WPF XAML Properties Get Set Verständnisfrage
Hallo @ All!
Seit C# 6.0 beobachte ich, dass die Set.Methode bei Properties im DebugMode ignoriert wird.
Will ich also beim Adden etwas im Property modifizieren geht das nicht. Warum? Falsche Einstellungen in der SDK?
PSP:
Danke für eure Hilfe!
Grüße Mayho
Seit C# 6.0 beobachte ich, dass die Set.Methode bei Properties im DebugMode ignoriert wird.
Will ich also beim Adden etwas im Property modifizieren geht das nicht. Warum? Falsche Einstellungen in der SDK?
PSP:
private static List<string> _myProp = new List<string>();
public List<string> myProp
{
get { return _myProp; }
set
{
List<string> tmp = new List<string>();
tmp = _myProp;
tmp.Reverse();
tmp.AddRange(value);
_myProp = tmp;
ChangeProperty();
}
}
Danke für eure Hilfe!
Grüße Mayho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332453
Url: https://administrator.de/contentid/332453
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das set wird nur aufgerufen, wenn die Property neu gesetzt wird. Z.B.:
Bei oder anderer Methoden wird die Property ja nicht neu gesetzt. Das verhalten ist übrigens nicht nur seit C#6.0 so. Der Debug-Mode hat damit auch nichts zu tun.
Willst du Änderungen wie Add, Remove usw innerhalb einer Liste überwachen, so empfiehlt sich eher eine
Anschließend noch einen Handler auf das CollectionChanged-Event der Collection registrieren und innerhalb dieses Handlers deine Operationen ausführen.
Gruß
das set wird nur aufgerufen, wenn die Property neu gesetzt wird. Z.B.:
myProp=new List<string>()
myProp.Add(...)
Willst du Änderungen wie Add, Remove usw innerhalb einer Liste überwachen, so empfiehlt sich eher eine
ObservableCollection<T>
myProp.CollectionChanged += (s, e) =>
{
//Do Something
};
Gruß