Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2020, aktualisiert 28.03.2020, 1430 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo User,

mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr dazu den Punkt "Ticker".

In einer neuen Übersicht werden aktuelle Informationen übersichtlich und direkt präsentiert. "Ticker" sind alle Themen, die im Moment für die ITPros und Entwickler interessant sind. Neuigkeiten, interessante oder wichtige Informationen über Sicherheitslücken, Software, Hardware oder Patches usw.

Es gilt aber weiterhin: Keine Werbebeiträge von Firmen in diesem Bereich. Dieser Bereich ist explizit für Informationen von und für User gedacht. An einem Bereich exklusiv für Firmen wird aktuell gearbeitet (Showcase).

Generell werde ich in den Bereichen etwas aufräumen, um unsere Inhalte besser zu kanalisieren. Daher gibt es ab heute die drei wichtigen Bausteine: "Fragen", "Anleitungen" und der "Ticker". Die bisherigen Klassifizierungen wie Tipps und Erfahrungsberichte werden in den Hintergrund rücken.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich, wie immer, auf euer konstruktives Feedback :-) face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: sabines
28.03.2020, aktualisiert um 07:30 Uhr
Moin,

sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
Das ist praktisch, weil manche Überschriften nicht wirklich aussagekräftig sind, das könnte dann aber auch länger dauern, bis ich durchgescrollt habe, weil ich vorher das "Uninteressante" gar nicht erst angeklickt habe.
Aber alles in Allem sehr schön.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2020 um 09:40 Uhr
Moin Frank,
sieht cool aus, habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war, während jetzt der ganze Text angezeigt wird?
ich hätte gerne wieder meine Liste zurück. :-) face-smile Gerne mit der Funktion, dass man sich bei Bedarf den Textblock anzeigen lassen kann. Aktuell scrolle ich für mich persönlich zu viel.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
28.03.2020, aktualisiert um 15:44 Uhr
.. habe ich das richtig in Erinnerung, dass vorher nur die Überschrift zu sehen war,

Die Ansicht und den Menüpunkt gab es vorher noch gar nicht. Die Übersichten von Fragen und Anleitungen habe ich nicht geändert. Der Vorteil von einem Ticker ist, dass man auch Inhalte ließt, die man sonst evtl. nicht geöffnet hätte. Die Inhalte werden so komplett und schnell präsentiert, ohne erst in eine Detailansicht zu klicken. Probiert es mal eine Zeit lang aus und dann werden wir sehen, wie es sich in der Praxis bewährt. Ich arbeite unter der neuen Version 6 schon ein paar Monate mit dieser Ansicht und kann sie mir nicht mehr wegdenken.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Daemmerung
30.03.2020 um 23:32 Uhr
Moin,

ich finde die Liste sehr praktisch. Mir fehlt die Liste aber in abgespeckter Form präsenter auf der Startseite. Zwar sind die Beiträge alle ganz unten, aber schöner fände ich es, wenn der Ticker rechts an der Seite ist. Vielleicht an Stelle der Aktivitäten? Die Aktivitäten habe ich mir noch nie wirklich angeschaut. Ticker ist ja etwas, was sofort ins AUge fallen muss. Wichtige Ereignisse (also Tickereinträge) möchte man ja sofort sehen.

Viele Grüße
Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...