Bild von virtuellem Server über Netzwerk auf Monitor übertragenGelöst
Hallo, ich habe folgende Problemstellung: in der Fertigung bei uns sollen große 50" Monitore angebracht werden, die eine visuelle Darstellung des Produktionsprozesses wiedergeben sollen. Das ...
10 Kommentare
0
6640
0
Netzlaufwerk über Hamachi - Gerätename wird bereits verwendet
Guten Tag, im folgenden Szenario sind insgesamt 4 Geräte im Einsatz: 1x Datenserver (Windows 7 Professional) 1x Workstation (Windows 7 Professional) 1x Notebook (Windows 8.1) ...
3 Kommentare
0
3287
0
Skript Problem Suche nach bestimmten Textmuster in mehreren TextdateienGelöst
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meinen Chef ein automatisierbares Script schreiben,mit dem eingegangene .tif Dateien automatisch per OCR(Tesseract) abgelesen werden ...
9 Kommentare
0
1428
0
Ordnerstruktur mit Dateien kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Ordnerstruktur (mit dateien) per batch file in einen Ordner kopieren. Habe es bereits mit dem Befehl xcopy versucht will ...
4 Kommentare
0
1782
0
Audit RunAS Administrator
Hallo, ich möchte gerne in meinem Unternehmen das Protokollieren des RunAS Administrator/RunAS anderen Benutzer aktivieren bzw. filtern. Mein Ziel: Ich möchte gerne wissen, wann, welcher ...
7 Kommentare
0
3236
0
Excel - Summe aus Zahlen findenGelöst
Hey Leute, Eine Frage; wie kann ich in Excel eine Summe herausfinden? Sprich ich habe : Summe 1: 6.081,45 € Summe 2: 10.513,64 € und ...
11 Kommentare
0
20184
0
Unitymedia statische IP, FB6360 Cable und Cisco Router RV320
Hallo Zusammen, im Haus eines Freundes habe ich über Unitymedia eine feste IPv4. Kabelmodem ist eine Fritzbox 6360 Cable. Dahinter setze ich einen Router (CISCO ...
Hinzufügen
0
2640
0
Netgear UTM 50 Loadbalancing verhindern bei einem PCGelöst
Hallo liebe Gemeinde, folgendes Szenario: Firma mit zwei DSL Verbindungen, 1 feste IP, 1 dynamisch. Mitarbeiter ruft eine Seite auf, meldet sich an. Auf dieser ...
3 Kommentare
0
2417
0
Batch .txt Zeile ohne Leerzeichen am ende einlesen und einer variablen zuweisenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Zeile aus einem TXT File in einer Batch routine einlesen und einer variablen zuweisen. Habe leider das Problem, das ...
2 Kommentare
0
3007
0
2 DVI Displays an Late 2011 MacBook Pro 15"
Hallo liebe Gemeinde, ich besitze ein 15" MacBook Pro mit einem Thunderbolt Out. Ich möchte nun 2 DVI Displays an das MacBook anschließen und weiß ...
1 Kommentar
0
2044
0
Server 2008 R2 180 Tage Eval mit Lizenzkey in eine reguläre Vollversion umwandelnGelöst
Moin, meine Frage dazu ist kurz und knapp. Funktioniert das oder muss neu installiert werden? Danke und Grüße, Uwe ...
7 Kommentare
0
2412
0
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bitGelöst
hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber (realtek) zu installieren. Dies brachte auch ...
3 Kommentare
0
2680
0
D-Link DES-1016 mit SC Fiber gegen Gigabit-Switch ersetzen
Hi, Ich muß einen alten Switch austauschen. Zur Zeit verbaut sind an 3 Standorten auf dem Gelände jeweils ein D-Link DES-1016 mit SC Fiber Modul, ...
3 Kommentare
0
2023
0
Win2012 Essentials - Tandbergs ArchiveIQ Manager Service und ArbeitsspeicherGelöst
Guten Tag zusammen. Wir verwenden den Microsoft Windows 2012 Server Essentials als Fileserver auf einer Xeon-CPU und 28 GB Arbeitsspeicher. Für die Sicherung verwenden wir ...
4 Kommentare
1
12579
0
IP-Adresse unter Windows 7 automatisch nach Netzwerkstandort ändernGelöst
Hallo liebe Mitadministratoren, ich suche ein Programm, welches im besten Falle als Dienst bereits beim Hochfahren erkennt, was für einen Netzwerk-Standort man gerade hat, und ...
6 Kommentare
0
2715
0
Moxa 5110 Com-Port Mapping
Hallo zusammen Ich habe auf meinem Tisch eine neue Moxa 5110 auf dem Tisch. Habe der Box eine IP zugeteilt und ist auch erreichbar. Die ...
Hinzufügen
0
3000
0
Fehler bei der Übernahme der GPOGelöst
Hallo, wir haben in unserer Domäne (SBS2011) 8 Windows 7 Clients. Bei einem Client kommt folgende Meldung, wenn ich in der Eingabeaufforderung "gpupdate /force" eingebe: ...
9 Kommentare
0
43373
1
Datei kopieren auf USB-Diskettenlaufwerk nur nicht möglich
Hallo, eine Datei möchte meinerseits von einer Festplatte mittels USB-Diskettenlaufwerk auf eine Diskette kopiert werden. Jedoch es wird immer wieder mitgeteilt, dass Administratorrechte benötigt werden ...
1 Kommentar
0
1990
0
200 Clients an Easybox 904 als reiner Gateway?
Hallo Admins, für einen Kongress in unserem Haus habe ich ein WLAN Netzwerk bereitzustellen das bis max. 200 Clients abdeckt. Das Problem ich hab für ...
13 Kommentare
0
4306
0
Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHostGelöst
Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über eine MX Record abrufen, derzeit rufe ...
24 Kommentare
0
10608
0
Zeilen in Excel einfügen wenn eine Bedingung erfüllt istGelöst
Hallo ich möchte ein Problem in Excel lösen habe ein zwei Tägiges Seminar Excel VBA Einsteiger besucht und nun sind noch viel mehr Fragen offen ...
8 Kommentare
0
24561
0
Digital Phone LösungGelöst
Hallo, kennt sich jemand mit der Cloud Telefonie aus? Wie funzt das eigentlich? Danke ! ...
4 Kommentare
0
1477
0
Suche Software Userverwaltung Abteilungsübergreifend
Hallo liebe Gemeinde, was ich suche gibt es vielleicht schon nur ich komme vielleicht nicht auf den Namen wie so etwas heißen könnte. Also beschreibe ...
5 Kommentare
0
1982
0
HP: Festplattenverschlüsselung
Hallo zusammen, ich habe ein EliteBok 8770w von HP und möchte gerne die Festplatte verschlüsseln. Wie es mir scheint, habe ich da 3 Möglichkeiten: 1. ...
1 Kommentar
0
3538
0
OpenWRT Paketen liste zum kompilierenGelöst
Hallo Leute, ich bin nicht gerade zufrieden mit den fertigen OpenWRT Paketen die es für meinen Router, nun will will ich mir das packet selber ...
6 Kommentare
0
3078
0
Exchange server Name für iphone?Gelöst
Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt ...
28 Kommentare
0
6276
1
Netzwerkdrucker- Druckeinstellungen werden nur teilweise übernommen
Hallo liebe Gemeinde, auf unserem Druckserver Windows 2008 R2 gibt es auf einem Anschluss 2 Drucker. In den Druckstandards wurde folgende Werte ausgewählt: Auf dem ...
4 Kommentare
0
2861
0
Webinar "Live Learning zu Cisco und Projektmanagement" am 24. Oktober 2014 (kostenlos)
Interessant für jeden, der sich weiterbilden möchte, ohne das Büro verlassen zu müssen. Bei "Live Learning" kommt derjenige, der's erklärt, auf den Monitor. eLearning und ...
Hinzufügen
0
2037
0
Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglichGelöst
Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das ...
14 Kommentare
0
4489
0
Rollup Pack für Windows 8.1 legt VMware Workstation lahm
Das optionale Oktober-Rollup-Pack für Windows 8.1, das Microsoft über Windows Update verteilt, sorgt dafür, dass VMware 10 keine virtuellen Maschinen mehr starten kann. ...
Hinzufügen
1
1883
0
RDP baut kein Bild aufGelöst
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Entweder stehe ich am Schlauch oder es ist wirklich merkwürdig. Normal läuft es so das bei uns via OpenVPN ein ...
3 Kommentare
0
3161
0
HP EliteBook 8770w startet nichtGelöst
Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, nachdem der HP-Support nicht wirklich viel zum Problem beitragen konnte: Ich habe ein HP EliteBook 8770w, bei ...
4 Kommentare
0
7752
0
Partitionen bei Hyper-V Server
Hallo, ich möchte auf einem Server mit Raid 6 und zirka 4TB Speicher Hyper-V installieren. Wie soll ich sinnvollerweise Partitionieren? 100GB für Windows Server 2012R2+ ...
5 Kommentare
0
2008
0
Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme
Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 PC`s über IE gelaufen. Prima. Jetzt ...
1 Kommentar
0
2321
0
Zugriff auf Virtuelle Windows Server 2012 R2 nur über VPN erlaubenGelöst
Hallo zusammen, es geht um einen bei STRATO angemieteten Virtuelle Windows Server (2012 R2). Die VPN-Verbindung (RRAS PPTP) ist eingerichtet. DC und Benutzer über AD ...
4 Kommentare
0
2962
0
Problem Hyper-V: Iso von Netzwerkfreigabe kann nicht geöffnet werden.
Hallo, ich habe eine Netzwerkfreigabe von einem Qnap mit Hyper-V verbunden. Wenn ich ein Iso von der Freigabe für eine virutelle Maschine mounten möchte, kommt ...
4 Kommentare
0
3378
0
Dynamisches Traffic Shaping bzw. QoS - lastabhängige Aufteilung (z.B. mit RouterOS)
Zwei Parteien teilen sich einen Internetzugang, sagen wir 100Mbit/s. Da die Gesamtauslastung eher gering ist, wäre es Unsinn direkt jeden auf 50MBit/s zu begrenzen - ...
4 Kommentare
0
4615
0
LaserJet P1006 springt in Offlinemodus ("Drucker offline verwenden")
Hallo zusammen, ein Kunde (Windows 7 prof. x64) hat ein Problem mit seinem Drucker (HP LaserJet P1006). Von Zeit zu Zeit passiert es häufig, dass ...
3 Kommentare
0
2528
0
Windows Rootserver absichern
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurem einen Rootserver mit Windows Server 2012 R2 zugelegt. Auf diesem betreibe ich Voice- und Gameserver. Webdienste usw. laufen ...
6 Kommentare
0
5792
0
Auswahl: 16-Port GigaBit-Switch, klein, lüfterlos, unter 100 EURGelöst
Hallo, in meiner neuen Wohnung hat jeder Raum Netzwerkdosen. Diese werden über ein Patch-Panel im Schaltschrank zusammengeführt. Nun benötige ich wenn möglich ein GigaBit-Switch welcher ...
8 Kommentare
0
4942
0
QNAP NAS als iSCSI-Storage für Hyper-V Cluster in einer Testumgebung
Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung die seit 3 Tagen aus absolut unerklärlichen Gründen Probleme macht. Der Aufbau sieht wie folgt aus: 2x ...
11 Kommentare
0
8647
1
Exchange Server 2010 SP1 - 14.1.218.15 In welche Reihenfolge updaten?Gelöst
Hallo, Kann ich auf ein 2010 SP1 (ohne RU) direkt ein SP2 installieren oder gar SP3? Ich wollte gerade den RU8 für SP1 installieren, hat ...
2 Kommentare
0
2391
0
SSL Zeritifikat gekauft - "Diese Seite stellt keine Identitäten zur Verfügung"Gelöst
Hallo, für eine Webseite habe ich vor einigen Tagen ein Rapid SSL Zertifikat von GeoTrust angeschafft. Da der Tarif kein root Zugriff auf den Server ...
4 Kommentare
0
9376
0
Sif: warning probably an attack
Hallo, seit ein paar Wochen stelle ich unregelmäßig fest, dass meine Verbindung zum Internet unterbrochen wird. Nach wenigen Minuten steht die Verbindung dann wieder. Dieser ...
2 Kommentare
0
3139
0
Home Server Datenschutz
Halloo, ich bin Informatik Student im ersten Semester. Jetzt muss ich folgende Fragen beantworten: Datenschutz • Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit die Systemkonfiguration ...
12 Kommentare
0
2147
0
Windows Update-Fehler 8024200d
Moin, Gestern und heute hatte ich mal wieder mit einer MS-Tücke zu kämpfen. Auf einem Windows 7 Home premium 32 bit, fast aktueller Patchstand, teilte ...
7 Kommentare
1
14464
0
Neu im Bereich CitrixGelöst
Morgen alle zusammen! Da ich gerade die Firma gewechselt habe stehe ich nun vor der Herausforderung mich mit Citrix System wie Xen App, Xen Desktop ...
4 Kommentare
0
3572
0
Proftpd mit mod sql Login nicht möglich
Servus. ich möchte einen ProftpD mit SQL Unterstützung aufsetzen. Dies habe ich nach dieser anleitung versucht. Es scheint soweit auch alles zulaufen. nur einloggen kann ...
1 Kommentar
0
3449
0
SBS2011 + Zertifikat für Outlook Anywhere
Hallo, Soweit ich weiß, funktioniert Outlook Anywhere nur mit einem externen Zertifikat (nicht mit den selbstausgestellten von SBS) Deswegen hatte ich vor ein Zertifikat zu ...
2 Kommentare
0
2423
0
Powershell: Dateien suchen, Ordner, UnterordnerGelöst
Hallo und guten Morgen. Leider habe ich noch einen Teil 2, den ich irgendwie nicht gelöste bekomme. Dank colinardo (Uwe) wurde der Teil 1 sehr ...
5 Kommentare
0
21533
0