tomrischkau
Goto Top

MS 365 volle Nutzung über EAS Server

Guten Morgen liebe Admins,


Ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Kollegen und meinem Geschäftsführer.

Die Frage ist: Kann man MS365 mit einem anderen E-Mail Server betreiben und dennoch alle Funktionen nutzen?
(z.B. ein Tobit Server)

Ich kenne es soweit das es theoretisch möglich ist aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

Man kann natürlich alle Benutzer über EAS in Outlook arbeiten lassen und auch einen Connector einbauen damit alle Benachrichtungen usw. ankommen.

Dennoch glaube ich nicht das man die Synchronisierung zwischen allen MS Anwendungen 100% hinbekommt.

Der Outlook und der Teams Kalender müssten sich ja auch synchronisieren.


Das MS365 ist in der Cloud, der Tobit Server steht on-premise.


Hat jemand eine Antwort darauf?

Content-Key: 8067479085

Url: https://administrator.de/contentid/8067479085

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Aug 07, 2023 at 08:02:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

das erste was mir einfällt was nicht funktionieren wird ist der Kalendersync in Teams.

Termine werden demnach nicht synchronisiert. Einladungen aus Teams kann man meine ich ebenfalls nicht versenden.
Ausgehend von Outlook mit dem Teams-AddIn kann man Einladungen versenden, der Teams Kalender bleibt aber dennoch leer.

Gruß