corpse22
Goto Top

word datei nicht editierbar erstellen

hi leute

gibt es eine möglichkeit eine word dateiso zu erstellen, dass sie für andere nur lesbar ist und der inhalt nicht zu bearbeiten ist wzb. bei der erstellung einer pdf über den adobe acrobat, was für andere mit dem adobe acrobat reader zu öffnen ist aber doch nicht zu bearbeiten.

gruss

Content-Key: 107425

Url: https://administrator.de/contentid/107425

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 16:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Prinzip ja, Setzte entsprechende NTFS Rechte auf deine Dateiserver um das Editieren von anderen zu verhindern. Bei PDF Dateien gibt beim Adobe Acrobat (oder Foxit oser was auch immer) die Möglichkeit PDF Dateien zu schützen.

Gruß
Dirk
Mitglied: 45877
45877 Jan 28, 2009 at 18:24:11 (UTC)
Goto Top
word hilfe dokumentenschutz...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2009 at 18:28:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Icedg:
Hallo,

im Prinzip ja, Setzte entsprechende NTFS Rechte auf deine Dateiserver
um das Editieren von anderen zu verhindern. Bei PDF Dateien gibt beim
Adobe Acrobat (oder Foxit oser was auch immer) die Möglichkeit
PDF Dateien zu schützen.

Gruß
Dirk

Auch etwas halbherzig.

Bei Office 2007 gibt's bei "Überprüfen" den Punkt "Dokument schützen". Hier kann das Document auch so geschützt werden das Formularfelder editierbar sind und der Rest nicht.
Das ganze kann auch wieder rückgängig gemacht werden und um das nur bestimmten Personen zu ermöglichen kann ein Passwort hinterlegt werden.

Das ganze gibt's mindestens schon seit Office 97
Member: corpse22
corpse22 Jan 31, 2009 at 13:39:23 (UTC)
Goto Top
danke an alle, grossen dank an wiesi200 es hat super funktioniert. da war ich sogar auch, doch habe ich den punkt bearbeitungseinschränkung nicht gesehen :D dank dir nochmals.