Zugriff auf Netzwerk 2 von Virtueller Maschine (VMWARE) per 2. Netzwerkkarte auf Host-Rechner in Netzwerk 1 und komplett separiert von Netzwerk 1?
Hallo Netzwerker,
ich habe aktuell zwei komplett eigenständige Netzwerke, die jeweils per Fritzbox an das Internet angeschlossen sind.
Netzwerk 1: Fritzbox 7490, DSL, Telekom, 16er-Switch, ca. 6 Windows PCs + 2 Linux PCs + 2 Raspberries + 2 Netzwerk-Kameras + 1 Homematic CCU
Netzwerk 2: Fritzbox 6490, Kabel, Kabeldeutschland/ Vodafone, 8er-Switch, 2 Windows PCs
Jetzt würde ich gerne auf einem Windows PC im Netzwerk 1 eine 2. Netzwerk-Karte einbauen und eine VM (WIndows 7) an diese 2. Netzwerkkarte binden, die am Netzwerk 2 angeschlossen ist.
Geht das ?
Und ist dann die VM (angeschlossen ans Netzwerk 2) auf dem Windows PC im Netzwerk 1 komplett isoliert vom Netzwerk 1 ?
Sprich, das ist vergleichbar mit einem Windows PC im Netzwerk 2.
Gruss
schmiro
ich habe aktuell zwei komplett eigenständige Netzwerke, die jeweils per Fritzbox an das Internet angeschlossen sind.
Netzwerk 1: Fritzbox 7490, DSL, Telekom, 16er-Switch, ca. 6 Windows PCs + 2 Linux PCs + 2 Raspberries + 2 Netzwerk-Kameras + 1 Homematic CCU
Netzwerk 2: Fritzbox 6490, Kabel, Kabeldeutschland/ Vodafone, 8er-Switch, 2 Windows PCs
Jetzt würde ich gerne auf einem Windows PC im Netzwerk 1 eine 2. Netzwerk-Karte einbauen und eine VM (WIndows 7) an diese 2. Netzwerkkarte binden, die am Netzwerk 2 angeschlossen ist.
Geht das ?
Und ist dann die VM (angeschlossen ans Netzwerk 2) auf dem Windows PC im Netzwerk 1 komplett isoliert vom Netzwerk 1 ?
Gruss
schmiro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328409
Url: https://administrator.de/contentid/328409
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja
Gruß,
Peter
Ja
Ja, wenn du es so einrichtest. Die VM und die 2te NIC müssen natürlich auf den PC in LAN 1 installiert sein.Gruß,
Peter