Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Drucken über Terminalserver - kleines Problem.
Hi zusammen, ein Mitarbeiter hat an seinen zwei Desktop PC einen Drucker angeschlossen. Der eine PC geht auf die Netzwerkkarte vom Drucker und der andere ...
4 Kommentare
0
4884
0
Live-Bloggen von der Leistungsschutzrechts-Anhörung im Bundestag
Hier könnt Ihr nachlesen, was für eine Farce da auf uns zukommt. Ein Live-Blog aus der einzigen Anhörung zum Thema Leistungsschutzrecht im Rechtsausschuss des Bundestags. ...
Hinzufügen
0
2092
0
Windows 7 Sprache auslesen?
Hi, kann mir bitte wer schreiben wie ich in Windows 7 die Sprache per Script auslesen kann? Für mich ist nur die Sprache interessant die ...
5 Kommentare
1
6388
0
Entwicklertagebuch - Links werden nun geteilt
Hallo Administrator User, gestern Abend haben wir die Art wie man Links auf Administrator.de hinzufügt geändert. Ziel war die Umstellung von einer einfachen Linkssammlung zu ...
Hinzufügen
2
3916
0
Office 2003 und w8, immer eula annehmen
Wir haben hier w8 frisch installiert und office 2003, outlook usw. Bei jedem Start soll man annehmen oder ablehnen oder drucken, das Programm wurde aktiviert. ...
8 Kommentare
2
7121
0
SQL-Datenbank verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen SBS 2011 incl. der "beiliegenden" SQL-Lösung und einen Win2003-Server incl. SQL2005. Ich wollte jetzt mit dem SQL Server-Import/Export-Assistenten (SBS-seitig) die 2005er-Datenbank ...
1 Kommentar
0
2584
0
Konkatenierten Pfad mit integiertem Symlink erstellenGelöst
Moin zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe einen Server mit zwei Partitionen. /part1 und /part2 zweitere ist so gut wie voll. 1% ...
6 Kommentare
0
2994
0
Windows 7 - Gelockte User Session abmeldenGelöst
Hallo in die Runde, ich habe mehrere Windows 7 64 Bit PC´s an denen täglich viele verschiedene User arbeiten. Bei Windows XP war es möglich ...
9 Kommentare
0
12557
0
Makros von Office 2003 in Office 2010 übernehmen
Servus, wir haben bei einem Kunden von Office 2003 auf 2010 gewechselt klappt eigentlich ganz gut. Bis auf den Arbeitsplätzen die sich selbst Makros bzw. ...
1 Kommentar
0
4014
1
Exchange 2013 Fehler beim Öffnen der Management Shell und Toolbox
Systemumgebung: Windows 2003 AD-Domäne Windows 2012 Server Standard als Mitgliedserver; Frisch installiert ohne weiteren Tools Echange Server 2013 Standard Edition auf diesem Server installiert Installation ...
1 Kommentar
0
13441
0
Telefonanruf von windows
Mein Kunde bekam vorhin einen Anruf aus einem call center ohne Rufnummer von "windows". Er möge seinen Rechner hochfahren und nach "hidden" files mit dem ...
5 Kommentare
0
3388
1
Windows Server Backup - Backups werden automatisch überschriebenGelöst
ich habe das Windows Server Backup konfiguriert - jetzt wird jede Sicherung überschriebenKann ich das Backup so einstellen, dass das Backup erst nach 7 Tage ...
7 Kommentare
0
7887
1
Dynamische DNS-Einträge in statische ändern
Hallo, ich suche eine Möglichkeit/Script mit dem ich von meiner Workstation (W7) aus auf einem DNS-Server (W2008) dynamische HOST-Einträge in statische ändern kann. Vielleicht hat ...
3 Kommentare
0
6085
0
Zertifizierung für Softwaretester
Hallo, ich arbeite seit Jahren als Softwaretester und möchte mich zertifizieren lassen. Das beste Angebot was ich bisher gefunden habe: Auch so würde es mir ...
Hinzufügen
0
3707
0
Anmeldung an virtuelle Maschine scheitert.
Hallo! Ich habe folgendes Problem : Wenn man sich an eine VM anmeldet, erfolgt gleich eine Abmedlung und man ist wieder im Anmeldedialog. Auf der ...
2 Kommentare
0
3991
1
Internet Unterbrüche beim File zugriff
Hallo zusammen Ich habe ein sehr komisches Problem das ich einfach nicht lösen kann. I habe einen PC mit Win 7 64 Bit, dazu eine ...
2 Kommentare
0
1481
0
Datenbank-Software für Pc VerwaltungGelöst
Hallo Leute, ich habe eine einfache und auch kurze Frage an euch. Und zwar bin ich auf der suche nach einer Software wo ich meine ...
6 Kommentare
0
8905
0
Kratzt Blackberry die Kurve bzw. schafft Blackberry den AnschlussGelöst
Guten Morgen Community, wie Ihr schon aus dem Vorwort entnehmen könnt interessiert mich die aktuelle Lage von Blackberry. Gestern war ja die lange erwartete Präsentation ...
2 Kommentare
1
3454
1
Terminalserver in Ausgleichmodus (keine Remoteanmeldungen möglich
Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem. Ich hatte Windows 2008R2 mit virtuellen WinXP Clients laufen die über die Remotedesktopdienste angesprochen werden. Nun habe ich ...
Hinzufügen
0
4633
0
Exchange 2010 Abwesenheitsnachricht einstellen bzw. bearbeiten
Hallo und guten Morgen, wir haben wir haben einen Exchange 2010 im einsatz. nun hat ein mitarbeiter wegen urlaub eine abwesenheit eingeschaltet. Da diese inhaltlich ...
1 Kommentar
0
3400
0
Wie erstellt man ein PFX oder P12 Zertifikat für oder aus einem Exchange 2010 Server?
Hallo liebe Administrator Gemeinde, Das Problem is ja so wie ich las auch nicht ganz neu. Die Android Version wäre 4.1.2 sollte sich dabei um ...
3 Kommentare
1
16013
0
Von Win 2003 SBS auf Win 2011 SBSGelöst
Guten Morgen, ich stehe derzeit vor der Problematik, dass ein Kunde einen SBS 2003 Server hat und umsteigen möchte auf 2011. Bei der Einrichtung des ...
5 Kommentare
0
2697
0
OpenSuse 12.2 findet Slave-Platte nicht
Hi NG, OpenSuse 12.2 findet bei der Installation meine Slave-Festplatte nicht, obwohl sie im Bios und unter Windows angezeigt wird. Master und Slave hägen am ...
6 Kommentare
0
2245
1
Eco: Leistungsschutzrecht bringt Internet auf Stand von 1996 - Golem.de
So wie es aussieht kommt das Leistungsschutzrecht auf uns zu. Nach noch unbestätigten Informationen plant die die Koalition am 20. Februar 2013 in den Ausschüssen ...
Hinzufügen
0
2712
0
Server 2008 R2 Service Pack 1 Installation - was lief hier schief
Hallo Zusammen, folgendes Phänomen: Wir haben einen Server 2008 R2. Da wollten wir das Service Pack 1 installieren. Nach ca. zwei Stunden unveränderter Statusänderung hab ...
4 Kommentare
0
2061
0
SAP B1 iPhone Zugriff
Hi an alle, Ich betreue einen Kunden, der einen Server 2008 R2 Standard laufen hat. Hier ist eine SAP B1 Lösung installiert worden. Läuft auch ...
3 Kommentare
0
3686
0
Kommunikation zwischen einer PHP Instanz (Apache) und einem PHP CLI Server auf einem ComputerGelöst
Ich habe einen Computer (Debian) mit zwei Diensten: Dienst 1) Auf dem Computer läuft ein PHP CLI als Websocket-Chatserver. Dienst 2) Auf dem Computer läuft ...
5 Kommentare
1
3363
0
Excel xml-Import
Hallo, ich stehe gerade vor einem dringenden Schnittstellenproblem. Täglich muss eine xml-Datei mit vielen Datensätzen importiert werden und bestimmte Nodes übernommen werden. Hier erstmal mein ...
4 Kommentare
0
4344
0
WLAN mit VPN
Guten Abend an alle, ich bin auf der Suche nach einer WLAN Lösung mit VPN für eine Schule mit einem Win2003 Server und der Musterlösung ...
10 Kommentare
0
3912
0
Office 365 Home Premium mit mehreren Nutzern
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir Office 365 Home Premium zuzulegen. Die Software ist ja auf 5 Rechnern zu installieren. Was ich mich nur ...
Hinzufügen
0
4332
0
Zwei unterschiedliche Domains in gleichen IP-Adressenbereich
Hallo Wir haben zwei physische Maschinen die eine Failovercluster bilden die in der Domain EDV.intra liegen. (192.168.1.1 und 192.168.1.2). Die Hauptdomain "firma.intra" befindet sich im ...
2 Kommentare
1
2868
1
Optionale und wichtige Updates beim SBS2011
Hallo, haben bei uns einen SBS2011 bei dem Updates heruntergeladen aber nicht installiert werden. Eine Überprüfung mit dem BPA ergab das mein SBS wohl mit ...
1 Kommentar
0
2324
0
Welche 8 Port Switches würdet Ihr für ein KMU mit 10 Büros nehmen?
Hallo und Guten Abend zusammen, ich wollte den Wildwuchs in einem KMU - 10 Büros mit diversen Mini-Switches auf einen einheitlichen 8 Port Switch bringen, ...
10 Kommentare
0
3291
0
NAS an Fritzbox anschließen, weder statisch noch per DHCP möglichGelöst
Hallo zusammen, heute mal ein Problem aus meinem Heimnetz, selbst die Leute im QNAP Forum können mir nicht weiterhelfen: Betreibe eine Fritzbox 7312 (1&1) IP ...
13 Kommentare
0
14918
0
IMAP Export-Import von 1und1 Mail-ServerGelöst
Hallo zusammen, Arbeite neben dem Studium als IT-Unterstützung in einer kleinen Firma für Seafoodimport. Wir hosten unsere Mails leider bei 1&1 über einen Großkundenvetrag eines ...
3 Kommentare
0
14312
0
LANCOM 1721 Firewall - Zugriffe nur von bestimmten IPs auf WebserverGelöst
Hallo zusammen, ich bin glaube ich entweder ein wenig zu blöd oder mache mir zu viele Knoten in mein Gehirn ;-) Auf einem Testserver habe ...
4 Kommentare
1
7667
0
Watchguard X 55 E bremst Kabel Deutschland Leitung???
Guten Tag, wir haben an einem Standort eine Watchguard X 55 E im Einsatz. Die Box funktioniert soweit tadellos, nur unsere 100 M/Bit Leitung von ...
2 Kommentare
0
3288
0
IT-Recht (Daten kopieren)
Hallo, kennt sich hier jemand mit IT-Recht aus? Szenario: Herr Müller, Geschäftsführer der Müller-GmbH Herr Schulze, Geschaftsführer der Schulze-GmbH Die Schulze-GmbH ist eine 100%ige Tochter ...
4 Kommentare
0
2327
1
Port-Weiterleitung an IP-Cam via WLAN-Repeater
Hallo zusammen Ich habe ein ADSL-Modem (fix 192.168.1.1), welches auch das Routing übernimmt. Daran habe ich einen WLAN-Router angeschlossen (fix 192.168.1.2), welcher nur als AP ...
4 Kommentare
0
9129
0
Batch, rechnen mit der set-P-EingabeGelöst
ich möchte eine set /p-Eingabe zum Rechnen verwenden. Nur es geht nicht. Das ist mein Code, darunter die Ausgabe: Bereits das erste Echo zeigt %toc1% ...
3 Kommentare
0
3720
0
DATEV schlägt fehl, wenn Vertrauenswürdige Sites per Gruppenrichtlinie verteilt werden
Wir benuten DATEV Mittelstand Pro. Umgebung ist Win2003 Server, Win7 Clients, Active Directory. Nach Installation eines neuen NAS von QNAP mussten wir die Adresse des ...
Hinzufügen
0
10958
0
Problem No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource recordGelöst
Mein Problem ist die oben genannte Fehlermeldung. Es gibt ein vorkonfigurierten SMTP Server. der den Namen mail.domain hat. Dieser ist im DNS scheinbar auch richtig ...
6 Kommentare
0
26251
0
Automatisches Senden der Enter-Taste
Hallo Leute, Folgendes Szenario: Habe einen Win7 Client via geplanten Task dazu gebracht, dass er alle 2 Tage in der Nacht neustartet(der Kunde verwendet die ...
10 Kommentare
0
15237
0
Citrix Authentifizierung mit SmartCard will nicht klappen - Die angeforderte Ressource wurde vom Server entfernt
Hallo zusammen, ich bin grad dabei eine XenApp-Umgebung zu implementieren. Folgendes Szenario: Der Nutzer meldet sich am ThinClient (Windows XPe und WES 7) per SmartCard ...
Hinzufügen
0
4856
0
WLAN bricht spontan ab
Hi Leute, ich habe seit langem das Problem, dass alle meine WLAN Verbindungen sporadisch abbrechen. Ich habe 2 PCs 2 Notebooks und 3 Smarphones daheim. ...
7 Kommentare
1
3459
1
Verbindung mit Firefox auf Webinterfaces erst mit zweitem Versuch
Moin, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich Webinterfaces bzw. deren Anmeldemaske erst beim zweiten Aufruf zu sehen bekomme. Also erster Versuch: Die ...
1 Kommentar
0
2266
0
Word 2007 Seriendruck 20 Prozent der Daten aus Excel-Tabelle werden ignoriert
Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit 100 Adressen (Name, Vorname, falls vorhanden Titel und Firma, Straße inkl. Hausnummer, PLZ und Ort), die ich als ...
Hinzufügen
0
2618
0
Windows 7 bleibt bei bitte warten stehen. Anmeldung nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe ein nicht erklärbares Phänomen: Ein Windows 7 64bit Pro Client welcher Domänenmitglied ist, startet und kommt nur zu dem Punkt "Bitte warten" ...
17 Kommentare
0
30357
0
Wo finde ich eine MIB Tabelle für 3Com bzw. HP-Switche
Hallo, bin auf der Suche nach MIB-Tabellen von o.g. Switchen. Habe z.B. 4210G, 4200 im Einsatz. Benötige diese Tabellen, da ich mich gerade an icinga ...
3 Kommentare
0
2691
0
Visual Studio bekommt keine Verbindung zum TFS
Ich habe ein Problem mit der Software Visual Studio 2010 Prof. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitslaptops schafft es genau einer(!) nicht mehr, sich mit ...
Hinzufügen
0
3733
0