HP EliteBook 8770w startet nicht
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier helfen, nachdem der HP-Support nicht wirklich viel zum Problem beitragen konnte: Ich habe ein HP EliteBook 8770w, bei dem letzte Woche die SSD-Festplatte kaputt gegangen ist. Soweit so gut, ich bekam von HP eine neue. Nach Einbau dieser lief auch die Installation des Betriebssystems normal, ich installierte die HP Protecttools für eine Pre-Boot-Authentifizierung.
Nach deren Installation wollte der Rechner schon vor dem Windows-Boot das Passwort. Ich konnte es aber nicht eingeben (Eingabemenü reagierte überhaupt nicht). Also: Rechner ausgeschaltet. Seitdem startet der Rechner nicht mehr: Es kommt das HP-Logo, danach ist der Bildschirm schwarz.
Weiteres Problem: Nach Wechsel in das Systemstartmenü will ich ins BIOS-Setup wechseln, aber der Eintrag (F10) wird nur weiß selektiert und dann friert die Anzeige ein. Ich komme nicht mal ins BIOS-Menü. Gleiches gilt für die manuelle Auswahl des Bootgeräts: Auch sie erscheint nicht. Systemdiagnose (Speicher- & Festplattentest liefen erfolgreich).
Woran kann das liegen, dass ich nicht mal mehr ins BIOS-Menü komme? Was kann ich tun?
Vielen Dank!
M. Maier
ich hoffe man kann mir hier helfen, nachdem der HP-Support nicht wirklich viel zum Problem beitragen konnte: Ich habe ein HP EliteBook 8770w, bei dem letzte Woche die SSD-Festplatte kaputt gegangen ist. Soweit so gut, ich bekam von HP eine neue. Nach Einbau dieser lief auch die Installation des Betriebssystems normal, ich installierte die HP Protecttools für eine Pre-Boot-Authentifizierung.
Nach deren Installation wollte der Rechner schon vor dem Windows-Boot das Passwort. Ich konnte es aber nicht eingeben (Eingabemenü reagierte überhaupt nicht). Also: Rechner ausgeschaltet. Seitdem startet der Rechner nicht mehr: Es kommt das HP-Logo, danach ist der Bildschirm schwarz.
Weiteres Problem: Nach Wechsel in das Systemstartmenü will ich ins BIOS-Setup wechseln, aber der Eintrag (F10) wird nur weiß selektiert und dann friert die Anzeige ein. Ich komme nicht mal ins BIOS-Menü. Gleiches gilt für die manuelle Auswahl des Bootgeräts: Auch sie erscheint nicht. Systemdiagnose (Speicher- & Festplattentest liefen erfolgreich).
Woran kann das liegen, dass ich nicht mal mehr ins BIOS-Menü komme? Was kann ich tun?
Vielen Dank!
M. Maier
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252460
Url: https://administrator.de/forum/hp-elitebook-8770w-startet-nicht-252460.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Max,
Wenn nichts hilft, dann schalte das Notebook aus, entferne den Akku und drücke ca. 30 Sekunden den Powerbutton.
Anschließend Akku rein, Stromkabel anschließen und erneut starten.
Nach deren Installation wollte der Rechner schon vor dem Windows-Boot das Passwort. Ich konnte es aber nicht eingeben (Eingabemenü reagierte überhaupt nicht). Also: Rechner ausgeschaltet. Seitdem startet der Rechner nicht mehr: Es kommt das HP-Logo, danach ist der Bildschirm schwarz.
Hast du externe Ein- und Ausgabegeräte getestet (Tastatur, Maus, Monitor)?Wenn nichts hilft, dann schalte das Notebook aus, entferne den Akku und drücke ca. 30 Sekunden den Powerbutton.
Anschließend Akku rein, Stromkabel anschließen und erneut starten.
Ja, HP Vor-Ort-Garantie in Anspruch nehmen, scheint ja noch in der Garantiezeit zu sein.