greenhorn1
Goto Top

Zugangsberechtigung bei NAS

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk und bitte euch um Hilfe:

Ich habe ein Netzwerk mit 4 WS Win10 Business und einem NAS QNAP QTS TS-453 Be.
Die NAS ist als Domainencontroller in Verwendung.
Auf der NAS sind für jede WS unterschiedliche Zugriffsberechtigungen für die verschiedenen
Ordner auf der NAS eingerichtet.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich in unterschiedlichen Zeitabständen die Verbindung
zu manchen Ordnern auf der NAS verliere und beim Aufrufen des Ordners X die Fehlermeldung
bekomme, dass die IP Adresse der NAS gesperrt ist. Beim Ordner Y habe ich jedoch die nach wie
vor die Berechtigung.
Angeblich soll es sich dabei um ein "Linux" Problem handeln, was immer das auch heißen mag....
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich ausgeführt face-smile
Ich bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann und warum diese Ordner auf einmal
keinen Zugang haben, obwohl der Zugang vorher funktioniert hat.
Vielen Dank!
Mfg

Content-Key: 1717913434

Url: https://administrator.de/contentid/1717913434

Printed on: November 27, 2022 at 10:11 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 13, 2022 at 07:56:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dachte, dein Problem wäre gelöst:
https://administrator.de/forum/qnap-netzwerkprobleme-1707513133.html

Dann liefere mal Infos nach. Den Fragenkatalog hast du ja noch im anderen Thread.

Gruß
em-pie
Member: greenhorn1
greenhorn1 Jan 13, 2022 at 08:28:10 (UTC)
Goto Top
Das was ich wußte habe ich geschrieben...
Mehr Infos stehen mir leider nicht zur Verfügung!
Tut mir leid!