WSUS-Updates werden heruntergeladen, aber NICHT installiert
Hallo Community,
ich stehe derzeit vor einem kleinen Rätsel. Ich habe seit langem mal wieder Updates freigegeben und muss feststellen, dass bei vielen PCs die Updates zwar heruntergeladen, aber nicht installiert werden. Die Installation benötigt Adminrechte (Ereignis-ID 17).
Doch das sollte eigentlich nicht das Problem sein, denn beim Herunterfahren wird der angemeldete User abgemeldet und die Updates werden vom Systemkonto installiert (Ereignis-ID 19)... So die Theorie (die auch bei manchen PCs erfolgreich funktioniert), doch leider tritt diese wie gesagt nicht zu 100% ein.
System: Windows XP Prof. SP3
Nun meine Frage:
Kann mir dabei jmd einen Tipp geben, woran es liegt? Oder zumindest einen Hinweis, welchen ich nachgehen kann?
Danke!
ich stehe derzeit vor einem kleinen Rätsel. Ich habe seit langem mal wieder Updates freigegeben und muss feststellen, dass bei vielen PCs die Updates zwar heruntergeladen, aber nicht installiert werden. Die Installation benötigt Adminrechte (Ereignis-ID 17).
Doch das sollte eigentlich nicht das Problem sein, denn beim Herunterfahren wird der angemeldete User abgemeldet und die Updates werden vom Systemkonto installiert (Ereignis-ID 19)... So die Theorie (die auch bei manchen PCs erfolgreich funktioniert), doch leider tritt diese wie gesagt nicht zu 100% ein.
System: Windows XP Prof. SP3
Nun meine Frage:
Kann mir dabei jmd einen Tipp geben, woran es liegt? Oder zumindest einen Hinweis, welchen ich nachgehen kann?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192683
Url: https://administrator.de/contentid/192683
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ich hatte sowas auch einmal bei einzelnen PCs und hab dann auf diesen PCs das ausgeführt
http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de
Danach hat es wieder ordnungsgemäß funktioniert. Die eigentliche Ursache konnte ich aber auch nicht feststellen.
Liebe Grüße!
Robert
Ich hatte sowas auch einmal bei einzelnen PCs und hab dann auf diesen PCs das ausgeführt
http://support.microsoft.com/mats/windows_update/de
Danach hat es wieder ordnungsgemäß funktioniert. Die eigentliche Ursache konnte ich aber auch nicht feststellen.
Liebe Grüße!
Robert
Hi,
Also, eigentlich kommen die jeden Monat von Microsoft
Wenn nun Rechner da einige gesammelt haben, kann das zu Problemen führen.
Ich würde mich an den ProblemPCs einfach mal als Admin anmelden und die Updates dann installieren.
Schönes Wochenende!
VG
Deepsys
Zitat von @ribrob:
Ich habe seit langem mal wieder Updates freigegeben und muss feststellen, dass
bei vielen PCs die Updates zwar heruntergeladen, aber nicht installiert werden.
"Seit langem mal wieder" ??Ich habe seit langem mal wieder Updates freigegeben und muss feststellen, dass
bei vielen PCs die Updates zwar heruntergeladen, aber nicht installiert werden.
Also, eigentlich kommen die jeden Monat von Microsoft
Wenn nun Rechner da einige gesammelt haben, kann das zu Problemen führen.
Ich würde mich an den ProblemPCs einfach mal als Admin anmelden und die Updates dann installieren.
Schönes Wochenende!
VG
Deepsys