timmyonfire
Goto Top

Workstation Installation unter Linux läuft ins Leere

Moin Moin!

Ich habe mir von VMware das installscript heruntergeladen und ausführbar gemacht
chmod a+x VMware-Workstation-Full-15.5.0-14665864.x86_64.bundle

nach dem ausführen des scripts bekomme ich folgendes Angezeigt
Extracting VMware Installer...done.
Rolling back VMware Player Setup 15.5.0
    Deconfiguring...
[#                                                                     ]   1%

Danach passiert nichts mehr.

Das ganze läuft in schon in einer VM, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Über den gleichen Weg habe ich vorher gerade die Remote Console erfolgreich installiert, allerdings öffnet Firefox den Link scheinbar nicht wenn ich im Vcenter die RemoteConsole auswähle.

Gibts da was von Ratiopharm?

VG
Timmy

Content-Key: 505342

Url: https://administrator.de/contentid/505342

Printed on: July 24, 2024 at 21:07 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 16, 2019 updated at 15:04:18 (UTC)
Goto Top
Du redest wirr, sorry ?
Um was geht es ??
  • Linux Workstation ?
  • VmWare Workstation
  • VmWare Workstation unter Linux. Wenn ja welche Distro ?
Das ist irgendwie alles unverständlich... face-sad
Und...vermutlich auch die völlig falsche Foren Rubrik denn es gehört vermutlich unter Virtualisierung -> VmWare, oder ?! (Kann man übrigens selber verschieben mit dem "Bearbeiten" Button wenn dem so ist. Ebenso das und auch das_hier.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 16, 2019 updated at 15:33:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Du redest wirr, sorry ?
+1

Um was geht es ??
das klingt nach VmWare-Workstation in einer VM:
Zitat von @timmyonfire:
Das ganze läuft in schon in einer VM, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.


Gruß
Member: aqui
aqui Oct 16, 2019 at 15:34:38 (UTC)
Goto Top
das klingt nach VmWare-Workstation in einer VM
https://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka
nur mit VMs...gruselig wenns stimmen sollte.
Member: timmyonfire
timmyonfire Oct 16, 2019 at 16:14:14 (UTC)
Goto Top
Um was geht es ??
-VMware Workstation Installation unter Debian

"Matrjoschka" trifft es wohl gerade auf den Punkt, sollte heute aber nur ein Versuch nebenbei sein ob VMware Workstation unter Linux läuft.
Dazu die "Test-VM" und die Installation zur Probe.

gruselig wenns stimmen sollte.
Wie gesagt, nur ein Test.

Ich habe auch erst überlegt ob ich das Thema unter dem von dir genannten Bereich platziere. Aber da es um die Installation an sich geht habe ich es bewusst hier geschrieben.


Das war wohl etwas zu hektisch zum Feierabend. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2019 at 16:45:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und in welchem Hypervisor läuft die VM, in die Du VMware packen willst?

vmware workstation läuft einwandfrei unter debian, wenn man das auf ordentlicher Hardware statt in einer VM laufen läßt. Ansonsten mußt Du Deinen Hypervisor passend parametrisieren, sofern das überhaupt geht.

lks
Member: timmyonfire
timmyonfire Oct 16, 2019 updated at 20:38:18 (UTC)
Goto Top
Moin!

Und in welchem Hypervisor läuft die VM, in die Du VMware packen willst?
VMware-Workstation 15 Pro unter Win10

Deine Aussage dass VMW einwandfrei unter Debain läuft langt mir aber völlig.
Dann brauche ich hier nicht weiter machen und belästige niemanden. face-smile

Danke und beste Grüße
Timmy