5474149378
20.01.2023
WSUS Powershell State falsch
Moin zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass die Ausgaben via Powershell für den WSUS nicht korrekt sind. In der GUI werden mir mit dem Filter 'Nicht genehmigt' und 'Fehlerhaft/Erforderlich' drei Updates angezeigt.
In PowerShell hingegen werden mir diese konkreten Updates als 'notNeeded' angezeigt.
Laut PS gibt es auch keine erforderlichen Updates:
$WSUS.GetUpdates() |?{($_.State -eq 'Needed')} | fl Title
Hat jemand eine Idee?
Grüße P0werShell
ich habe aktuell das Problem, dass die Ausgaben via Powershell für den WSUS nicht korrekt sind. In der GUI werden mir mit dem Filter 'Nicht genehmigt' und 'Fehlerhaft/Erforderlich' drei Updates angezeigt.
In PowerShell hingegen werden mir diese konkreten Updates als 'notNeeded' angezeigt.
Laut PS gibt es auch keine erforderlichen Updates:
$WSUS.GetUpdates() |?{($_.State -eq 'Needed')} | fl Title
Hat jemand eine Idee?
Grüße P0werShell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5502050314
Url: https://administrator.de/forum/wsus-powershell-state-falsch-5502050314.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau doch mal welche "Werte" du bekommen kannst
Sollte eine relativ dicke Ausgabe erzeugen mit allen Infos die du filtern kannst. Ich vermute mal das "State" nicht verfügbar ist.
Empfehlen würde ich immer auf IsDeclined, IsApproved und Superseded zu achten. Damit kannst du schon viel machen... Oder ggf. auch ArrivalDate
Gruß
schau doch mal welche "Werte" du bekommen kannst
($WSUS.GetUpdates())|format-list *
Sollte eine relativ dicke Ausgabe erzeugen mit allen Infos die du filtern kannst. Ich vermute mal das "State" nicht verfügbar ist.
Empfehlen würde ich immer auf IsDeclined, IsApproved und Superseded zu achten. Damit kannst du schon viel machen... Oder ggf. auch ArrivalDate
Gruß