Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XEN Center keine Verbindung zum XEN Server über VPN

Mitglied: Leeche

Leeche (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2019, aktualisiert 30.09.2019, 548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
wir betreiben in unserem Firmennetzwerk zwei XEN Server, die ich logischer Weise mittels XEN Center administrieren kann.
Früher war es auch möglich, über einen VPN Zugang von zu Hause aus die XEN Server über das XEN Center zu erreichen.
Da wir aber permament Probleme mit unserer IP Telefonanlage hatte, wurde unser Bintec be.IP Plus Router getauscht.
Es wurden alle Benutzerdefinierten Einstellungen 1:1 übernommen. VPN Verbindung klappt, RDP über VPN klappt, aber XEN Center findet den XEN Server nicht mehr.
Ich kann mit bestehender VPN Verbindung auch den XEN Server nicht Pingen. Alle anderen Server schon.

Hatte jemand schon mal so ein "Problem" und kann mir bei der Lösung helfen?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: Pjordorf
26.09.2019 um 16:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Leeche:
VPN Verbindung klappt, RDP über VPN klappt, aber XEN Center findet den XEN Server nicht mehr. Ich kann mit bestehender VPN Verbindung auch den XEN Server nicht Pingen. Alle anderen Server schon.
Vielleicht hat sich jemand deinen XEN Server ausgeliehen und mit nach Hause genommen? Oder du schreibst das Wort Ping falsch. Oder es hat m´jemand das Patchhabel gezogen weil er nen Drucker noch anstöpseln wollte. Oder dein XEN Server schaut nur Passive zu weil jemand den ausgeschaltet hat. Stromausfall und die USV hat nichts mehr an Strom?
Bedenke: Wir hier wissen rein gar nichts von deiner Umgebung, deren IP Aufbau, deine Gerätschaften und was auch immer. Wir sind hier Blind und Taub, und haben nur dein geschreibsel was nichts uns an Informationen liefert. Versende mal ne Einladung damit sämtliche Interesierten Administratoren von hier dich Besuchen können um dein Netzwerk zu Vermessen und zu vereinnahmen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Leeche
30.09.2019 um 09:26 Uhr
Vielen Dank für deine überaus hilfreichen Kommentare.
Wenn du sonst nichts zur Lösung beitragen kannst (oder willst), dann lass es einfach.

Ich weiß leider nicht, was nicht verstanden wird.
Der XEN Server wird im lokalen Netzwerk über das Programm XEN Center sofort gefunden. Nur eben nicht, wenn ich von außen über VPN verbunden bin. Und das ging bis zum Routertausch.
Weiß auch nicht was der IP Aufbau oder die eingesetzten Gerätschaften damit zu tun haben.
Du kannst es mir ja gerne erklären.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Windows 10

VPN Verbindung Probleme

gelöst Frage von Yeter2Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein Adminiastrator, sondern nur ein User, der hofft eine Lösung zu finden. Ich habe eine ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung konfigurieren

Frage von Ghost108LAN, WAN, Wireless32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox und Synology NAS. Gerne möchte ich mit meinem Clients via VPN auf meine ...

Netzwerkprotokolle

Sicherheit VPN Verbindung

gelöst Frage von rostigernagelNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, wie seht ihr die Sicherheit in folgendem Szenario. Ein User will einen Heimarbeitsplatz betreiben. Im Firmennetzwerk steht ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

LAN, WAN, Wireless
Wie bekomme ich die WLAN Verbindung hin
Frage von McPittyLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Habe eine Video Cam, Canon Legria HF G 40 welche über eine WLAN Verbindung mit einem Tablet verbunden ist. ...