LCOS FX 10.7 zur Installation verfügbar

looser27
Goto Top
Guten Morgen,

seit gestern ist das neue LCOS FX 10.7 für die Lancom R&S UTM verfügbar.
Release-Notes

Download über das Webinterface der UTM oder über die myLANCOM-Seite.

Gruß

Looser

Content-Key: 1985563337

Url: https://administrator.de/contentid/1985563337

Ausgedruckt am: 24.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: japper
japper 23.02.2022 um 11:53:36 Uhr
Goto Top
Hi,
ja gesehen, Lancom rät aber "inoffiziell", das nächste RU abzuwarten ;-) face-wink
Mitglied: Looser27
Looser27 23.02.2022 um 12:24:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @japper:

Hi,
ja gesehen, Lancom rät aber "inoffiziell", das nächste RU abzuwarten ;-) face-wink

Interessant....trauen die scheinbar der eigenen Software nicht mehr seit der verbuggten 10.6RU5?
Ein offizielles Statement findet man nämlich nicht.....auch interessant ist, dass mein Ticket beim Support zu dem Bug seit dem 14.02. unbeantwortet ist.

Das war damals besser, als die Software noch von Gateprotect kam...auch R&S war da schneller.....erst seit dem Kauf durch Lancom hat das stark nachgelassen.
Mitglied: japper
japper 23.02.2022 um 12:36:54 Uhr
Goto Top
Da war es bei uns "besser".
Ich habe direkt Kontakt mit unserem Lancom-Partnersystemhaus aufgenommen, nachdem die UF-360 knapp 100% CPU-Last hatte bei IPSEC-Verbindungen.
Danach gabs recht kurzfristig (innerhalb 2 Stunden) einen Call vom Support, die recht schnell wussten was los ist, und dann direkt den Hotfix eingespielt hatten. Mit der Anmerkung dass dieser im nächsten Release 10.7 schon mit drin ist.
Mitglied: Looser27
Looser27 23.02.2022 um 13:21:42 Uhr
Goto Top
nachdem die UF-360 knapp 100% CPU-Last hatte bei IPSEC-Verbindungen.

Das Problem hier war, dass die CHILD-Tunnel des IPsec nicht mehr geschlossen wurden. Somit hatte ich in der Spitze über 3000(!) IPsec Tunnel offen, da die UTM jede Minute neue Tunnel initiiert hat.