Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN, PC drin, laptop nicht.....???!!

Mitglied: dupa

dupa (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 9311 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, habe ein mr814v2 router von netgear ,damit verbunden ist mein pc (xp) mit einem usb netgear stick, alles funtzt auch soweit ,halt das internet.
wollte auch mein laptop (auch xp) ebenfalls online bringen mit na realtek 8180 wlankarte - gleiches 802.11b system. habe open system und 128 bit wep . beides auch in der config. der wlankarte eingetragen nur will sie nicht verbinden, sie erkennt den router(seine MAC , scii usw verbindet aber nicht , was kann der grund sein?
danke im vorraus
Mitglied: Atti58
17.10.2004 um 22:15 Uhr
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Netgear und D-Link, das liegt meiner Meinung nach daran, dass Netgear 802.11b leider nicht gleich D-Link 802.11b ist... Ich habe es dann mit WPA-Verschlüsselung versucht und es ging ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
18.10.2004 um 10:42 Uhr
hi, mit wpa verschlüsselung habe ich es auch versucht, khabe dann bei beiden die 4 keys übertragen , pc ging laptop nicht .
werden die dann zusammen mit einem key verbunden oder muss laptop z.b. den key 2 benutzten?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.10.2004 um 10:55 Uhr
... bei mir ist bei WPA nur ein Key möglich ... der muss natürlich auf allen Geräten identisch sein,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
25.10.2004 um 09:19 Uhr
Hi,

Standardmäßig ist es so, dass auf dem AP nur ein Schlüssel hinterlegt ist (WPA oder WEP spielt dabei keine Rolle).
Falls du allerdings bei der WEP-Verschlüsselung "Shared Key" aktiviert hast, würde ich es ausschalten.

Andere Frage: Hast du den MAC-Adressfilter aktiviert?

Kerl
Bitte warten ..
25.10.2004 um 09:58 Uhr
hi, ne mac ist aus - wenn ich nämlich mac mauell eingebe passiert auch nichts.
ich habs immernoch nicht verbinden können. wenn ich jedoch auf ad-hoc mache verbindet der zu meinem usb stick nehme ich an , das hilft mit dann aber auch nicht weiter

hier habe ich das prob auhc schon gepostet mit ip etc.
http://www.dslclub.de/forum/showthread.php?p=1892795#post1892795
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet)

Frage von KibedoNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe momentan vor einer Frage, bei der ich nicht mehr weiter komme und so auf eure ...

LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Server

Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...

Windows Server
MS Server 2019 Berechnung Lizenzen Check
gelöst Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte nur kurz eine Bestätigung meiner Berechnung und mache es deshalb kurz: 1x Server, 1 Sockel, ...