newit1
Goto Top

Word Pfeiltasten von Textfeld zu zu Textfeld springen

Hallo zusammen,

habe in einem Word Dokument verschiedene Textfelder.
Normalerweise kann ich mit den Pfeiltasten hier von Textfeld zu Textfeld weiterspringen und den Inhalt bearbeiten.

Seit kurzem springt Word aber erst in die Zwischenräume zwischen den Textfeldern.
Das selbe Dokument klappt bei anderen Usern problemlos.

Ist das eine Einstellung in Word, oder woran kann dies liegen?

Office365 im Einsatz.

Danke im Vorraus

Content-Key: 556462

Url: https://administrator.de/contentid/556462

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Mar 11, 2020 updated at 09:50:53 (UTC)
Goto Top
verschiedene Textfelder.
Was für welche (Formularfelder, die neuartigen Inhaltssteuerelemente, ...)?
Tab drücken sollte eigentlich auch immer genügen, wir kennen den Aufbau deines Dokuments aber nicht, somit Glaskugel polieren an einem Mittwoch.
Vermutlich werden dem jeweiligen User Steuerelemente oder versteckte Elemente durch die Word-Optionen angezeigt und werden somit zu Ansprungszielen, checke also die Word-Optionen auf die Einstellungen für die Elemente die dem User angezeigt werden sollen.
Member: Bertel21
Bertel21 Mar 12, 2020 at 09:15:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Textfeldern (Einfügen/Textfeld) konnte man noch nie mit den Pfeiltasten von Textfeld zu Textfeld springen.

Was für Felder/Elemente sind das? Wie mein Vorredner: Glaskugel.

VG