-basst-
Goto Top

Word 2016 und 2019 - Bei Einfügen von Tabellen Formatvorlagen vertauscht

Hallo zusammen

hier im Unternehmen gibt es ein Problem, dem ich einfach nicht auf die Schliche komme.

Wir arbeiten sehr viel mit Formatvorlagen, Regel ist, dass nichts händisch formatiert wird, sondern über Zuweisung von Formatvorlagen innerhalb des Dokuments.

Nun tritt gehäuft (bei mehreren Nutzern und Rechnern) das Problem sporadisch auf, dass nach dem Einfügen von Tabellen (ist aber auch schon bei Grafiken passiert) aus einem anderen Dokument (mit der gleichen Vorlagendatei) die Zuweisungen der Formatvorlagen vertauscht werden, d.h. was vorher als "Tabelle Zahlen" formatiert war, ist nach dem Einfügen dann "Dokumententitel" oder "Tabelle Text" wird zu "Verzeichnis 1".

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann, Quell- und Zieldokument der Tabellen und Grafiken basieren auf der gleichen Vorlagendatei...

Viele Grüße

Sebastian

Content-Key: 1599148563

Url: https://administrator.de/contentid/1599148563

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock