Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage"

Mitglied: caspi-pirna

caspi-pirna (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2016, aktualisiert 06:27 Uhr, 4173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated.
Seitdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen den folgenden Alarm 'Control Domain Memory Usage':
xenserver - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Lt. Google hab das was mit der Größe des Dom0 zu tun - leider komme ich damit aber nicht weiter...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Alarm beseitigen kann?

Kurz zur betreffenden Maschine:
  • 32GB RAM installiert
  • 4 VMs am Laufen (zur Verfügung gestelltes RAM: 1x 15GB, 2x 5GB, 1x 3GB) --> es sollte also noch genügend RAM verfügbar sein

Ich danke euch!

Beste Grüße,
Caspi
Mitglied: holli.zimmi
21.09.2016 um 09:04 Uhr
Hi

ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated.
meintest Du 6.5 auf 7?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
21.09.2016 um 09:07 Uhr
ja, sorry, von 6.5 auf 7 natürlich
Bitte warten ..
02.11.2016 um 09:22 Uhr
Hallo nochmal,

hab hiuer nochmal kurz die Lösung zu diesem Thema.
Es lag am RAM, welches sich XEN selbst gönnt , das war nach einem Update von 16GB auf 32GB einfach zu wenig...
dom0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

der im Bild beschriebene Befehl und ein anschließender Reboot löst das Problem!

Beste Grüße,
Caspi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Stiller Alarm mit Windows 7
Frage von BUCoffWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen stillen Alarm mit WIndows 7 umsetzen. Ich weiß, dass es dazu das Programm net ...

Vmware
VMWare - Temperatur Alarm
Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Backup

Acronis - Alarm "Maintenance has expired" abschalten

gelöst Frage von FA-jkaBackup16 Kommentare

Hallo, ich lasse mir von allen Acronis-Installationen bei meinen Kunden täglich eine Übersicht über die Alarmmeldungen zuschicken. Im Moment ...

UMTS, EDGE & GPRS

GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus?

Frage von chrisst84UMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Spezialaufgabe/Fragestellung: An einer recht lauten Maschine sind unsere Mitarbeiter durch Gehörschutz und Schutzausrüstung ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...