Teilweise bedingte Formatierung in mySQL
Hi, ich benötige in mySQL eine bedingte Formatierung (abhängig vom Inhalt einer zweiten Tabelle). Ansich mit einem JOIN und IF kein Problem. Allerdings gibt es ...
Hinzufügen
0
2227
0
Wie installiere ich Visio Standard 2013 zu dem bereits installiertem Office Home-Business 2013 nach?
Hallo Leute, kriegs nicht hin: habe Office Home&Business 2013 (auf Win8.1 Prof) installiert, erscheint auch so online im MS-Konto. Nun will ich Visio Standard 2013 ...
3 Kommentare
0
3848
0
Zweiter Aufruf einer Funktion unterbricht ersten AufrufGelöst
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine JS Funktion welche dann eine jQuery ajax Funktion aufruft Soweit so gut. Es kommt dann leider ...
6 Kommentare
0
2097
0
Wartungsfenster-Ampel mit PHP und SQLGelöst
Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Seite erstellen, bei der die internen Mitarbeiter sich über den Status der IT-Umgebung informieren können. Das Ganze sollte mit ...
1 Kommentar
0
3329
1
Ps1 und Commandline-Argumente like vbscript oder CMDGelöst
Hallo @ All Eventuell ist mein Ansatz komplett falsch, aber ich versuche folgendes Problem zu lösen und hoffe wieder mal auf Eure Hilfe: Wir haben ...
7 Kommentare
0
3667
0
Professionelles HomenetzwerkGelöst
Hallo, Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf eine FritzBox umgestiegen. Zudem betreibe ich ...
5 Kommentare
0
6170
0
SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.
Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen Mitgliedern die Möglichkeit die VErsionen, der ...
Hinzufügen
0
2189
0
Router sendet als DHCP Option 60 dslforum.orgGelöst
Hallo zusammen Mein Cisco Router sendet beim Discover ständig dslforum.org als Option 60. Weil der Router diese Option 60 nur sendet. Kann ich keine Verbindung ...
4 Kommentare
0
3110
0
Idee oder Tool für CD bzw. Stick für automatisierte SystemvorbereitungGelöst
Hallo Leute, Ich habe ein für relativ spezielles Anliegen. Ich möchte Prozesse optimieren. Wir verkaufen in unsereer Firma viele unterscheidliche PCs, jedoch mit immer wiederkehrender ...
4 Kommentare
0
2321
0
Netzwerkkarte - Status nur 10 MBit s. Aber nicht überall
Hallo, ich hatte zwar schon einen Beitrag laufen, aber der scheint schon vergessen zu sein und ist abgerutscht. Zudem gibt es neue Erkenntnisse. Hintergrund ist, ...
16 Kommentare
0
8099
0
LSI Raid Controller funktioniert nach FW Update nicht mehrGelöst
Hallo! Ich stehe verzweifelt vor einem Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Soeben habe ich mir einen LSI MegaRAID SAS 9240-8i in meinen ...
9 Kommentare
0
10548
0
Anmeldeskript in VBGelöst
Hallo zusammen. Ich habe hier ein aktuelles VB Skript was bei uns zur Anmeldung verwendet wird. Am Ende des Skripts werden diverse Notes speziefische Dateien ...
7 Kommentare
0
3091
0
Exchangeserver entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen SBS2003 auf Exchange 2010 migriert. Nun folgt der nächste Schritt, die Migration auf Exchange 2013. Nun ist mir ...
7 Kommentare
0
6324
0
Event Id 1511 User Profile Service und ID 8193 VSSGelöst
Hallo zusammen, 2 Fehler fallen mir immer wieder bei unserem SBS auf. ID 1511 User PRofile Service Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden ...
3 Kommentare
0
13162
0
Zertifikat auf einer Smartcard löschenGelöst
Hallo, ich habe mir auf eine Smartcard ein eigens erstelltes Zertifikat ausgestellt um mich an meiner Domäne anzumelden, dies klappt auch alles super. Nun ist ...
2 Kommentare
0
7220
0
Kaufberatung - RJ45 Y-Anschlussverdoppler bzw. Splitter oder Combiner
Hallo, für testzwecke benötige ich einen RJ45 Spitter den ich selber belegen kann. hättet ihr zufällig einen zu Empfehlen? ich muss von ein GBit Switch ...
6 Kommentare
0
4878
0
Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten
Hallo, wir haben letztens alle Rechner auf Win7 umgestellt bzw. neue gekauft. Wir haben im AD alle Computeraccounts der Windows XP Rechner gelöscht bzw. deaktiviert. ...
19 Kommentare
0
4113
1
Eigentor: WM-Sicherheitszentrum gibt WLAN-Passwort bekannt
:-D Ohne Worte ...
4 Kommentare
2
2353
0
Router zeigt alle Geräte am Repeater mit gleicher MAC-Adresse
Folgendes Problem: Ich habe mit einen D-LINK DIR-600 mit DD-WRT unter zuhilfenahme dieser Anleitung ("Broadcom Instructions" - weil es damit augenscheinlich funktioniert) zu einem Repeater, ...
5 Kommentare
0
9001
0
Excel - Werte bestimmter Zellen nach definierter Suche auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe für folgende Excelauswertung: Aus einer Lagerbestandsliste sollen jeweils für einen Artikel Details ausgelesen und in einer neuen ...
7 Kommentare
0
30709
0
Server 2003 (nicht R2) Ping Timeouts ca. alle 15 Minuten
Ich habe hier einen Server 2003 Standard SP2, welcher ca. alle 15Minuten ca. 0,5-1min ausfällt. Der Server selbst läuft in einer Virtual Box mit installierter ...
11 Kommentare
0
2082
0
Excel 2013 - Mit Nachname, Vorname Datensatz durchsuchen nach Vor- und Nachname in getrennten ZellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Basisdatensatz, in dem alle Einträge wie Nachname, Vorname, Straße etc. ihre eigene Zelle haben und nun möchte ich diesen Datensatz ...
7 Kommentare
0
4387
0
WinXP Clients können über ERP System proALPHA keien Druckaufträge absetzenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Druckauftrag der über unser ERP System an Drucker gesendet wird, wird nur ausgedruckt wo der Befehl von Win7 Clients kommt, ...
5 Kommentare
0
3259
0
Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet
Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und nur die Anwendersoftware drauf. Es kommt ...
3 Kommentare
0
4392
0
Anbindung von Textboxen an DatenbankGelöst
Hallo Ich stehe vor einem, wahrscheinlich sehr schnell zu lösendem, Problem mit ein paar TextBoxen, einer Combobox und dem CommandBuilder. Mein Code schaut zur Zeit ...
8 Kommentare
0
5216
0
Exchange Active Sync - keine Anlagen von mobilen Geräten (Nachricht zu groß)
Hallo, ich bin gerade in einer neuen Firma angefangen und stehe vor einem Exchange Problem (2010) mit Active Sync (meist iPhone). Dies funktioniert ganz normal, ...
6 Kommentare
0
9861
0
Updates mit vSphere Web Client standardisieren?Gelöst
Hallo, irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch oder der Leitung. Ich möchte die Host-Updates mit dem vSphere Update Manager auf den Hosts installieren. Wenn ...
2 Kommentare
0
4009
0
OnBoard Raid vs. Raidcontroller LSI 9260-4iGelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe ein MainBoard Supermicro S1150 X10SLM+-F-B 1, und möchte dort mit Server SSDs ein Raid 1 erstellen. Nun sagt mir der ...
8 Kommentare
0
6393
0
Server 2008 Aufgabeplanung: email mit mehreren Anlagen versenden
Hallo, Bei der Aufgabenplanung von Server 2008 R2 kann man ja auch eMails mit Anlagen versenden. Ich schaffe es jedoch nicht 2 Anlagen an die ...
1 Kommentar
0
1458
0
IIS 7.5 CPU begrenzen für einzelne Projekte
Hallo Zusammen, habe auf einem W2K8 IIS7.5 verschiedene Projekte laufen. Unter anderem gibt es ein Projekt was noch unter ASP und Access 2007 läuft. Dieses ...
4 Kommentare
0
2093
0
Exchange 2010 Server sendet keine Mail an Absender wenn Empfangsgröße überschritten
Hallo, bei einem Exchange 2010 ist im Empfangsconnector eine max. Größe von 30 GB eingestellt. Soll eine größere Mail vom Provider abgeholt werden (pop3) wird ...
7 Kommentare
0
2602
0
Office 2010 Home and Business Silent InstallGelöst
Hallo miteinander, ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Office 2010 H&B unbeaufsichtigt zu installieren. Ich habe dazu die Config.xml aus den SingleImage.WW ordner genommen ...
7 Kommentare
0
7213
1
Notification Area - Meldung im Infobereich aufpoppen lassenGelöst
Guten Morgen zusammen Ich lasse über einen Task-Scheduler jeweils 1 Mal pro Woche eine automatische Datensicherung von Windows 7 Geräten laufen (lokal). Der Task-Scheduler startet ...
2 Kommentare
0
3342
0
Proxy zur DatenkomrimierungGelöst
Hi, ich habe 2 Standorte, einer verfügt über eine langsame Internetverbindung, der andere über eine sehr schnelle. Nun meine Überlegung, den langsamen mit dem schnelleren ...
6 Kommentare
0
1679
0
EcoDMS - Ordnerstruktur nicht anzeigen lassen
Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin hier richtig. Folgende Ausgangssituation. Mein Kollege und ich sind zurzeit in Gründung eines kleinen UN, welches für Kleinunternehmen und ...
10 Kommentare
0
13576
0
2 verschlüsselte Webserver über eine public IP veröffentlichen
Moin Kollegen, ich stehe mal total auf dem Schlauch. Ich weis nicht mal ob mein Vorhaben wie gedacht zu realisieren ist. Daher bin ich für ...
6 Kommentare
0
2596
0
Thinkpad Wlan problem
Ich habe folgendes Problem. Bei meinen T40 Model 2373- 42G habe ich eine Wlan karte vom Typ Intel 2200bg nachgerüstet. Diese Wlan karte stammte aus ...
3 Kommentare
0
2153
0
2 Netzwerke gleichzeitig unter Windows 7Gelöst
Hallo, gibt es unter Windows 7 (Enterprise) eine Möglichkeit, über 2 Netzwerkkarten auf 2 verschiedene Netze zuzugreifen? Folgendes: Der Computer hängt im Netz1, welches über ...
17 Kommentare
0
23771
0
ESXi 4.1 LSI RAID-Controller Software benutzen
Hallo zusammen, wir haben einen Kunden übernommen mit bestehender Infrastuktur. Es ist alles ein riesen Chaos, aber dies ist ein anderes Thema. Es gibt einen ...
5 Kommentare
0
2330
0
Offline Files auf PC Windows 7 verlieren Berechtigung , wenn User von Childdomäne in Domäne verschoben werden. Computer nicht in Child sondern Hauptdomäne getrustetGelöst
Hallo, wenn ich User Accounts von Childdomäne in die Hauptdomäne verschiebe. Geht auf manchen Notebooks nicht mehr die Offline Files. Man sieht zwar das Laufwerk ...
2 Kommentare
0
2895
0
PDF darf weder gespeichert noch gedruckt werden
Hallo an alle, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Ein Dokument soll über einen Scanner (ist noch nicht gekauft!) an ein bestimmtes Netzwerkziel gescannt werden mit ...
6 Kommentare
0
2939
0
EAN Nr. werden vom Kunden nicht erkanntGelöst
Ein Großkunde hat von uns eine Exceldatei mit Auflistung der EAN Nr. und dazugehörigen Prüfziffern und Gesamtnr. für die von ihm georderten Artikel erhalten. Daraufhin ...
5 Kommentare
0
2022
0
3 Switch - kaskadieren oder nicht?
Hallo zusammen Im Moment habe ich in einem Netzwerksegment 2 HP 2610-48 Switch in einem Kasten welche über einen Uplink zu einander verfügen. Diese Sind ...
6 Kommentare
0
5557
0
Happy Birthday: 40 Jahre Strichcode
Happy Birthday: 40 Jahre Strichcode ...
1 Kommentar
1
1973
0
Wie HP Druckereinstellungen (Papiergröße, Papiersorte etc.) via Active Directory für Clients festlegen?Gelöst
Wir benutzen hier überall HP Color LaserJet Drucker und den Universal Print Driver. Aktuell richten wir unsere neue Active Directory mit Win S 2008 R2 ...
4 Kommentare
0
4358
0
Aufgabenplanung lässt keine neuen Aufgaben zu (Aufgabe oder Ordner mit diesem Namen ist bereits vorhanden)Gelöst
Moin Mitstreiter im täglichen Kampf gegen die IT, hab mal wieder ein äußerst nerviges Problem bei dem ich nicht weiter komme, in der Hoffnung dass ...
12 Kommentare
0
12491
0
Internet Explorer 11 für Windows Server 2012 (kein R2)Gelöst
Hallo. Kann es sein, daß Microsoft den IE11 für Windows Server 2012 (kein R2) "vergessen" hat? Im TechNet steht zu lesen, daß es den IE11 ...
11 Kommentare
0
18704
0
Via Powershell max. zwei Mailadressen pro Mailbox möglich?Gelöst
Hallo zusammen Kennt jemand dieses Problem? Wenn ich auf dem Exchange Server via Powershell bei einer bestehenden Mailbox eine zusätzliche Adresse hinzufügen will, funktioniert das ...
3 Kommentare
0
2395
0
Exchange2013-Befehle zu Powershell ISE hinzufügenGelöst
Hallo, hätte da mal ne kurze Frage: Gibt es noch die Möglichkeit die cmdlets von Exchange2013 unter der Powershell ISE zu verwenden? Unter Exchange soll ...
6 Kommentare
0
12184
0
SonicWall Netextender stellt Verbindung her - hat aber kein Internetzugriff
Hallo, ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht durchsteige. Hardware: Lenovo Ideapad Miix 10 System: Windows 8.1 Problemkind: SonicWall 2000 Zugriff per NetExtender ...
6 Kommentare
0
15036
0