:33 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe!! hat keiner ein Lösungsvorschlag für mein Problem?
Danke

und schönen Tag wünsche ich euch!

Inaduob