14588
Goto Top

WinXp Sprache einstellen???

Ein Kollege war in Russland zu Besuch auf Computermesse. Hat sich dann anschließend eien WinXP Proffesional CD gekauft, weil der nur win2000 hatte. Jetzt hat er versucht die zu installieren nur leider ist alles auf russisch??? ich könnte mich da durchklicken bis windows installiert ist. Hat man bei der Installation oder danach in windows die Möglichkeit, die Sprache zu ändern, villeicht durch einen Patch von Microsoft oder vielleicht nur einstellungen???

Gruß Patrik

Content-Key: 14372

Url: https://administrator.de/contentid/14372

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sysobsysob13
sysobsysob13 Aug 12, 2005 at 18:26:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

würde sagen, dass die Version Russisch ist.... und sich nicht umstellen lässt,
habe für einige Kunden schon WinXP in deren Landessprachen gekauft,

gibt es in fast allen sprachen.

Lässt sich nie komplett umstellen, da die (anderst sprachigen) Treiber manchmal sogar inkompatibel sind...

chriZ
Member: hanswurscht
hanswurscht Aug 12, 2005 at 18:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrik,

es gibt Windows XP Multilingual. Aber das ist eine besondere Version in der die einzelnen Sprachdateien integriert sind.
Wenn Du jetzt die russische Variante hast, wirst Du wahrscheinlich nicht das Glück haben und XP in Deutsch oder eine andere Sprache umstellen zu können.

Evtl. gibt es Möglichkeiten, aber derartige werden nicht in diesem Forum behandelt, da diese nicht legal wären. Falls doch freue ich mich über Anregungen.

Schönes Wochenende
Hanswurscht
Mitglied: 14588
14588 Aug 14, 2005 at 19:38:43 (UTC)
Goto Top
Wüsste aber nicht wie man in Windows illegal die sprache umstellen sollte?
Man ändert wenn, ja nur die Sprache, da ist nichts Schlimmes dran, aber trotzdem danke.
Member: IceBeer
IceBeer Aug 14, 2005 at 19:53:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt wie gesagt die Multilanguage-Packs zu Windows, diese setzen allerdings ein englisches Basissystem vorraus.

Die Frage ist: Ist die Lizenz nur für ein russisches Windows gültig oder kann man sich einfach ein deutsches XP irgendwo kopieren und es bleibt legal weil man eine Lizenz hat???
Wäre ne Anfrage an MS wert.

MfG Martin