jsysde
Goto Top

KB3097997 auch für Server 2012R2

Moin zusammen,

Wer findet den Fehler?
1ce86a92d5dbfefc126caa3c77593c79

Ich verteile Updates per SCCM und gebe die Updates entsprechend ihres Titel für die unterschiedlichen OS frei - wer soll bitte darauf kommen, das ein lt. Titel nur für Windows 8.1 bestimmtes Update auch auf Server 2012R2 angefordert wird?

Also Obacht geben beim Patchen.

Cheers,
jsysde

Content-Key: 289136

Url: https://administrator.de/contentid/289136

Printed on: February 23, 2024 at 22:02 o'clock

Member: 1Werner1
1Werner1 Nov 23, 2015 at 15:18:35 (UTC)
Goto Top
Moin ,

ich denke es liegt einfach daran, das MS allgemein gültige Updates wie z.B hier für Net Framework an alle Windows Systeme verteilt,
und dafür die Beschreibung nicht ändert.

Das kann durchaus öfters vorkommen und sehe das nicht als Fehler an.

Gruss

Werner
Member: jsysde
jsysde Nov 23, 2015 at 17:28:23 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Normalerweise stehen alle OS im Titel der .NET-Updates drin, dies ist das erste, bei dem es nicht so ist.
Nur daher war es mir eine Erwähnung wert.

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2015 at 17:56:32 (UTC)
Goto Top
Tja, da hast Du wohl Recht, siehe https://support.microsoft.com/en-us/kb/3097997
Vielleicht war das ja wieder der Praktikant, der auch dieses Update eingepflegt hat (haben soll): http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-verteilt-dubioses-Update ...
Member: jsysde
jsysde Nov 25, 2015 at 13:19:46 (UTC)
Goto Top
Moin.

Um das zum Abschluss zu bringen:
Server 2012 R2 installiert das Update ganz brav, sobald er es per SCCM ausgeliefert bekommt.
Letztlich also kein echtes, sondern nur ein kosmetisches Problem, aber dennoch: Strange.

Cheers,
jsysde
Member: coltseavers
coltseavers Nov 25, 2015 at 23:45:23 (UTC)
Goto Top
It's not a bug - it's a feature! face-wink