gramzow
Goto Top

Word Dadei Wiederherstellen

Hallo,

ich habe ein ziemlich großen Problem.

Ich habe mit dem Laptop auf einer Sitzung Protokoll geführt. Windows 2000 pro SP4.

Heute früh hab ich dann den USB Stick rein gesteckt, die Word Datei ausgeschnitten und auf dem USB Stick eingefügt.

Die Datei war dann da auch zu sehen. So Laptop runter gefahren, USB Stick in meinen Arbeitsrechner und was muss ich sehen, nix drauf.

So, Laptop wieder an, auch keine Datei mehr (ausgeschnitten).

20 Seiten Protokoll weg. Chef sauer.

Nun probier seid 4 Stunden mit verschiedenen undelete Tools die Festplatte und den Stick zu bearbeiten, ich find nix mehr. Nen Haufen alter Dateien sind drauf, aber genau die, welche ich brauche ist nicht zu finden. Sie lag beim Laptop auf dem Desktop.

Ich hab nach dem auschneiden nur noch 2 undelete Tools installiert, allerdingst auch nur auf nem anderen USB Stick. An der festplatte hab ich nix verändert. Ich find diese eine Datei nicht.

Was hat Windows mit meiner Datei gemacht?

Hat Windows sie nun auf den Stick geschoben oder nicht, aber warum ist sie dann da nicht drauf? Ich verzweifel hier bald.

MfG

Content-Key: 73868

Url: https://administrator.de/contentid/73868

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2007 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Hardware sicher entfernen nicht geklickt? Sollte man machen und nicht einfach runterfahren. Die Datei ist ja nicht gelöscht, sondern verschoben worden, da finden auch die Tools nix.
Member: gramzow
gramzow Nov 19, 2007 at 11:38:55 (UTC)
Goto Top
Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe es auf einem anderen Rechner mit einer Word Datei getestet und da ist das gleiche passiert. Als ich dann sofort danach mit Tune Up Utilities die undelete Funktion genutzt habe, hat er die gelöschte Datei sofort gefunden und wiederhergestellt.

Ich habs das dann nochmal gemacht, den Rechner aber dann Neu gestartet und schwupps, ging die Wiederherstellung nicht mehr.

Und genau das leuchtet mir nicht ein. Überschreibt er den Speicherplatz der Datei nur weil man nen Rechner neu startet?

Die Datei wurde verschoben, richtig, aber wohin, wenn sie nich auf dem Stick ist. Das Ausschneiden und Einfügen muss doch offensichtlich funktioniert haben, sonst hätte er die Datei doch nicht vom Desktop gelöscht.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2007 at 12:03:29 (UTC)
Goto Top
Jaja. Vielleicht findest du ja im temporären Ordner noch eine zwischengespeicherte Vesion des Dokuments falls diese Funktion nicht abgeschaltet wurde.
Member: gramzow
gramzow Nov 19, 2007 at 12:38:42 (UTC)
Goto Top
Also die AutoWiderherstellen Funktion ist schon aktiviert, allerdings ist der Ordner leer. Gibt es noch irgendwo ein Verzeichnis wo Word temporäre Dateien ablegt?

Im Versichnis wo die Datei lag, also der Desktop sind keine Dateien zu finden. Ich hab mir auch die System und versteckten Dateien anzeigen lassen, da ist leider keine temporäre von Word dabei.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 19, 2007 at 12:59:22 (UTC)
Goto Top
Unter C:\Dokumente und Einstellungen mal alles durchschauen.
Mitglied: 17243
17243 Nov 19, 2007 at 13:13:47 (UTC)
Goto Top
@thekingofqueens

Hardware sicher entfernen nicht geklickt? Sollte man machen und nicht einfach runterfahren. Die Datei ist ja nicht gelöscht, sondern verschoben worden, da finden auch die Tools nix.

Da bin ich deiner Meinung, dass vor dem herausziehen eines USB-Sticks zwingend auf "Hardware sicher entfernen" geklickt werden muss. Wird das Betriebssystem jedoch heruntergefahren, werden die Daten automatisch korrekt auf den Stick geschrieben. Da ist der erste Schritt nicht zwingend...sollte aber zwecks Lerneffekt und Gewohnheit immer gemacht werden.

Wurde für den USB-Stick die Richtlinie für den Schreibcache auf "Für schnelles Entfernen optimieren" gesetzt, ist der Schreibcache deaktiviert und der Stick kann ohne das Symbol "Sicheres Entfernen" entfernt werden.

gretz drop
Member: gramzow
gramzow Nov 19, 2007 at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Das hab ich jetzt auch gemacht.

Leider hab ich den Stick vor dem Herunterfahren raus gezogen.

Wird dieser Speichercache für den USB Stick beim Herunterfahren gelöscht oder kann man diese Dateien noch irgendwo finden?

Die temporären Ordner von dem Benutzer und auch die lokalen von Windows hab ich alle durchsucht, nix zu finden.
Member: Biber
Biber Nov 19, 2007 at 14:38:48 (UTC)
Goto Top
Tja, gramzow,

ich fürchte, die anderen schicken mich jetzt vor mit den schlechten Nachrichten:

Die Daten sind wech.

No way back.

Shit happens.

Aber das Leben geht auch ohne uns weiter.

Tröstend
Biber
Member: gramzow
gramzow Nov 20, 2007 at 08:52:11 (UTC)
Goto Top
Ist wohl leider so. Aus Fehlern lernt man. Nochmal passiert mir das sicher nicht.

Danke für die Zahlreichen Ratschläge.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 24, 2007 at 11:46:52 (UTC)
Goto Top
Von was für einer Firma ist denn der USB Stick?
Member: gramzow
gramzow Dec 05, 2007 at 12:13:31 (UTC)
Goto Top
Hat sich nun schon erledigt, ich habs nochmal geschreiben. Hat zwar ne weile gedauert, bis ich das alles zusammen hatte und bissl mecker hab ich auch bekommen, aber war nich so schlimm.

Nochmal passiert mir das nicht.

Das ist son billig Stick, da steht nichmal drauf von welcher Marke der ist.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 05, 2007 at 17:01:37 (UTC)
Goto Top
Das ist son billig Stick, da steht nichmal
drauf von welcher Marke der ist.

Auf sowas würde ich nicht mal ne Testdatei speichern.
Member: Biber
Biber Dec 05, 2007 at 17:51:38 (UTC)
Goto Top
@thekingofqueens
Auf sowas würde ich nicht mal ne Testdatei speichern.
Hat er ja auch gar nicht...face-big-smile

SCNR
Biber