Zeitweise Boot Problem MSI P31 Neo-F V2 Socket775
Hallo
ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinem Problem gehöhrt, ich komme nicht weiter.
Ich habe einem Kunden einen kleinen Dateiserver auf basis von MSI P31 Neo-F V2 Socket775 installiert.
Auf dem Gerät läuft Openfiler System.
Soweit funktioniert alles wunderbar wenn das Gerät nicht alle 2 - 3 Wochen beim Boot hängenbleiben würde
Das Gerät möchte nach dem Start ins Bios um den "neu erkannten Prozessor" zu Speichern oder er bleibt vor dem Start der Grafikkarte hängen.
Nach dem Speichern der Bios Einstellungen bzw. nach Neustart läuft alles ohne Problem.
Ram ist geprüft
Graka ist auch geprüft
Festplatten sind geprüft
Karten Nachgedrückt
Ausschalten einschalten und alles ist wunderbar, der Boot wird sauber ausgeführt!
Das Gerät wird über die Zeitsteuerung des Bios eingeschaltet, das Phänomen kommt zeitweise auch wenn das Ganze manuell gestartet wird kann es passieren.
Nur nebenbei abends wird das Gerät automatisch abgeschaltet.
Hardware:
MB: MSI P31 Neo-F V2 Socket775
Prozessor: Intel Celeron 430
Netzteil: Enermax Liberty ECO 400W
Ram: Kingston 2GB 1066
Festplatten: 2X exelstore 200 GB 2X WD 1000 GB
GRAKA 0815 PCIe
DVD LW
NiC: Intel® PRO/ 1000 GT Desktop
Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteilhersteller oder kann mir jemand ein Gutes 80+ Netzteil um 450Watt empfehlen ?
Danke Euch für Euere Meinungen.
ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinem Problem gehöhrt, ich komme nicht weiter.
Ich habe einem Kunden einen kleinen Dateiserver auf basis von MSI P31 Neo-F V2 Socket775 installiert.
Auf dem Gerät läuft Openfiler System.
Soweit funktioniert alles wunderbar wenn das Gerät nicht alle 2 - 3 Wochen beim Boot hängenbleiben würde
Das Gerät möchte nach dem Start ins Bios um den "neu erkannten Prozessor" zu Speichern oder er bleibt vor dem Start der Grafikkarte hängen.
Nach dem Speichern der Bios Einstellungen bzw. nach Neustart läuft alles ohne Problem.
Ram ist geprüft
Graka ist auch geprüft
Festplatten sind geprüft
Karten Nachgedrückt
Ausschalten einschalten und alles ist wunderbar, der Boot wird sauber ausgeführt!
Das Gerät wird über die Zeitsteuerung des Bios eingeschaltet, das Phänomen kommt zeitweise auch wenn das Ganze manuell gestartet wird kann es passieren.
Nur nebenbei abends wird das Gerät automatisch abgeschaltet.
Hardware:
MB: MSI P31 Neo-F V2 Socket775
Prozessor: Intel Celeron 430
Netzteil: Enermax Liberty ECO 400W
Ram: Kingston 2GB 1066
Festplatten: 2X exelstore 200 GB 2X WD 1000 GB
GRAKA 0815 PCIe
DVD LW
NiC: Intel® PRO/ 1000 GT Desktop
Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteilhersteller oder kann mir jemand ein Gutes 80+ Netzteil um 450Watt empfehlen ?
Danke Euch für Euere Meinungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150388
Url: https://administrator.de/contentid/150388
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal ein Bios-Update (und ein Microcodeupdate für die CPU-wenn möglich) versucht ??
Es gibt bestimmt auch eine BIOS-Option, dass der etwaige Fehler beim booten ignorieren soll..
Ansonsten empfehle ihc dir das MSI-Forum, das alleine istschon einen Kauf von deren Produkten wert.
Und ein Tipp für ein Netzteil:
Aktuell schwöre ich auf BeQuite Netzteile .
Gruß
Carsten
Es gibt bestimmt auch eine BIOS-Option, dass der etwaige Fehler beim booten ignorieren soll..
Ansonsten empfehle ihc dir das MSI-Forum, das alleine istschon einen Kauf von deren Produkten wert.
Und ein Tipp für ein Netzteil:
Aktuell schwöre ich auf BeQuite Netzteile .
Gruß
Carsten