Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP im P2P-Netz macht gezehder :(

Mitglied: 1407

1407 (Level 1)

02.03.2003, aktualisiert 10.03.2003, 8576 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff untereinander is nich...PW-Abfrage...

Hi,

da mir mein PDC abgeraucht is (privat) lass ich die XP-Kisten im P2P-Netz laufen, bis ich endlich wieder ersatz für mein RAID gefunden habe.

Jetzt hat sich leider das Problem ergeben, das beim Netzwerkzugriff von einem XP-Rechner auf den anderen eine PW-Abfrage vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit das ganz zu deaktivieren???
Mitglied: Frank
04.03.2003 um 09:37 Uhr
Setze beide Passwörter und den Usernamen gleich.
Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
10.03.2003 um 23:00 Uhr
wie der Scholli schon meinte, ist ein Peer to Peer Netz, d.h. jeder Rechner stellt einen Server dar.(Jeder hat seine eigene Userlist)
Richte also auf jedem Rechner den gleichen Account ein, mit welchem du arbeitest und das gleiche Passwort.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Antennen P2P-Verbindung
gelöst Frage von dragonfire8LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe zwei MikroTik RB SXTsq5 - Antennen. Aufbau ist ganz einfach gestrickt. Antenne 1 hängt in der ...

Windows Netzwerk
P2P Einrichtung und Spiele
gelöst Frage von chris123Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich habe am nächste Woche zwei Praktikanten (15 Jahre) in meinem Büro sitzen. Aufgabe soll sein, ...

Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Ticker von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

LAN, WAN, Wireless

MAC ändert sich nach 30s - Mikrotik WLan Bridge (P2P)

gelöst Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier zwei Mikrotiks als Wlan Bridge laufen. Diese haben jeweils eine IP in den entsprechenden ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN