Xfs partition vollgelaufen
Guten Morgen zusammen,
eine xfs Partition ist voll und lässt sich nicht mehr mounten.
mesg sagt: "Corruption of in-memory data detected. Shutting down filesystem."
df sagt: 100% belegt.
Jemand eine Idee?
eine xfs Partition ist voll und lässt sich nicht mehr mounten.
mesg sagt: "Corruption of in-memory data detected. Shutting down filesystem."
df sagt: 100% belegt.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72264314701
Url: https://administrator.de/contentid/72264314701
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @user217:
Hast du eine ungefähre angabe wie lange sowas laufen könnte bei 80TB?
bevor ich das starte..
Hast du eine ungefähre angabe wie lange sowas laufen könnte bei 80TB?
bevor ich das starte..
Keine Ahnung. Habe es bisher noch nie gebraucht.
lks
Hallo
Kann ich so nicht bestätigen. Bisher nur guten Erfahrungen bei unser globalen Infrastruktur gehabt.
Die da wären?
Ich lese da ggf nur haltlos aufgestellte Behauptungen von einen unzufriedenen Anwender.
Gruss
Zitat von @user217:
Ich will nur mal kurz schildern was man von einem Veeam Premium Support im Ernstfall hat. NIX.
Ich will nur mal kurz schildern was man von einem Veeam Premium Support im Ernstfall hat. NIX.
Kann ich so nicht bestätigen. Bisher nur guten Erfahrungen bei unser globalen Infrastruktur gehabt.
Über die ganzen unzureichend durchdachten Funktionen die für teures Geld Probleme machen will ich mich gar nicht aufregen.
Die da wären?
Ich lese da ggf nur haltlos aufgestellte Behauptungen von einen unzufriedenen Anwender.
Gruss
Zitat von @user217:
Kein Hallo1. Backupjob mit X vms bricht ab wenn bei auch nur einem die vmwaretools einen neustart erwarten, wird nicht übersprungen.
Wie sehen denn deine Jobs aus? Kann ich so nicht bestätigen. Wir sichern problemlos VM mit ausstehenden Upgrade auf die neuste VMWare Tools Version.2. Repo kann volllaufen und unbrauchbar werden. (könnte man auch anders lösen)
Dafür bist du ja zuständig das zu überwachen. Wenn Veeam 200TB benötigt und du nur 150 TB hast, musst du deine Repos vergrößern oder deine Aufbewahrungsdauer anpassen.
3. 4 Mitarbeiter im Online Meeting sind nicht fähig die Probleme als Ticket aufzunehmen.
Du meinst bei Veeam?
4. Bei Ticketeröffnung mit Prio bekommt man keinen Anruf vom Techniker mit Fernwartungszugriff, nur ein paar blöde links auf irgendwelche mies übersetzten howtos die man eh schon gelesen hat auf englisch obwohl man für deutschen support bezahlt (tritt jedoch außer im Verkaufsgespräch nie ein).
Kannst du kein Englisch? In der IT ist englisch doch nun „Der Standard“.Preis Leistungsverhältnis sehr dürftig wenn man die einmal im Jahr braucht. Vmware ist der gleiche Verein.
Dann kannst du ja auf proxmox umsteigen. Da hast du Virtualisierung und Backup von einem Hersteller.
Keiner hat mehr einen Plan vom großen ganzen nur noch fachidioten, jedenfalls im KMU Support. Evtl. ist das im Konzernlevel anders.
Kein Gruß.
Hallo,
Scheinbar hast du Veeam nicht verstanden und denkst alles müsste nach dir gehen.
1. denkst du Veeam müsste für dich Speicherplatz herbei zaubern
2. kennst du scheinbar nicht die verfügbaren Optionen von Jobkonfigurationen in Veeam.
2. bist du nur am nörgeln
Von daher wünsche ich dir damit noch viel Erfolg.
Ps.: wenn es denn keine Raketenwissenschaft ist, kannst du dir ja ein alternatives Produkt suchen und die Lizenzkosten sparen.
Gruß
Scheinbar hast du Veeam nicht verstanden und denkst alles müsste nach dir gehen.
1. denkst du Veeam müsste für dich Speicherplatz herbei zaubern
2. kennst du scheinbar nicht die verfügbaren Optionen von Jobkonfigurationen in Veeam.
2. bist du nur am nörgeln
Von daher wünsche ich dir damit noch viel Erfolg.
Ps.: wenn es denn keine Raketenwissenschaft ist, kannst du dir ja ein alternatives Produkt suchen und die Lizenzkosten sparen.
Gruß