WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
Schönen guten Morgen,
ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen DB verbinden.
Ich habe schon einiges versucht und habe aktuell folgendes Problem.
Ich habe Das SQL Managment Studio 2017 installiert und versuche mich mit folgendem Namen zu verbinden:
\\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query
Jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Weder mit meinem Lokalen Admin als auch mit meinem Domain Admin kann ich eine Verbindung herstellen.
Hat jemand eine Idee woran da liegt?
ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen DB verbinden.
Ich habe schon einiges versucht und habe aktuell folgendes Problem.
Ich habe Das SQL Managment Studio 2017 installiert und versuche mich mit folgendem Namen zu verbinden:
\\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query
Jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
1
2
3
2
3
Cannot connect to \\.\pipe\Microsoft##WID\tsql\query
Additional information:
Login failed for user "MY-ADMIN". (Microsoft SQL Server, Error: 18456)
Weder mit meinem Lokalen Admin als auch mit meinem Domain Admin kann ich eine Verbindung herstellen.
Hat jemand eine Idee woran da liegt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 617571
Url: https://administrator.de/forum/wsus-internal-db-verbindung-mit-sql-management-studio-funktioniert-nicht-617571.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gibt es in deiner MS SQL denn den User MY-Admin? Was steht in der Error.log drin?
Gruß,
Peter
Gibt es in deiner MS SQL denn den User MY-Admin? Was steht in der Error.log drin?
Gruß,
Peter
Du kannst die Verbindung zur Datenbank nicht nur über tcp/ip sondern auch über named Pipes u.a. herstellen. Einfach in der Konfiguration einstellen, an der selben Stelle wie tcp/ip.