petergyger
Goto Top

TomTom App: GO Navigation - GPS Maps + Live Traffic - kostenlos für 1 Jahr

Hallo

Die Navis auf dem Handy sind aktueller als die fest verbauten in den Autos.
Bis jetzt war der Nutzen für Live Traffic Meldungen zu gering, als das ich 12 Franken dafür zahlen wollte.

Da ich seit gut einem Monat wieder mehr auf den Straßen unterwegs bin, kam dieses Angebot zur rechten Zeit.

Ich habe auf meiner Website eine Anleitung dafür geschrieben. Nicht für dieses IT Profi Umeld, sondern für das nicht IT affine Umfeld bei mir.

Auf meiner Website wird weder serverseitiger Content geladen, noch in irgend einer Form monetär profitiert.

Beste Grüße

Content-Key: 616500

Url: https://administrator.de/contentid/616500

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.10.2020 um 16:16:24 Uhr
Goto Top
Wie du in deiner Anleitung schon richtig sagst...WOZU wenn Google Maps und Apple Karten auf jedem Smartphone sind ? Letzte Zuckungen einer sterbenden SW Branche... Durch den Zwangs Account hängt man dann auch bloß wieder am Fliegenfänger von TomTom.
Wer denn unbedingt sowas Externes braucht ist mit Waze noch am besten bedient wenn man nach dem letzten aktuellen Heise Test (ct') geht. Und das ganz ohne Zwangsaccount.
Und... ist es nicht doch nur ein Vorwand Leser auf deine Webseite zu locken ?? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. face-wink
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 27.10.2020 um 16:30:02 Uhr
Goto Top
Hallo

Um diesen Verdacht auszuräumen habe ich festgehalten, dass mir Traffic nüscht nützt.
Simples Markdown auf GitHub ohne Analytics oder Cookie Kram.

TomTom ist mit Abstand beste Lösung - war vor 20 Jahren so und ist nach wie vor der Fall.
Waze ist gut, aber TomTom ist hier im Grossraum Zürich um Welten besser (Test der letzten 2 Tage)...

Accounts braucht man für alles. Auch für dieses Forum 😉

Grüsse
Mitglied: 146189
146189 27.10.2020 aktualisiert um 16:39:00 Uhr
Goto Top
hier im Grossraum Zürich
Für die fünf Straßen ein Navi face-big-smile 🐟??
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 27.10.2020 um 16:57:56 Uhr
Goto Top
Wenn die Übersiedlung in dem Tempo weitergeht, dann gibt es nur noch den Grossraum Zürich
Und das sind unter der Woche geschätzte 1.3 Millionen Menschen 😀

Dank der Überbauung und der Anti "motorisierten Individualverkehrs" Verkehrspolitik, steht man 1 Jahr später plötzlich vor einer Einbahnstrasse.
Oder Tempo 30 statt 50, was man vielleicht nicht sofort realisiert. Von aktuellen Staus, Unfällen und Baustellen ganz zu schweigen.

Ich konzentrierte mich auf die Strasse vor mir und meine Podcasts. Der Big Brother soll den Rest übernehmen - ausser die engen, schnellen Kurven... 😈🤪
Mitglied: primary
primary 27.10.2020 um 21:22:20 Uhr
Goto Top
Muss ich für diese Variante einen neuen Account bei TomTom erstellen oder kann ich einen bestehenden nutzen?
Mitglied: Tommy70
Tommy70 28.10.2020 um 09:23:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich finde es eher etwas bedenklich, dass man über den Link in deiner Anleitung beliebige Rechnungen mit Namen und kompletter Adresse einsehen kann indem man die Orderid ändert. Man benötigt dazu nur ein TomTom Konto.
Dass das von TomTom DSGVO konform ist wage ich zu bezweifeln.

Tom
Mitglied: 146189
146189 28.10.2020 aktualisiert um 11:37:25 Uhr
Goto Top
Das ist nicht nicht der einzige Faux-Pas den die sich auf ihrem Webportal leisten. Ich hatte die schon vor Monaten auf das und noch andere Lücken aufmerksam gemacht, geändert hat sich seit dem nichts. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste große Datenabfluss passiert. Meine echten Daten würde ich bei TomTon auf keinen Fall hinterlegen, deren System ist löchrig wie ein Schweizer Käse...Da wird offensichtlich mehr schlecht als recht das System nur noch am Leben gehalten mehr nicht.
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 29.10.2020 um 17:47:49 Uhr
Goto Top
Hallo Tommy70

Punkt 1
Du sagst, wenn man auf diesem Portal eingeloggt ist, kann man den Parameter "orderld" varieren und sieht Bestellungen Dritter?
Bist Du so nett und kannst mir das praktische Vorgehen wie Du darauf gekommen bist, erklären?
Dann spare ich die Zeit mich anzumelden und herum zu spielen.

Punkt 2
Ich Deutschland wird es kaum eine Firma gegeben, die sich nicht gegenüber DSVGO abgesichert hat. Die Abmahnindustrie ist ja sehr aktiv.

Punkt 3
IMHO: Echte Daten gibt man auf Webportalen ohnenhin keine an. Nur nach gründlicher Überlegung. Ich gebe auch überall das gleiche Geburtsdatum an, falls ich es irgendwann für die Validierung benötige

Punk 4
In diesem Jahr "durfte" ich wieder vermehrt in Ballungsgebieten Auto fahren. Die TomTom App hat sich hier als echter Mehrwert gezeigt.

Beste Grüsse
Mitglied: PeterGyger
PeterGyger 29.10.2020 um 18:00:36 Uhr
Goto Top
Hallo window

Kannst Du zu den Bugs genaurere Angaben machen?

Wirtschaftlich geht es der Firma gut.

Beste Grüsse
Mitglied: 146189
146189 29.10.2020 aktualisiert um 18:07:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @PeterGyger:
Kannst Du zu den Bugs genaurere Angaben machen?
Könnte ich ... will ich das? Nein, schon aus Interesse der Menschen deren Daten dort hinterlegt sind. Wenn ich das hier öffentlich breit treten würde, würden sich die Script-Kiddies und Kriminellen dort tummeln und ich mich hier außerdem strafbar machen.