WLAN, PC drin, laptop nicht.....???!!
hallo, habe ein mr814v2 router von netgear ,damit verbunden ist mein pc (xp) mit einem usb netgear stick, alles funtzt auch soweit ,halt das internet.
wollte auch mein laptop (auch xp) ebenfalls online bringen mit na realtek 8180 wlankarte - gleiches 802.11b system. habe open system und 128 bit wep . beides auch in der config. der wlankarte eingetragen nur will sie nicht verbinden, sie erkennt den router(seine MAC , scii usw
verbindet aber nicht , was kann der grund sein?
danke im vorraus
wollte auch mein laptop (auch xp) ebenfalls online bringen mit na realtek 8180 wlankarte - gleiches 802.11b system. habe open system und 128 bit wep . beides auch in der config. der wlankarte eingetragen nur will sie nicht verbinden, sie erkennt den router(seine MAC , scii usw
danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3273
Url: https://administrator.de/forum/wlan-pc-drin-laptop-nicht-3273.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
Standardmäßig ist es so, dass auf dem AP nur ein Schlüssel hinterlegt ist (WPA oder WEP spielt dabei keine Rolle).
Falls du allerdings bei der WEP-Verschlüsselung "Shared Key" aktiviert hast, würde ich es ausschalten.
Andere Frage: Hast du den MAC-Adressfilter aktiviert?
Kerl
Standardmäßig ist es so, dass auf dem AP nur ein Schlüssel hinterlegt ist (WPA oder WEP spielt dabei keine Rolle).
Falls du allerdings bei der WEP-Verschlüsselung "Shared Key" aktiviert hast, würde ich es ausschalten.
Andere Frage: Hast du den MAC-Adressfilter aktiviert?
Kerl