Laptop friert sporadisch ein, evtl. zu heiß. 75C
Hallo Community. Ich hab ein kleines Problem mit dem Laptop meiner Schwiegereltern. Das mist-Ding friert sporadisch ein, es ist ganz egal was ich mache manchmal ...
9 Kommentare
0
4340
0
Mail Check für TaskleisteGelöst
Hallo, banale Frage ich weiß. Aber auch Chip und Computer Bild macht keinen Spass mehr beim Runterladen. Ich such ein kleines Programm was im Sys ...
4 Kommentare
0
4967
0
Windows 7 custom wim - mehrere Images in einer Datei?
Hallo, Ich habe für verschiedene Hardware- & Softwarekonstellationen Images von Windows 7 Installationen im WIM-Format erstellt. Zur Imageerstellung und -wiederherstellung nutze ich "imagex", welches mit ...
Hinzufügen
0
2401
0
SBS2011 WIN7 STATISCHE IPs
Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Verhalten bei 2 meiner Rechner in einer SBS Domäne: generell habe ich 10 clients (win7 32und64 bit gemischt) alle ...
2 Kommentare
0
1805
0
Windows 7 vergisst Netzwerkkenwort
Hi zusammen, der Titel ist nicht ganz korrekt, ich wusste aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich habe hier ein Netzwerk mit mehreren ...
2 Kommentare
0
6333
0
Ethernetports verschieden zuweisen.Gelöst
Hallo, also ich bin grade damit beschäftigt zu testzwecken einen wsus aufzusetzen (Win Server 2012 R2) DHCP, AD, DNS und WSUS sind soweit konfiguriert. über ...
7 Kommentare
2
2597
0
Accespoint 1142N Cisco konfiguration mit WDS AutonomGelöst
Hallo allerseits Ich habe folgendes Problem. Ich habe Zwei Accespoint 1142N Cisco Autonom konfiguriert, soweit funktionieren beide. Ich habe auf dem einen WDS konfiguriert, Abstand ...
6 Kommentare
0
3847
0
Entsorgung Hardware und FestplattenGelöst
Hallo Leute, bis jetzt haben wir alle Festplatten aus alten Clients und Servern gesammelt und auf einen großen Haufen gelegt. Der Haufen ist jetzt so ...
8 Kommentare
0
2903
0
Client an andere Internetanbindung anschließenGelöst
Hallo zusammen, ich habe drei Clients, die an meine Domäne angebunden werden sollen, jedoch nicht die Internetverbindung des Domänennetzwerkes nutzen sollen, sondern über WLAN mit ...
2 Kommentare
0
1628
0
Kennwortrichtlinie GPO greift nicht ganz, was tun?Gelöst
Hallo wieder mal an alle, wir sind momentan ein bisschen am Verzweifeln an einer Kennwortrichtlinie, die wir erstellt haben. Habe zwar ein bisschen gegoogelt, habe ...
8 Kommentare
0
19709
0
Getrenntes Onlinearchiv mit neuem AccountGelöst
Hallo! Folgendes Problem unter Exchange 2010: - User geheiratet, neuer Name - Mailbox deaktiviert - Useraccount gelöscht und neuen Account angelegt - alte Mailbox mit ...
2 Kommentare
0
2237
0
CSharp Festplatte nach bestimmtem Ordnernamen durchsuchenGelöst
Guten Tag :) ich brauche als Bestandteil eines kleinen Programmes eine Funktion, welche meine Festplatte beispielsweise nach allen Ordnern mit dem Namen "Test" durchsucht. Ich ...
10 Kommentare
1
2817
1
Remote-Webarbeitsplatz auf SBS2011 Anzeigeproblem
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einer kleinen Firma einen SBS2011 einzurichten und habe folgendes Problem. Wenn ich den Remote-Webarbeitsplatz aufrufe bekomme ich auf ...
1 Kommentar
0
1909
0
Excel Zellinhalte aus einer Datei in eine andere Excel Datei kopieren und auch aktualisierenGelöst
Hallo, bis jetzt habe ich immer eine Referenz von einer Excelzelle aus einer Datei in eine andere Excelzelle einer neuen Datei erstellt. Mittlerweile hat meine ...
4 Kommentare
0
4446
0
Outlook friert bei 10+ Postfächer ein
Hallo Zusammen Ich habe bei mir im Outlook mehr als 10 Postfächer eingebunden. Verbunden bin ich mit meinem Exchange 2010. Wenn ich nun Outlook starte ...
6 Kommentare
3
2808
0
GPO Desktop sperren, Bildschirmschoner WIN 2008 R2 Terminalserver
Hallo Administratoren, folgendes Szenario: Domaincontroler: WINDOWS 2008 Standard, darin eine GPO für Desktop sperren in xxx Minuten, sollte eigenltich für jeden greifen. Terminalserver: Windows 2008R2 ...
4 Kommentare
0
4615
1
ECC RAM - un-buffered, un-registeredGelöst
Hallo zusammen. Ich brauche Eure Hilfe zum Verständnis. Ich möchte einen HP ML 310 G5 mit mehr Speicher ausstatten (bisher 3GB, DDR2 ECC unbuffered von ...
4 Kommentare
0
4247
0
Terminal Server 2008 R2 Umleitung Lokaler Ressourcen
Hallo zusammen, Umgebung: Windows SBS 2011 und Windows 2008 R2 Terminal (User Modus lizenziert), ca. 35 Clients. Fehlerbeschreibung: Nur bei den ersten 5 Usern/Clients werden ...
Hinzufügen
0
2843
0
Hyper-V 2012 VM-Export auf Windows 8 Hyper-V
Hallo Leute, folgendes wollte ich versuchen. Ich habe einem 2012er (nicht-R2) Hyper-V Server auf dem dem ein paar VM´s laufen. Eine davon (ein SBS2011) wollte ...
10 Kommentare
0
3087
0
WAN TechnologieGelöst
Guten Tag an alle Ich möchte zwei Standorte in einer Größen geographische Umgebung einbinden und habe mich für WAN Technologie entschieden. aber habe ich noch ...
7 Kommentare
2
1865
0
Datev Pro keine Möglichkeit von Zahlungserinnerungen
Hallo zusammen folgendes Problem: Alle einkommenden Rechnungen werden bei uns aktuell in Excel verfasst. Natürlich mit entsprechendem Zahlungsziel und bei welchem Ziel z.B. noch Skonto ...
5 Kommentare
0
3278
0
Laufwerk welches als Ordner eingebunden ist verschwindet unter Server 2008 R2
Hallo ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Server 2008 R2 als Domaincontroler der auf einem VM-WareESXI5.1 Client W7 64 Prof Eine Festplatte ...
Hinzufügen
0
1612
0
Externe 3TB USB Platte an HP Pro 6300: Bootprobleme
Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, ...
30 Kommentare
0
3733
0
PROBLEM: EFS Verschlüsselung mit 2 DCs ::NICHT GELÖST::Gelöst
Hallo Admin-Gemeinde! Ich habe ein sehr kurioses Fehlerbild bei einem Kunden. Serverlandschaft: 2x Win2008 Server (beide DC) - aktuelles Patchlevel - Replication: synchron Clients: alles ...
4 Kommentare
0
2390
0
DNS-Abfragen zulassen für Geräte, die sich nicht in der AD befindenGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 in Betrieb und haben den Router gegen eine Fritz!Box 3390 getauscht. Der DHCP lief auf dem ...
10 Kommentare
0
4744
0
Windows Server Lizenzen für Datenbank
Hallo, eine Frage in die Runde. Ein Kunde möchte einen Intranet Server auf dem ein Apache und eine SQL Datenbank läuft, sonst fast nichts Dauerhaft ...
5 Kommentare
0
2950
0
Kaskadierung zwischen zwei HP Procurve 2810-24g Switchen über VLANGelöst
Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden ...
84 Kommentare
0
11338
0
Java Update Meldung bei Usern unterbindenGelöst
Mahlzeit, kleine Frage. Ich bin gerade dabei eine größere Anzahl von virtuellen Rechnern mit einem JavaUpdate zu versorgen. Diese müssen immer mit einer bestimmten, für ...
5 Kommentare
0
5738
1
Internet an aus für Lehrsäle
Hallo, wir benötigen für unsere Dozenten ein "Tool", welches mit nur einem Mausklick, das Internet der Clientrechner sperrt und entsperrt. Am besten eine Desktopverknüpfung mit ...
11 Kommentare
0
2137
0
ActiveSync funktioniert nicht mehr
Hallo Zusammen, unser ActiveSync will nicht mehr funktionieren ich bekomme bei testconnectivity.mircosoft.com den Fehler Es wird versucht, eine ActiveSync-Sitzung mit dem Server zu starten. Beim ...
Hinzufügen
0
4645
0
Sophos Lan Crypt mit Token
Hallo zusammen, ich hab erfolgreich Lancrypt installiert und würde jetzt gerne einen Token für die Authentifizierung des Nutzers einsetzen. Ich hab jetzt bald das ganze ...
1 Kommentar
0
2343
1
Win 7 Home Premium - Update für MS-Office nicht möglichGelöst
Hi NG, bei meinem Win 7 Home Premium ist es nicht möglich, updates für andere MS Produkte zu bekommen, da in den Updateeinstellungen keine Option ...
8 Kommentare
0
2627
0
Bat - Schleife aus txt DateiGelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in ...
16 Kommentare
0
2832
0
Exchange 2010 Backup eines PostfachesGelöst
Hallo zusammen Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder herstellen lassen sollte Wie gehe ich ...
6 Kommentare
0
3390
0
Outlook 2010 - Sortiert - Zeigt an nur nach Vornamen - trotz festgelegter Sortierreihenfolge nach Nachnamen
Hallo an alle, langsam verzweifel ichMeine IST-Situation stellt sich so dar, dass ich alle Vornamen meiner Kontakte wissen muss, um denen eine E-Mail zu schreiben. ...
2 Kommentare
0
3049
0
Synology NAS - Zugriff von externGelöst
Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt ...
15 Kommentare
1
48008
0
Windows 7 64bit in Programme und Fuktionen steht nicht mehr alles drinGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem seit ein paar Tagen, nach dem mein Firmen PC von Viren befallen war. Seitdem steht in den Progrmmen ...
7 Kommentare
0
2663
0
Printcab Drucker auf Duplexumstellen
Hallo zusammen, ich habe hier einen Suse "LinuxServer" auf dem die Drucker in der "Printcab" gepflegt werden. Muster: Nun möchte ich aber gerne, dass dieser ...
Hinzufügen
0
2367
0
Windows 8.1 Bildschirmtastatur richtig löschen!Gelöst
Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay Jetzt ...
23 Kommentare
0
9816
0
Exchange - Zertifikate - alte und neue?!?!?
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Exchange Server, nun habe ich mir die Frage gestellt, ist es schlimm wenn es Zertifikate ...
1 Kommentar
0
1906
0
BSI warnt vor BSI-Phishing...
Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich ...
Hinzufügen
1
3553
0
Zugriff wird verweigert Treiberinstallation InstallationsproblemeGelöst
Hallo, Wollte heute mal wieder meinen Nvidia Treiber updaten (334.xx auf 335.23 ) und hab während des update Vorganges einen "blackscreen" bekommen mit der Monitor ...
2 Kommentare
0
12583
0
LAN2LAN VPN unter Windows Server 2012 R2
Hallo und Guten Abend! Ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe folgende Frage an Euch. Ich habe ...
3 Kommentare
0
3682
0
E-Mail Signaturen in Handys ? Benutzt Ihr Spezielle abgekürzte Signaturen oder die gleich wie in Outlook ?
Abend, bin gerade am Umstellen aller Signauren für Outlook , jetzt stellt sich mir die Frage was ich bei den Mobilen Geräten machen soll. Abkürzen ...
8 Kommentare
0
9328
0
Thin Client mit Docking StationGelöst
Hallo, ich suche nach einem Thin Client mit einer (bzw. ich brauche dann mehrere) Docking Station. Also nicht als "Notebook", sprich ohne Monitor. An den ...
12 Kommentare
0
5901
1
WSUS - Windows 8.1 Updates werden nicht automatisch installiert
Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ideen Obschon ich unter Windows 8.1 die Update Einstellungen auf "Updates Automatisch Installieren" konfiguriert habe, werden diese ...
9 Kommentare
0
13003
0
Überprüfen eines FTP-Verzeichnisses ob Ordner vorhanden ist
Hallo mal wieder, ich möchte gerne mit hilfe einer batch überprüfen, ob auf einem FTP Server ein bestimmtes Verzeichnis vorhanden ist. So Sachen wie "if ...
1 Kommentar
0
10799
1
Laptop im AD Passwort änderung RemoteGelöst
Hallo zusammen Ich suche schon eine Weile im Internet, aber finde leider nichts dazu. Ich wollte mich nur über eine Funktion vom AD informieren. Wenn ...
9 Kommentare
0
5340
1
Was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und LAN-Analyse?Gelöst
Hallo, ich arbeite derzeit ein Referat mit dem Thema Netzwerkanalyse. Bisher habe ich es so verstanden, dass bei einer Netzwerkanalyse das Netzwerk an sich (also ...
1 Kommentar
0
2648
0
USB-Raid 2 nach HDD-Tausch nur read-only
Hallo, ich besitze ein USB 3.0 Mobile SATA RAID System von Lindy. Es läuft mit ext3 formatiert als Raid 1 unter Kubuntu. Alles lief gut ...
1 Kommentar
0
2061
0