Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Auf Terminalserver installierten Drucker Benutzern zuweisenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe diese Frage schon einige Male gelesen, nur mein Problem geht genau in die andere Richtung. ich möchte auf meinen Terminalservern Drucker ...
1 Kommentar
0
5715
0
Windows 7 Aktivierung zurücksetzen (Eingabe des Keys beim nächsten Neustart nötig)Gelöst
Hallo, Ich würde gerne ein Image erstellen bei dem beim ersten Systemstart der Windows Key eingegeben werden muss. Ist es möglich dies zu automatisieren? Sprich, ...
2 Kommentare
0
5499
0
Verwendung von Passwörtern in Shell Skripten
Hallo Leute, wie kann ich in meinem Shell Skript die Angabe von root und dessen Passwort so einstellen das es beim ausführen des Skriptes abgefragt ...
18 Kommentare
0
2531
0
Server wird im Netzwerk nicht erkanntGelöst
Huhu liebe Gemeinde, hab ein Problem damit das mein Server im Netzwerk nicht angezeigt wird. Mein Server 2008 und mein PC mit Win7 hängen beide ...
8 Kommentare
2
11438
0
Hilfe beim Windows Mailserver konfigurieren
Wir betreiben einen Server bei 1und1, der als Web- und Mailserver eingesetzt wird. Verwendete Software: - Windows Server 2008 - Parallels Plesk Panel 11.0.9 - ...
3 Kommentare
0
2994
0
Clients kriegen ein falsches ZertifikatGelöst
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben folgendes Problem. Outlook wirft nach dem Start einen Sicherheitshinweis aus: ...
13 Kommentare
0
23342
0
Pinnacle Studio 15 bleibt stehenGelöst
ich habe mit Pinnacle Studio 15 ein Film soweit vor bearbeitet, dass ich ihn Rendern möchte. Nun habe ich das Problem, dass er oftmals nach ...
7 Kommentare
0
8573
1
SharePoint Server 2010 Webanalytics
Guten Morgen Admins, ich versuche seit geraumer Zeit den Webanalytics-Dienst in Sharepoint 2010 (Standard) zu implementieren. Dabei gehe ich nach dem TechNet Artikel vor: Leider ...
Hinzufügen
0
1776
0
Umzug Exchange 2010 auf 2013
Hallo, ich stehe kurz davor meinen Exchange 2010 durch Version 2013 auf einem ANDEREN Server zu ersetzen. Aktuell habe ich einen SBS 2011 mit EXCH ...
3 Kommentare
0
2490
0
Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlienie ID 1058
Hallo und schönen guten morgen, könnte mir bitte jemand helfen bei einem Problem mit einer GPO ? Und zwar läuft alle 5min in meiner Ereignisanzeige ...
4 Kommentare
0
2394
0
Kein Zugriff über VPN auf eine Netzwerkfreigabe
Leider habe ich das seltsame Phänomen, dass der PC (Win7 Pro) ohne Probleme auf einen WinSBS211 zugreifen kann. Der PC soll aber noch auf einen ...
2 Kommentare
0
2210
1
DHCP-Server für mehrere SubnetzeGelöst
Hallo, ich habe einen DHCP-Server auf Windows Server 2008 R2. Dort habe ich ein Superscope erstellt, indem ich für jedes Subnetz (ca. 20 Klasse C ...
11 Kommentare
0
15489
1
Mikrotik RB 2011 - mehrere SubnetzeGelöst
Ich möchte mir über ein RB 2011 mehrere Netzsegmente aufbauen. LAN 1-4 -> privates Netz (192.168.0.x) WLAN 1 -> privates Netz LAN 5-6 -> Gästenetz ...
13 Kommentare
0
7736
1
OpenMediaVault
OMV: OS für Physikalische oder virtuelle NAS Systeme. Läuft unter Hyper-V leider nur, wenn man die 0.3 installiert und dann Updatet. Ansonsten super. ...
2 Kommentare
2
5329
0
Add-in f. Outlook 2010 (Abspeichern von Emails als Datei)
Hallo zusammen, ein Bekannter legt seine Office-Dateien "konservativ" in einer entsprechenden Ordnerstruktur ab. Nun möchte er seine Emails ebenfalls in der genannten Ordnerstruktur als Datei(!) ...
10 Kommentare
0
8582
1
WLAN- Router an WLAN-Modemrouter anschließen ?Gelöst
Wir haben unten im Flur eine Fritz Box 3270, bei der, der WLAN immer abgeschaltet ist, weil mein Vater meint, dass WLAN-Strahlung gefährlich währe (Was ...
5 Kommentare
0
3956
0
USB Seriell Adapter mit Windows 8 verwendenGelöst
Hallo, suche einen USB Seriell Adapter der unter Windows 8 funktioniert, hat jemand so einen Adapter im Einsatz. Danke Robert ...
11 Kommentare
2
21513
0
XenServer Snapshot VM auf anderem Server wiederherstellen.
Hallo, wir haben online 4 virtuelle Maschinen (Linux) auf einem XenServer laufen. Jetzt haben wir einen Snapshot der Maschinen erstellt den wir herunterladen wollten. Das ...
14 Kommentare
0
5979
0
C-Sharp - Automatische Anmeldung an Netgear-RouterGelöst
Hallo, ich muss ein Programm schreiben, das sich automatisch an einem Netgear-Router anmeldet, diverse Einstellungen vornimmt und sich anschließend wieder ausloggt. Da der Router (meines ...
7 Kommentare
0
3134
0
Server 2012 Filetransfer Status anzeigen?
Ich würde gerne in einer Übersicht sehen, welche Dateien gerade vom Server auf den Zielrechner kopiert werden (das geht ja soweit noch über die Computerverwaltung ...
7 Kommentare
0
1973
0
Pfad der Registry bei Neuinstallation ändern
Da ich plane eine Neuinstallation meines Windows 7 vor zu nehmen, habe ich mir ein paar Gedanken zum Partitionslayout gemacht, da ich bei meiner alten ...
4 Kommentare
0
2049
0
Unterschied Master Secret und Gemeinsamer geheimer Schlüssel bei RADIUS-Authentifizierung
Hallo, ich habe noch ein Verständnis-Problem bei der RADIUS-Authentifizierung. Beim Konfigurieren des Access Points wird ja unter "EAP" ein sog. "Gemeinsamer geheimer Schlüssel" eingetragen, der ...
2 Kommentare
0
5733
0
FileZilla FTP Server - Probleme mit passivem Modus hinter FLI4L RouterGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Filezilla FTP Server 0_9_41 installiert und einige user angelegt. Dieser ist auf einem Xp SP3 Rechner hinter einem FLI4L 2.0.8 ...
2 Kommentare
0
6071
0
Netzwerkzugriff bei 2 Netzwerken
Ich habe bei mir ein neues Modem mit einem WLAN und der IP Adresse 192.168.0.1 Darüber betreibe ich ein Router, ein Internetradio und ein Laptop. ...
5 Kommentare
0
7053
0
Scannen mit Texterkennung und Automatischer Benennung von Dateien
Hallo, wir bekommen in der Firma Pro Woche ca. 50 Rechnungen von 5 Lieferanten. Also relativ übersichtlich. Nun hätte ich gerne ein Programm, wo ich ...
4 Kommentare
0
18952
0
Exchange 2013 Outlook-Zugriff aus zweiten Standort nicht möglichGelöst
Serverumgebung: Es besteht ein Windows 2012 Netzwerk bestehend aus 2 Standorten. Exchange Zugriff erfolgt via Outlook 2010. Standort A: 192.168.2.0/24 Server 1: Windows 2012 Domänencontroller ...
3 Kommentare
0
4627
0
Netzwerk über Klingedraht - Netzwerkkabel wird vom PC nicht erkannt obwohl alle Adern korrekt aufgelegt sind.
Hallo zusammen, es geht um folgendes: In unserem Haus liegt nur 12-adriger Klingeldraht. Diesen habe ich im Keller und Flur Erdgeschoss auf eine CAT6 Dose ...
28 Kommentare
0
11190
0
Webserver IP für andere Zugänglich machen.
Da ich einen etwas älteren Laptop gefunden hatte und mir schon immer einen Home-server erstellen wollte ist es heute nacht dazu gekommen, nun habe ich ...
7 Kommentare
3
3806
0
Router der Gegenstelle überwachen
Hallo, es kommt immer wieder mal vor, dass eine der fünf Sonicwall TZ210 keine Verbindung zum Internet hat oder der VPN zum Server nicht funktioniert. ...
9 Kommentare
0
3035
0
Exchange 2010 - Active SyncGelöst
Hallo an die Gemeinde, ich stehe vor dem Problem, das mein auf einem Samsung Galaxy Note eingebundenes Exchange 2010 Konto zwar alle Emails empfängt aber ...
7 Kommentare
0
3301
0
Windows 8 herunterfahren schaltet sich nicht immer aus.
Das Problem bei Windows 8 ist die Schnellstart-Funktion. Was ja gut und recht ist, damit der PC dann schneller startet, hat so seine Tücken. Je ...
1 Kommentar
1
7935
0
Dual Grafik, eine Karte ausschalten
Hallo Administratoren Ich benutze einen Acer Aspire 5560G der von Haus aus 2 Grafikkarten verbaut hat (AMD HD 6620G und 7670M). Ich wollte die 6620G ...
4 Kommentare
0
8013
0
Server 2012 - Aufgabenplanung Mysteriöser Verschiebe FehlerGelöst
Der 2012er Server soll Abends gegen 19.15 (Mo-Sa) einen Powershellskript per Aufgabenplanung ausführen. Wenn ich das Skript manuell starte läuft es perfekt. Schau ich mir ...
6 Kommentare
0
4188
0
Probleme mit neuem Notebook. Hohe Festplattennutzung die Prozesse abstürzen läßt...
Hallo, obiges Problem. Erst lief es ein paar Tage ganz ok dann fing er an die Festplatte permanent zu benutzen. Die CPU war praktisch unbenutzt ...
6 Kommentare
0
3128
0
Problem mit Zertifikat - Oder doch kein Problem ? Ursache für Verbindungsproblem gesuchtGelöst
Folgende Grundkonfiguration: Hinter einer Firewall (pfSense) ist ein Windows Server 2003 Std (aktueller update Stand) mit IIS 6 und Exchange 2003 SP2, installiert. HTTPS Port ...
11 Kommentare
0
7591
0
Joomla Install Package FehlerGelöst
Hallo, ich möchte in Joomla 3.0.3 Packeges wie Sprachen und Templates installieren. Wenn ich die ZIPs auf den Server lade und per Upload Package File ...
4 Kommentare
0
4125
0
Windows XP Domain Profile in neue Domain übernehmen
Hallo allerseits, ich möchte bereits existierende Domain Userprofile in eine neue Domain übernehmen. Habt Ihr da Erfahrungswerte für mich? Ich bin auf das Tool "Profwiz" ...
1 Kommentar
0
3084
0
Seagate nimmt wieder 3,5-Zoll-Festplatten mit niedriger Drehzahl ins Programm
Nach ca. 1,5 Jahren werden nun wieder HDD's mit niedriger Drehzahl (5900U/min) ins Programm genommen. Was meint Ihr - ist das der richtige Weg bzw. ...
7 Kommentare
1
2867
0
Virenschutz für Windows 8 getestet
Hi @ all, anbei eine Liste / Screenshot der Virenschutz Programme die für Win8 getestet wurden. Ich persönlich setze Avast auf Win8 ein - eigentlich ...
Hinzufügen
1
2463
0
Gebäudeüberwachung
Hallo zusammen, kurz und knapp: Kunde wünscht eine Überwachung eines Haupteingangs via Kamera. Low-Budget, darf natürlich nix kosten und so kam ich auf die Idee, ...
2 Kommentare
2
2939
0
Datenupload über CSV an 1und1 DatenbakGelöst
Hallo an alle! Habe da ein seltsames Problem. Ich versuche verzweifelt Daten in meine Datenbank zu verschieben. Es handelt sich dabei um eine MySQL 5 ...
2 Kommentare
0
3696
0
User sollen Desktopsymbole nicht löschen dürfen
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um die User an den Clients daran zu hindern gewissen Verküpfungen nicht löschen ...
6 Kommentare
0
2822
0
Godaddy Domain für Win Server 2012 ?!
Hi! Aktuell habe ich einen SBS 2011 laufen, welcher die TLD (godaddy) automatisch mit meiner IP updated, so dass die öffentliche Domain immer auf meinen ...
3 Kommentare
1
3285
0
GPP-Variable auf Windows 7 Client nicht vorhanden. Normal?Gelöst
Hallo, wenn man per GPP (Group Policy Preferences) eine Verknüpfung erstellt, kann man als Speicherort z.B. Desktop auswählen. Die GPMC macht dann daraus die Variable ...
4 Kommentare
0
3102
0
Einheiten-Umrechner (txt Datenbank erstellen und Abfragen)Gelöst
Also. Ich nehme zum Beispiel Kohlenstoff mit einer molaren Masse von 12g/mol. Dies soll in einer txt hinterlegt werden damit man wenn man das nächste ...
1 Kommentar
0
2360
0
Einheiten-Umrechner (Eingabe von set p auf zwei Zeichen beschränken und Resultat Drucken)Gelöst
Update:07.04.13 Wie kann ich dies Definieren, dass die Eingabe einer Variable 1. nicht weniger oder mehr als Zwei Zahlen beinhalten darf und 2. dass die ...
4 Kommentare
0
3087
0
Thunderbolt f. Video-Ausgabe an Monitor mit Displayport-Eingang ?Gelöst
Ich möchte mit einem Mac-Mini über den Thunderbolt-Ausgang einen Monitor mit Display-Port-Eingang nutzen. Geht das überhaupt. (Adapter?) Alternativ könnte ich auch über den vorhandenen HDMI-Mini-Ausgang ...
1 Kommentar
1
3624
0
Berufliche Veränderung in die Richtung Systemintegration
Hi allerseits, ich bin Tim und komme aus dem Münsterland und 33 Jahre alt. Aufgrund einer Firmenverlagerung arbeite ich zurzeit in Düsseldorf, ich überlege aber ...
1 Kommentar
0
4254
0
Was sind denn bitte skimlinks?
ein forum setzt nach anmeldung immer einen cookie: "skimlinks_enabled"danach ist eine bedienung des forums (antworten erstellen) nicht mehr möglich. erst das löschen des cookies lässt ...
3 Kommentare
1
3795
0
Faxserver, der Fax VoIP Account der TK-Anlage verwalten kann
Hallo, ich habe folgendes Problem, wo ich nicht wirklich genau das passende im Internet finde, nur sehr komplizierte Lösungen, nun möchte ich hier vorher noch ...
4 Kommentare
0
3613
0