SBS 11 Logonscripte funktionieren nichtGelöst
Hallo Leude, habe folgendes Problem. Ich habe für jeden unserer 4 Mitarbeiter einen Logonscript via batch erstellt. Wenn sich der Domainbenutzer am Terminal anmeldet und ...
3 Kommentare
0
2541
0
PFSense HTML Seite zum Hochladen von BildernGelöst
Hey Community , ich habe mal eine Frage bei PFsense kann man ja die Login Seite selbst in HTML schreiben . Ich habe jetzt einen ...
5 Kommentare
0
3239
0
OpenVPN-Server leitet Pakete nicht ins Internet
Hallo, nach tagelangem Probieren und Googlen gebe ich auf und brauche Hilfe. Für Linux habe ich viele Tipps im Internet gefunden inzwischen vermute ich, dass ...
11 Kommentare
0
8875
0
Firefox Proxy via Skript bzw. GPO
Tach zusammen, habe schon etwas google befragt aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Hat schon jemand via Gruppenrichtlinie und Skript den Proxy von Firefox beim ...
3 Kommentare
0
13174
0
Tools zum Scannen von Massenbriefen gesucht
Hallo zusammen, irgendwie werd ich einfach nicht fündig, hoffe dass Ihr mir helfen könnt Ich bin auf der Suche nach einen EINFACHEN Tool zum scannen. ...
6 Kommentare
0
2626
0
Lenovo Thinkserver RS210 uefi abstellen möglich?Gelöst
Hi, ich hab hier zum Testen ein Lenovo Thinkserver RS210. Hier wollte ich Windows Server 2012 R2 testweise installieren. Ich wollte mal wissen, ob es ...
3 Kommentare
0
2492
0
Suche eine Art Ticket-System
Hallo, ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das passende gefunden und hoffe das jemand ...
10 Kommentare
0
3111
0
VMWARE : Installation von Windows Server 2012RT wegen Microsoft Lizenzbedingungen abgebrochen.
Hi, ich habe VMWARE Player installiert und würde geren das ISO "9600.17050.WINBLUE_REFRESH.140317-1640_X64FRE_SERVER_EVAL_DE-DE-IR3_SSS_X64FREE_DE-DE_DV9.ISO" virtualisieren (Installieren). Ich habe dies mit VirtualBOX heute bereits virtualisiert, muss dieses aber ...
13 Kommentare
0
9009
0
Domänencontroller entsorgenGelöst
Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen herabgestuft und danach den herabgestuften Domänencontroller ...
3 Kommentare
0
1843
0
Musthave Netzwerksicherheit
Moin, wie würdet ihr das Netzwerk eines mittelständischen Unternehmens mit sensiblen/wichtigen Daten absichern? Ganz klar das Minimum ist: Firewall aka Lancom Router (LANCOM 1781) Virensoftware ...
12 Kommentare
1
2538
0
Fortigate 60D konfig
Hallo, ich muss durch eine Fortigate den Exchange durchbekommen. das klappte soweit auch wie alles an internal1 angeschlossen war (es hing ein Switch davor) den ...
5 Kommentare
0
6316
0
Honeypot im small business
Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * Reichen Opensource-Produkte wie Nepenthes? Gibt es ...
6 Kommentare
0
2816
0
2 PDFs per Batch zusammenführen und bearbeiten
Hallo liebe Community, ich habe mich vorab schon etwas belesen, leider gab es keine Maßgeschneiderte Problemlösung für mich und somit komme ich nicht weiter. Ich ...
4 Kommentare
0
2307
1
Remote Sitzung Windows Server 2012-Druckerfehler
Moin, wenn ein Benutzer, der über eine Terminalsitzung (Windows Server 2012 R2 64bit) versucht, bei seinem lokalem Drucker über den lokalen PC (Windows XP) die ...
Hinzufügen
0
3327
0
Wbadmin HyperV Sicherung unter Windows Server2012 R2 auf Netzwerkfreigabe
Hallo, ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem: - 1 x HyperV Server Windows 2012R2 - 2 x virtuelle Server Windows 2012R2 - 1 x ...
12 Kommentare
0
8748
0
Powershell Script zur Migration auf einen neuen Druckserver (Printserver-Migration)
Wir sind gerade bei der Umstellung auf Server 2012 und haben mittlerweile alle XP Kisten aus unserem Netzwerk entfernt. Da alle Server neue Namen bekommen ...
Hinzufügen
0
16538
1
Meldung -keine Anmeldeserver verfügbar- in Aufgabenplanung
Hallo Forum, ich habe einen Windows 2008 Server bei welchem ein paar geplante Tasks in der Aufgabenplanung nachts laufen. Generell funktioniert das einwandfrei. Nur alle ...
4 Kommentare
0
4141
0
LANCOM Advanced VPN Client Routing über VPNGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich habe heute irgendwie ein Brett vor dem Kopf und komme bei folgenden Problem nicht weiter: (Heute ist einfach nicht mein Tag ...
5 Kommentare
0
5254
0
In Windows 2012 RT die Rolle Hyper-V hinzufügen funktioniert in VirtualBOX nicht. Prozessor ohne Virtualisierungsfunktionen. Mit VMware möglich!Gelöst
Hallo! Ich habe VirtualBOX installiert. Dort habe ich einen WIndows Server 2012RT installiert (64Bit). Wenn ich die Rolle Hyper-V hinzufügen möchte läuft das Ganze auf ...
9 Kommentare
0
3859
0
Wer kennt Sonicwall Extender - Das Default Profil zeigt es nie an !
Hallo, wenn ich bei Sonicwall Extender eine Verbindung einrichte , und nachher PC starte etcDann ist obwohl Regeintrag vorhanden etcNicht das Defaultprofile ersichtlich ! Kennt ...
16 Kommentare
0
4777
1
Brother MFC 9840CDW meldet bei Scan To FTP AuthentifiFehler
Hallo, ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers ...
6 Kommentare
0
8450
0
Robocopy auf windows nt 4.0Gelöst
Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne wissen ob man damit automatisch regelmässig ...
4 Kommentare
0
3636
0
Marketing unter Kollegen?
Das nenne ich Werbung für dieses Forum ...
3 Kommentare
1
1881
0
Computer Windows 7 nach software abfragen
Hallo, ich möchte mit einem Tool diverse Systeme abfragen und auf Software pürfen und die Versionen prüfen. folgender "Workflow" Ich setze einen Computer auf, KEIN ...
3 Kommentare
0
2389
0
Änderung der Dateigröße bei wiederholtem Download scheinbar nicht zu erklären
Hi, habe das OpenOffice-Paket von der offiziellen Webseite heruntergeladen und versucht die Hashwerte zu verifizieren. Das klappte nicht für md5, sha256 und RSA-Signatur. Beim nochmaligen ...
1 Kommentar
0
1747
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Autovervollständigung nur von einem Postfach
Hallo, ist es möglich in der Autovervollständigung nur seine eigenen E-Mail-Adressen angezeigt zu bekommen? Bitte um Info. Danke LG Lukas ...
9 Kommentare
0
2380
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Desktopbenachrichtigungen einzelner Postfächer deaktivierenGelöst
Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ich diese bis auf mein persönliches ...
2 Kommentare
0
3721
0
Aufgabenplanung Hyper-V-Core-ServerGelöst
Servus, ich müsste einen Hyper-V-Core-Server zeitgesteuert herunterfahrenGibt es so eine Art Aufgabenplanung für einen Hyper-V-Server in der Core-Variante? Gruß Kernmaster ...
1 Kommentar
0
6061
0
CPU Auslastung Monitoring Rasbperry PI Debian
Hallo, wie sind diese Angaben hier zu interpretieren? Ich will wissen, wie stark die CPU ausgelastet ist. Ich kenne das bisher nur von Windows, mit ...
8 Kommentare
1
6366
0
Outlook 2010 Serververbindungstimeout erhöhenGelöst
Hallo, ich möchte bei meinen Outlook 2010 Clients den Serververbindungstimeout erhöhen (Standard sind ja 30s). In Outlook 2003 wurde das ja noch per Registry Key ...
1 Kommentar
0
2312
0
User selber sein gesperrter Zugang oder vergessenes Passwort bei Windows 7 - Anmeldung zurücksetzen lassen?
Guten Tag zusammen Ich hätte da mal eine Frage, die mich seit längerem brennend interessieren würde. Bei uns in der Firma ist es so (Windows ...
8 Kommentare
0
2565
0
S.M.A.R.T. Daten aller Clients zentral per Netzwerk auslesen
Hallo, ich habe hier ein Windows LAN mit SBS2011 als Domänencontroller und diverse Windows XP, W7 und W8 Clients. Da ich nun schon bei zwei ...
4 Kommentare
0
3811
0
Drucker hängt sich andauernd auf!Gelöst
Moinsens, Ich habe zu Hause einen HP color Laser Jet CM2320fx der schon ein bisschen älter als Zwei Jahre ist. Das Problem dabei ist, immer ...
4 Kommentare
0
2143
0
VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigtGelöst
Servus, ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in VirtualBOX keine Auswahl die es mir ...
7 Kommentare
0
81524
0
Akamii Probleme... Zieht ohne Ende Volumen
Hallo Ihr Lieben, ich komme nicht mehr weiter und benötige unbedingt eure Hilfe Kenn Ihr das was Ich im Anhang hinzugefügt habe? :) Hab versucht ...
9 Kommentare
1
2261
1
Auto-IT-Script gesucht zum Einblenden der Schnellstartleiste auf win8.1Gelöst
Hi. Hat jemand zufällig ein auf 8.1 lauffähiges Auto-IT- oder ähnliches Skript zur Hand, das den Schnellstart wieder einblenden kann? Dieser wird nach Upgrade auf ...
6 Kommentare
0
2173
0
Probleme mit Netzlaufwerken mounten nicht mehr möglich
Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Problem das mein mapping skript nicht mehr mein LW mountet nachdem ich mehrere male das mapping ...
1 Kommentar
0
2860
0
Outlook 2007 Senden Als konfigurierenGelöst
Hallo, wir haben einen Exchange 2007 inkl. Outlook 2007. Ich möchte gern, dass im Outlook nicht steht "Im Auftrag von" sondern der Name von Postfach2. ...
5 Kommentare
0
1760
0
Outlook Termine
Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine Falsche Konfiguration oder gibt es eine ...
2 Kommentare
0
1727
0
DNS-Registrierung bei VPN-Verbindung für private IP vom DSL-Router verhindern
Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Unsere Clients verbinden sich per IPSec-VPN in die Firma (NCP Secure Client) und erhalten dort eine IP-Adresse im ...
3 Kommentare
0
4685
0
Internet Explorer 11 zeigt keine Bilder der Google Startseite, wenn der geschützte Modus aktiv ist.
Bei einem neuen PC mit aktuellem IE11 werden nur auf der Google-Startseite keine Bilder (also z.B. der Google-Schriftzug über dem Suchfenster) gezeigt. Deaktiviere ich den ...
1 Kommentar
0
3609
0
SBS2011 Serversichrung macht Probleme
Hallo, ich habe hier folgendes Problem mit verschiedenen SBS2011 Servern auf denen die Windows Server Sicherung(wird über kommandizeile gesteuert) verwendet wird: Sporadisch ist es nicht ...
5 Kommentare
0
2330
0
Batch Variablen Inhalt als Ordner Namen verwenden und Unterordner erstellen
Hallo Zusammen Ich mache mich gerade mit Batch vertraut und stosse immer wieder auf hindernisse. Die meisten kann ich mit der Zeit lösen aber bei ...
2 Kommentare
0
10844
0
Die passende Backup-Software gesucht!
Hallo, erst einmal, ich bin ganz neu hier, von daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für mich einmal ausschreiben würdet. Danke :) ...
6 Kommentare
2
2309
0
Server HyperV aufsetzen TS und DC Fragen mit Bild
Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung nur bin ich halt kein Profi. Ich möchte mich in den Bereich etwas bilden, rein aus Interesse. ...
9 Kommentare
0
2913
0
Email aus Excel 2010 mit VBa versendenGelöst
Hallo da draussen, ich möchte in Excel 2010 eine Email versenden die nur einen Betreff und eine Textnachricht enthält. Bisher habe ich das so gelöst: ...
8 Kommentare
0
51793
0
Gruppenverschachtlung bei Forest Trust
Tach auch zusammen, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Un zwar folgendes, zwei Domänen in verschiedenen Forests. DomäneA.local DomäneB.local Die beiden Domänen sind über ...
1 Kommentar
0
2345
0
Kalenderfreigabe Probleme nach Exchange 2010 Neustart - Kalender nicht mehr einsehbar
Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich den Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2 (alle aktuellen Updates stand 05.05.2014) neu gestartet. Seit ...
1 Kommentar
0
2243
0
Netzwerkarbeitsplatzsymbol domänenübergreifend ändernGelöst
Hallo Zusammen, kurz zur Übersicht. Wir haben eine Domäne mit zwei Domänencontrollern, beide Server 2008 R2. Beim Domänenbeitritt ist es ja so, dass der Client ...
1 Kommentar
0
2292
0
SD Karte Partionieren - klappt nichtGelöst
Hallo! Ich habe eine Sandisk Micro SD Karte mit 64-GB. Für mein Samsung Galaxy Note 10.1 wollte ich sie partitionieren. Dafür verwendete ich das neueste ...
19 Kommentare
0
15908
0