Zugang für PHP an MSSQL Datenbank konfigurieren
Zugriff einer PHP-Internetseite auf Datenbankserver
Wir haben einen Server mit fester IP. Von aussen soll eine PHP-Seite auf unsere Datenbank MSSQL-Datenbank zugreifen. Leider kommt dieser nicht in die Datenbank rein. Der Router ist korrekt konfiguriert, an dem liegt es nicht. Auch die Remotefreigabe der Datenbank ist gesetzt. Mit Sicherheit habe ich nur einen kleinen Hacken vergessen. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?
Wir haben einen Server mit fester IP. Von aussen soll eine PHP-Seite auf unsere Datenbank MSSQL-Datenbank zugreifen. Leider kommt dieser nicht in die Datenbank rein. Der Router ist korrekt konfiguriert, an dem liegt es nicht. Auch die Remotefreigabe der Datenbank ist gesetzt. Mit Sicherheit habe ich nur einen kleinen Hacken vergessen. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25709
Url: https://administrator.de/contentid/25709
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es liegt nicht (nur) am Router, sondern auch an der User-Tabelle der MySQL.
Lege Dir den User, der von außen zugreifen soll an und achte darauf, dass der Zugriff nicht nur auf die Localhost-IP (127.0.0.1) beschränkt ist!
Gruß, Rene
es liegt nicht (nur) am Router, sondern auch an der User-Tabelle der MySQL.
Lege Dir den User, der von außen zugreifen soll an und achte darauf, dass der Zugriff nicht nur auf die Localhost-IP (127.0.0.1) beschränkt ist!
Gruß, Rene
Hallo,
ich liebe Doppelposts
Sorry aber da ich selbst keine MSSQL Datenbank habe kann ich da leider nicht wirklich was dazu sagen.
Von MySQL kenn ich es so, dass in der User-Table einzutragen ist von wo er darf, entweder:
% = egal von wo
localhost = nur der rechner der auch die db hat
Denke sowas in der Art hat auch MSSQL...
MfG IceBeer
ich liebe Doppelposts
Sorry aber da ich selbst keine MSSQL Datenbank habe kann ich da leider nicht wirklich was dazu sagen.
Von MySQL kenn ich es so, dass in der User-Table einzutragen ist von wo er darf, entweder:
% = egal von wo
localhost = nur der rechner der auch die db hat
Denke sowas in der Art hat auch MSSQL...
MfG IceBeer
Moin,
ich muss mich erstmal für meine "temporäre Sehschwäche" entschuldigen!
Ich habe das MSSQL sofort als MySQL gelesen, Asche auf mein Haupt!
Eine IP-Steuerung unter MS-SQL ist mir leider auch nicht bekannt ...
Gruß, Rene
PS: Mal ganz nebenbei: Warum ist dieser Thread eigentlich im Breich "Off-Topic"?
(Damit er nicht bewertet werden kann? )
ich muss mich erstmal für meine "temporäre Sehschwäche" entschuldigen!
Ich habe das MSSQL sofort als MySQL gelesen, Asche auf mein Haupt!
Eine IP-Steuerung unter MS-SQL ist mir leider auch nicht bekannt ...
Gruß, Rene
PS: Mal ganz nebenbei: Warum ist dieser Thread eigentlich im Breich "Off-Topic"?
(Damit er nicht bewertet werden kann? )