kgborn
Goto Top

Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen bekommen.

Windows 10 flutet Ordner mit leerem TMP-Verzeichnismüll

Content-Key: 667595

Url: https://administrator.de/contentid/667595

Printed on: December 4, 2022 at 06:12 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 15, 2021 at 07:37:52 (UTC)
Goto Top
Herrlich wenn das löschen von leeren Elementen (5300x) auf einer NVME einige Sekunden in Anspruch nimmt.
Member: Doskias
Doskias Jun 15, 2021 at 07:46:49 (UTC)
Goto Top
@kgborn: Danke für den Hinweis

Zitat von @Spirit-of-Eli:
Herrlich wenn das löschen von leeren Elementen (5300x) auf einer NVME einige Sekunden in Anspruch nimmt.

Hat glaube ich bei leeren Ordnern nicht viel mit der Platte zu tun. Meine "normale" SSD hat für 3795 leere Elemente laut Power-Shsll-Timestamp 1,3 Sekunden benötigt. Wer sich es einfach machen will:


Gruß
Doskias
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2021 updated at 08:36:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich hab ein C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local 1048 Ordner gefunden, die ältesten von 30.10.2020, die neuesten vom 8.6.2021

Aber die haben eigentlich nciht weiter gestört, auch wenn sie jetzt weg sind.


lks
Member: em-pie
em-pie Jun 15, 2021 at 12:26:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich hab ein C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local 1048 Ordner gefunden, die ältesten von 30.10.2020, die neuesten vom 8.6.2021
Hier ähnlich - bei mir jedoch rund 6k
Das dürfte bei mir in etwa der Zeitpunkt gewesen sein, als ich 20H2, kommend von 1909, per Inplace Upgrade installiert habe.
Aber die haben eigentlich nciht weiter gestört, auch wenn sie jetzt weg sind.
Jupp - habe es bisweilen auch nicht bemerkt.
Aber die Frage ist und bleibt: "Warum?" bzw. "Wozu?" -.-

lks
em-pie
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jun 15, 2021 at 13:12:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Doskias:

@kgborn: Danke für den Hinweis

Zitat von @Spirit-of-Eli:
Herrlich wenn das löschen von leeren Elementen (5300x) auf einer NVME einige Sekunden in Anspruch nimmt.

Hat glaube ich bei leeren Ordnern nicht viel mit der Platte zu tun.

Das hast du wohl Recht. Ich schätze das es da mit dem Index zu tun hat.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 16, 2021 at 11:22:18 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hier auf meinem Rechner (Enterprise LTSC 1809) 3 318 Verzeichnisse. Ältestes Datum 19.05.202. Aktuelles Datum von heute.
Member: dertowa
dertowa Jun 16, 2021 updated at 19:45:01 (UTC)
Goto Top
Verrückt...
01.06.2020 um 16:36 hats begonnen hält bis heute an, ob ich da mal frisch installiert hatte - keine Ahnung.
Ein weiterer Grund für Windows 11 ist gefunden. :D

Dann könnte man jetzt in der Domain herkommen und täglich beim Shutdown ein Skript zum Löschen laufen lassen.
...Ordnung muss sein.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 17, 2021 at 05:13:52 (UTC)
Goto Top
Ich hab gestern 1407 von diesen Ordnern gelöscht. Heute Morgen um 07:05 Uhr waren wieder 19 Ordner da.
Scheint wohl beim Systemstart oder beim Anmelden zu passieren.
Member: dertowa
dertowa Jun 17, 2021 at 06:31:44 (UTC)
Goto Top
Mein Server 2019 Essentials hat damit kein Problem, dort sammeln sich keine Verzeichnisse.