WLAN stürtzt ständig ab!
Mit Speedport W700V
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss mindestens 2x am Tag meinen Router (Speedport W700V) aus- & wieder einschalten,
damit das WLAN wieder funktioniert.
D.h. mein Laptop findet zwar das Netzwerk aber es kann sich nicht verbinden!!!
Mein PC der via LAN verbunden ist hat aber keine Probleme.
Sobald ich den Router neugestartet hab kann sich auch das Notebook (automatisch) wieder verbinden.
Ich habe bereits die aktuellste Firmware auf dem Router drauf und
es auch mit anderen Notebooks getestet wenn das genannte Problem auftaucht.
Leider mit den gleichen Ergebnis. Netz wird angezeigt aber Verbindung nicht möglich. (Nur nach Routerneustart)
Den Sende Port habe ich auch schon mehrmals gewechselt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
greetz
royal
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss mindestens 2x am Tag meinen Router (Speedport W700V) aus- & wieder einschalten,
damit das WLAN wieder funktioniert.
D.h. mein Laptop findet zwar das Netzwerk aber es kann sich nicht verbinden!!!
Mein PC der via LAN verbunden ist hat aber keine Probleme.
Sobald ich den Router neugestartet hab kann sich auch das Notebook (automatisch) wieder verbinden.
Ich habe bereits die aktuellste Firmware auf dem Router drauf und
es auch mit anderen Notebooks getestet wenn das genannte Problem auftaucht.
Leider mit den gleichen Ergebnis. Netz wird angezeigt aber Verbindung nicht möglich. (Nur nach Routerneustart)
Den Sende Port habe ich auch schon mehrmals gewechselt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!
greetz
royal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110573
Url: https://administrator.de/contentid/110573
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Freund hatte das identische Problem mit dem Speedport 700V. Nach mehreren Versuchen den Kanal zu wechseln, Furmwareupdate, Treiberupdate an den Clients habe ich den Speedport 700V gegen einen 701V aus meinem Bestand getauscht. Damit waren alle Probleme behoben.
Ich ging also von einen Defekt des 700V aus, mittlerweile habe ich den 700V zuhause einen Langzeittest unterzogen, seltsamerweise läuft er bei mir ohne Probleme.
Anmerkung:
Der Freund hat einen Hercules Range Extender im Einsatz und eine Wii im WLAN, ich vermute eine der beiden Komponenten bringt den Speedport 700V zum Abschmieren. Wobei ich die Wii als Hauptverdächtigen sehe, da der 700V vor dem Einbinden der Wii monatelang ohne Probleme seinen Dienst versehen hat.
Mfg
CSW
Ich ging also von einen Defekt des 700V aus, mittlerweile habe ich den 700V zuhause einen Langzeittest unterzogen, seltsamerweise läuft er bei mir ohne Probleme.
Anmerkung:
Der Freund hat einen Hercules Range Extender im Einsatz und eine Wii im WLAN, ich vermute eine der beiden Komponenten bringt den Speedport 700V zum Abschmieren. Wobei ich die Wii als Hauptverdächtigen sehe, da der 700V vor dem Einbinden der Wii monatelang ohne Probleme seinen Dienst versehen hat.
Mfg
CSW
Hallo royal,
ich glaube ich habe da so ne Ahnung, denn der 700V ist das letzte Produkt was noch nicht von AVM hergestellt wird. Ich vermute es gibt da halt einen Bug und der ist noch nicht in einer neuen Firmware enthalten.
Hatte das Problem auch schon mal bei jemanden, da hilft glaube ich nur austauschen oder umtauschen^^
Gruß Enrico
ich glaube ich habe da so ne Ahnung, denn der 700V ist das letzte Produkt was noch nicht von AVM hergestellt wird. Ich vermute es gibt da halt einen Bug und der ist noch nicht in einer neuen Firmware enthalten.
Hatte das Problem auch schon mal bei jemanden, da hilft glaube ich nur austauschen oder umtauschen^^
Gruß Enrico