Bluescreen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip sys ntoskrnl exe
Hallo zusammen,
Problematik:
BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver.
Lösung:
Deinstallation von Avira Server Security
Mit dem Problem zusammenhängende Beiträge aus dem Netz:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3025980/-0x000000d1-stop-error- ...
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/136272-bluescreens-seit-paa ...
Hotfix:
https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=3025980&kb ... Sollte es nicht mit Avira einhergehen.
EDIT: Fragen wie "Warum 2008 R2?" und "Warum Avira auf einem Terminalserver?!?" habe ich mir bereits selbst gestellt - das braucht ihr nicht mehr machen
https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail?kbid= ...
Problematik:
BSOD in unregelmäßigen Abständen auf einem 2008R2 Terminalserver.
Lösung:
Deinstallation von Avira Server Security
Mit dem Problem zusammenhängende Beiträge aus dem Netz:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3025980/-0x000000d1-stop-error- ...
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/136272-bluescreens-seit-paa ...
Hotfix:
https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=3025980&kb ... Sollte es nicht mit Avira einhergehen.
EDIT: Fragen wie "Warum 2008 R2?" und "Warum Avira auf einem Terminalserver?!?" habe ich mir bereits selbst gestellt - das braucht ihr nicht mehr machen
https://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail?kbid= ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357084
Url: https://administrator.de/knowledge/bluescreen-driver-irql-not-less-or-equal-tcpip-sys-ntoskrnl-exe-357084.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und Danke.
Das erinnert mich ja fuerchterlich an das hier mit W7.
Bluescreen d1 tcpip.sys bei installiertem Avira Anti Virus
BFF
Das erinnert mich ja fuerchterlich an das hier mit W7.
Bluescreen d1 tcpip.sys bei installiertem Avira Anti Virus
BFF
Yepp wollte ich auch grade schreiben, aber @BassFishFox war schneller.
Und zur Information:
Und ja, wenn man den Web-Schutz bei der Installation NICHT auswählt, ist das System stabil.
P.S. Vor ein paar Jahren hatten Avira genau das gleiche Problem. Damals hat sich Avira auch um Supportanfragen gekümmert.
Gruss Penny
Und zur Information:
Von Avira habe ich IMMER noch keine Rückmeldung erhalten!!!
D.h. die haben sich immer noch nicht gemeldet.Und ja, wenn man den Web-Schutz bei der Installation NICHT auswählt, ist das System stabil.
P.S. Vor ein paar Jahren hatten Avira genau das gleiche Problem. Damals hat sich Avira auch um Supportanfragen gekümmert.
Gruss Penny
Zitat von @Penny.Cilin:
P.S. Vor ein paar Jahren hatten Avira genau das gleiche Problem. Damals hat sich Avira auch um Supportanfragen gekümmert.
Gruss Penny
P.S. Vor ein paar Jahren hatten Avira genau das gleiche Problem. Damals hat sich Avira auch um Supportanfragen gekümmert.
Gruss Penny
Wir sind von Avira weg letztes Jahr weil Sie anscheinend nur noch das Privat-Kunden Segment im Blick haben und die Geschäftskunden sind Ihnen irgendwie egal.
Kennt dieser Fehler per Zufall noch jemand mit einem anderen System und weiss an was es liegen könnte? (Ich nehme stark an, zusammenspiel von HW/Treiber).
Andere Käufer und auch ich haben dieses Problem bei einem Medion Erazer x7742 d (amd-ryzen-7-1800x-32gb-ssd-hdd). Leider ist das Problem schon bei der Grundinstallation vorhanden, Platt machen hilft nix. (Aber wenn es was grösseres wird, erstelle ich sonst auch ein eigener Thread. / PN an mich )
LG
KMUlife
Hallo,
Das Teil ist doch noch fast neu. Was sagt der Verkaeufer bzw. Medion zu dem Problem?
Grundinstallation von was? W7, dem mitgelieferten W10 oder einem W10 ohne Herstellerzugaben?
Tu das mal.
BFF
Medion Erazer x7742 d
Das Teil ist doch noch fast neu. Was sagt der Verkaeufer bzw. Medion zu dem Problem?
schon bei der Grundinstallation vorhanden
Grundinstallation von was? W7, dem mitgelieferten W10 oder einem W10 ohne Herstellerzugaben?
Platt machen hilft nix. (Aber wenn es was grösseres wird, erstelle ich sonst auch ein eigener Thread...
Tu das mal.
BFF
Ich hatte mal einen Rechner, der brachte den Fehler hin und wieder ohne erkennbaren Grund. Hatte alle Komponenten des Rechners einzeln getauscht.
Erst alls ich einen Speicherrigel tauschte hörte das Problem auf. Memtest hatte vorher keinen Fehler gemeldet !
War damals allerdings unter w2003sp3.
Seit dem Speichertausch tauchte der Fehler "IRQ NOT LESS OR EQUAL" nicht mehr auf.
Der Vorspeicher war vom selben Hersteller und aus der gleichen Serie...
Erst alls ich einen Speicherrigel tauschte hörte das Problem auf. Memtest hatte vorher keinen Fehler gemeldet !
War damals allerdings unter w2003sp3.
Seit dem Speichertausch tauchte der Fehler "IRQ NOT LESS OR EQUAL" nicht mehr auf.
Der Vorspeicher war vom selben Hersteller und aus der gleichen Serie...
Hallo,
ich habe gestern nochmal einen versuch gestartet. Das problem ist immer noch das gleiche, wie ich es in meiner letzten Antwort gepostet habe.
Sobald man den Web-Schutz aktiviert, kommt in kürzester zeit der Bluescreen. Es bleibt also nur, von der Downloadseite Antivirus runterzuladen und die benutzerdefinierte Installation auszuführen. Und den Web-Schutz von der Installation auszuschließen.
Ich habe bei meinen Tests verschiedene Virenscanner getestet. Und NUR bei Avira gab es Probleme.
Der Hotfix, welcher vom Beitragsersteller genannt wurde, ist nicht für Windows Home Premium x64.
Gruss Penny
ich habe gestern nochmal einen versuch gestartet. Das problem ist immer noch das gleiche, wie ich es in meiner letzten Antwort gepostet habe.
Sobald man den Web-Schutz aktiviert, kommt in kürzester zeit der Bluescreen. Es bleibt also nur, von der Downloadseite Antivirus runterzuladen und die benutzerdefinierte Installation auszuführen. Und den Web-Schutz von der Installation auszuschließen.
Ich habe bei meinen Tests verschiedene Virenscanner getestet. Und NUR bei Avira gab es Probleme.
Der Hotfix, welcher vom Beitragsersteller genannt wurde, ist nicht für Windows Home Premium x64.
Gruss Penny
Hi Medion-Enttaeuscht
Nein, keine Lösung gefunden. Achtung, Erfahrungen beruhen auf Medion Erazer x7742 d! Ich habe auch schon sehr gute Medion Gerät im Einsatz gehabt.
Der Ablauf war wie folgt.
1. Problem Digitec gemeldet
2. Gerät Medion geschickt
3. Medion hat Motherboard und Graka ersetzt
4. Ich habe Gerät erhalten und hatte noch am gleichen Tag wieder die selben Fehler
5. Digitec gemeldet
6. Gerät ein weiteres mal Medion geschickt
7. RAM und noch irgendwas wurde ausgetauscht
8. Gerät erhalten, noch am gleichen Tag die selben Fehler
9. Gerät Digitec geschickt und Gutschrift verlangt.
10. Kein Medion mehr gekauft.
Meiner Meinung nach ist ein unterdimensioniertes Motherboard eingebaut, welches nicht mit der 1080ger Graka erfolgreich zusammenspielt. Somit können die noch soviel ersetzen. Das System ist einfach ###e konfiguriert.
Grüsse
KMUlife
Nein, keine Lösung gefunden. Achtung, Erfahrungen beruhen auf Medion Erazer x7742 d! Ich habe auch schon sehr gute Medion Gerät im Einsatz gehabt.
Der Ablauf war wie folgt.
1. Problem Digitec gemeldet
2. Gerät Medion geschickt
3. Medion hat Motherboard und Graka ersetzt
4. Ich habe Gerät erhalten und hatte noch am gleichen Tag wieder die selben Fehler
5. Digitec gemeldet
6. Gerät ein weiteres mal Medion geschickt
7. RAM und noch irgendwas wurde ausgetauscht
8. Gerät erhalten, noch am gleichen Tag die selben Fehler
9. Gerät Digitec geschickt und Gutschrift verlangt.
10. Kein Medion mehr gekauft.
Meiner Meinung nach ist ein unterdimensioniertes Motherboard eingebaut, welches nicht mit der 1080ger Graka erfolgreich zusammenspielt. Somit können die noch soviel ersetzen. Das System ist einfach ###e konfiguriert.
Grüsse
KMUlife
Zitat von @Medion-Enttaeuscht:
Hallo KMULife,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon die Lösung gefunden. Es hat zwei Tage gedauert, die mich 2000 Franken gekostet haben.
Die Lösung werde ich an Digitec für 2000 Franken dementsprechned verkaufen.
Viele Grüsse
Hallo KMULife,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon die Lösung gefunden. Es hat zwei Tage gedauert, die mich 2000 Franken gekostet haben.
Die Lösung werde ich an Digitec für 2000 Franken dementsprechned verkaufen.
Viele Grüsse
xD okay...
Das Gerät selber war ja 2000.-. Ich nehme nicht an, dass Digitec Interesse an einer Lösung hat, da Sie nur der Verkäufer sind. Wenn dann musst du es an Medion verkaufen. Und wenn die Lösung gleichteuer ist, wie ein Neugerät, dann bringts nicht viel....^^
LG
KMUlife
Ja du hast Recht mit Digitec. Medion hat das Problem nicht nur mit einem Rechner sondern mit sehr vielen Rechnern. Daher lohnt es sich für 2000 die Lösung zu kaufen. In deinem Fall, hat der Vorgang mehr als 2000 Fr. gekostet. Der Arbeitsaufwand ist teuerer als die Ersatzteile. Prinzipell jeder x7742 erazer musste das gleiche Problem haben.
Nun ist mein Monitor von LG 43 zoll auch kaputt gegangen :D. Das kann ich leider allein nicht fixen
Nun ist mein Monitor von LG 43 zoll auch kaputt gegangen :D. Das kann ich leider allein nicht fixen