WSUS Rolle nicht angeboten auf Windows 2012R2
Hallo Leute,
ich betreue ein kleines Netz (4 User) mit einem einzelnen Windows Server 2012 R2 Standard. Dieser ist DC, ein SQL-Server 2014 für eine WAWI ist installiert und Fileserver ist er natürlich auch.
Jetzt wollte ich auf diesem Server den WSUS installieren, bekomme die Rolle aber nicht zur Installation angeboten.
Updates sind incl. Juli 2018 installiert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich auf diesem Server den WSUS zum Laufen bekomme?
PS: Bitte keine Diskussionen, das WSUS nicht auf den DC gehört oder für jeden Dienst eine eigene Serverinstanz genutzt werden sollte.
ich betreue ein kleines Netz (4 User) mit einem einzelnen Windows Server 2012 R2 Standard. Dieser ist DC, ein SQL-Server 2014 für eine WAWI ist installiert und Fileserver ist er natürlich auch.
Jetzt wollte ich auf diesem Server den WSUS installieren, bekomme die Rolle aber nicht zur Installation angeboten.
Updates sind incl. Juli 2018 installiert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich auf diesem Server den WSUS zum Laufen bekomme?
PS: Bitte keine Diskussionen, das WSUS nicht auf den DC gehört oder für jeden Dienst eine eigene Serverinstanz genutzt werden sollte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386117
Url: https://administrator.de/contentid/386117
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ich noch mal...
sag mal war vor dem DC Promo schon mal ein WSUS auf dem blech?
probier das mal:
mit interner DB
mit SQL DB
Frank
sag mal war vor dem DC Promo schon mal ein WSUS auf dem blech?
probier das mal:
mit interner DB
Install-WindowsFeature -Name UpdateServices -Services,UpdateServices –IncludeManagementTools
mit SQL DB
Install-WindowsFeature -Name UpdateServices-Services,UpdateServices-DB -IncludeManagementTools
Frank
das nennst Du Netz? - Das ist doch ein Rechteck oder ein Quadrat, aber kein Netz.
Außerdem Haarnetz, Spinnennetz, was-auch-immer...
Isch duck misch auch ma' wegg...
Gruss Penny
Gruss Penny
Zitat von @goscho:
Wenn mal was nicht geht, hat jeder ein kleines Arsenal Wattebäuschen, die sie auf den Server werfen dürfen.
Tut mir leid, aber Sexualkundeunterricht kann ich Dir nicht geben.Zitat von @Penny.Cilin:
Ich habe die Arbeitsplätze auch so angeordnet, dass die 4 um den Server herumsitzen und diesen ständig bewundern dürfen.ich betreue ein kleines Netz (4 User)
das nennst Du Netz? - Das ist doch ein Rechteck oder ein Quadrat, aber kein Netz.Wenn mal was nicht geht, hat jeder ein kleines Arsenal Wattebäuschen, die sie auf den Server werfen dürfen.
Das weeß ich nich - klär mich doch mal auf.Ich empfehle:
Im Wunderland der Triebe von Lützel Jeman, F.K. Waechter, F.W. Bernstein (eine Parodie Platte im Zweitausendein Versand)
Da wird das alles sehr schön erklärt.
Isch 'abe die Schallplatte nämlich.
Nicht so tief ducken, kommst sonst nicht mehr hoch in deinem Alter. Ähm, kann man beim Windows Server 2012 nicht mittels DISM prüfen, ob die Quellen in Ordnung sind?
Weil so liest sich die Fehlermeldung. Sprich er findet die Sourcen für WSUS nicht.
Vielleicht kann man dies mittels DISM fixen?
Gruss Penny
Moin,
ausreichend Plattenplatz ist vorhanden?
Ansonsten:
https://solip.de/windows/sus-wsus-wus/windows-server-2012-r2-als-dc-mit- ...
Gruß
ausreichend Plattenplatz ist vorhanden?
Ansonsten:
https://solip.de/windows/sus-wsus-wus/windows-server-2012-r2-als-dc-mit- ...
Gruß