o.gensch
Goto Top

Zebra-Drucker Seitenformat wird nicht übernommen

Guten Abend,

habe seit kurzem das Problem das dass Seitenformat weches in den Druckereinstellungen auf dem Printserver mitgegeben wird bei dem Windows 10 Arbeitspläten nicht mehr angenommen übernommen wird.


Wir benutzen einen Server 2016 als Printserver. Es sind Drucker von HP, Brother und Zebra installiert. HP & Brother funktionieren ohne Probleme aber seit kurzem haben wir Probleme mit den Seitenformaten bei den Zebra Drucker.

printserver-zebra einstellungen

Auf dem Printserver ist zu sehen, das dass Labelformat auf 38x25mm ist.

Auf dem folgenden Bild ist der Windows 10 Arbeitsplatz der das Labelformat nicht übernimmt.
win10-zebra

Ich hatte zunächst gedacht das die faschen Werte im Drucker selbst gespeichert sind. Diese habe ich ebenfalls mit Zebra Setup Utilities angepasst aber auch das hat das Problem nicht gelöst.
zebra-setuputil-einstellungen

Die Ereignisanzeige hat bezüglich des Problems keine Hinweise geliefert. Ich habe das ganze imLAB nachgebaut ohne andere GPOs & Einschränkungen ebenfalls mit dem gleichen Fehlerbild.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tip geben würdet wo ich noch ansetzen könnte.....

LG
O.Gensch

Content-Key: 5924040428

Url: https://administrator.de/contentid/5924040428

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Feb 09, 2023 at 16:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nur mal so'n Tipp:

Frage doch mal den Support von Zebra. Der ist doch eigentlich für solche Probleme da. face-wink

Jürgen
Member: O.Gensch
O.Gensch Feb 09, 2023 at 18:13:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chiefteddy:

Hallo,
nur mal so'n Tipp:

Frage doch mal den Support von Zebra. Der ist doch eigentlich für solche Probleme da. face-wink

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich möchte dir für deinen tollen produktivenTipp danken face-smile Wieso bin ich nicht darauf gekommen face-wink

eigentlich wollte ich bis Montag warten mit dem Support und erst mal hier in die Runde fragen. Kennst du die momente wenn man die einfachsten dinge vor den Augen nicht sieht. Ich dachte das ich vielleicht auch solch einen moment hatte und eine einfache Einstellung übersehen hab.

Aber ich hatte schon mit solch einer Antwort gerechnet. Es sieht so aus als ob du kein weiteren Tipp hast
Member: radiogugu
Solution radiogugu Feb 09, 2023 updated at 19:07:40 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Auf dem Printserver in den Druckeigenschaften sollte es unter dem Reiter "Advanced" unten einen Knopf geben, welcher "Default Values" / "Standardwerte" heißt.

Wenn du dort die Druckereinstellungen setzt, dann werden diese Einstellungen von den Clients gezogen.

Gruß
Marc
Member: O.Gensch
O.Gensch Feb 09, 2023 at 20:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Nabend.

Auf dem Printserver in den Druckeigenschaften sollte es unter dem Reiter "Advanced" unten einen Knopf geben, welcher "Default Values" / "Standardwerte" heißt.

Wenn du dort die Druckereinstellungen setzt, dann werden diese Einstellungen von den Clients gezogen.

Gruß
Marc

Namend Marc ;)

das ist es! Danke für deine sehr Produktive Info face-wink

LG
O.Gensch
Member: ipzipzap
ipzipzap Feb 10, 2023 at 09:30:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @O.Gensch:

Zitat von @radiogugu:
Auf dem Printserver in den Druckeigenschaften sollte es unter dem Reiter "Advanced" unten einen Knopf geben, welcher "Default Values" / "Standardwerte" heißt.
Wenn du dort die Druckereinstellungen setzt, dann werden diese Einstellungen von den Clients gezogen.

das ist es! Danke für deine sehr Produktive Info face-wink

Das ist aber schon seit 20 Jahren so. Wie hast Du es vorher gemacht?

cu,
ipzipzap