Excel xml-Import
Hallo, ich stehe gerade vor einem dringenden Schnittstellenproblem. Täglich muss eine xml-Datei mit vielen Datensätzen importiert werden und bestimmte Nodes übernommen werden. Hier erstmal mein ...
4 Kommentare
0
4346
0
WLAN mit VPN
Guten Abend an alle, ich bin auf der Suche nach einer WLAN Lösung mit VPN für eine Schule mit einem Win2003 Server und der Musterlösung ...
10 Kommentare
0
3914
0
Office 365 Home Premium mit mehreren Nutzern
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir Office 365 Home Premium zuzulegen. Die Software ist ja auf 5 Rechnern zu installieren. Was ich mich nur ...
Hinzufügen
0
4337
0
Zwei unterschiedliche Domains in gleichen IP-Adressenbereich
Hallo Wir haben zwei physische Maschinen die eine Failovercluster bilden die in der Domain EDV.intra liegen. (192.168.1.1 und 192.168.1.2). Die Hauptdomain "firma.intra" befindet sich im ...
2 Kommentare
1
2870
1
Optionale und wichtige Updates beim SBS2011
Hallo, haben bei uns einen SBS2011 bei dem Updates heruntergeladen aber nicht installiert werden. Eine Überprüfung mit dem BPA ergab das mein SBS wohl mit ...
1 Kommentar
0
2325
0
Welche 8 Port Switches würdet Ihr für ein KMU mit 10 Büros nehmen?
Hallo und Guten Abend zusammen, ich wollte den Wildwuchs in einem KMU - 10 Büros mit diversen Mini-Switches auf einen einheitlichen 8 Port Switch bringen, ...
10 Kommentare
0
3293
0
NAS an Fritzbox anschließen, weder statisch noch per DHCP möglichGelöst
Hallo zusammen, heute mal ein Problem aus meinem Heimnetz, selbst die Leute im QNAP Forum können mir nicht weiterhelfen: Betreibe eine Fritzbox 7312 (1&1) IP ...
13 Kommentare
0
14919
0
IMAP Export-Import von 1und1 Mail-ServerGelöst
Hallo zusammen, Arbeite neben dem Studium als IT-Unterstützung in einer kleinen Firma für Seafoodimport. Wir hosten unsere Mails leider bei 1&1 über einen Großkundenvetrag eines ...
3 Kommentare
0
14315
0
LANCOM 1721 Firewall - Zugriffe nur von bestimmten IPs auf WebserverGelöst
Hallo zusammen, ich bin glaube ich entweder ein wenig zu blöd oder mache mir zu viele Knoten in mein Gehirn ;-) Auf einem Testserver habe ...
4 Kommentare
1
7668
0
Watchguard X 55 E bremst Kabel Deutschland Leitung???
Guten Tag, wir haben an einem Standort eine Watchguard X 55 E im Einsatz. Die Box funktioniert soweit tadellos, nur unsere 100 M/Bit Leitung von ...
2 Kommentare
0
3289
0
IT-Recht (Daten kopieren)
Hallo, kennt sich hier jemand mit IT-Recht aus? Szenario: Herr Müller, Geschäftsführer der Müller-GmbH Herr Schulze, Geschaftsführer der Schulze-GmbH Die Schulze-GmbH ist eine 100%ige Tochter ...
4 Kommentare
0
2328
1
Port-Weiterleitung an IP-Cam via WLAN-Repeater
Hallo zusammen Ich habe ein ADSL-Modem (fix 192.168.1.1), welches auch das Routing übernimmt. Daran habe ich einen WLAN-Router angeschlossen (fix 192.168.1.2), welcher nur als AP ...
4 Kommentare
0
9131
0
Batch, rechnen mit der set-P-EingabeGelöst
ich möchte eine set /p-Eingabe zum Rechnen verwenden. Nur es geht nicht. Das ist mein Code, darunter die Ausgabe: Bereits das erste Echo zeigt %toc1% ...
3 Kommentare
0
3726
0
DATEV schlägt fehl, wenn Vertrauenswürdige Sites per Gruppenrichtlinie verteilt werden
Wir benuten DATEV Mittelstand Pro. Umgebung ist Win2003 Server, Win7 Clients, Active Directory. Nach Installation eines neuen NAS von QNAP mussten wir die Adresse des ...
Hinzufügen
0
10960
0
Problem No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource recordGelöst
Mein Problem ist die oben genannte Fehlermeldung. Es gibt ein vorkonfigurierten SMTP Server. der den Namen mail.domain hat. Dieser ist im DNS scheinbar auch richtig ...
6 Kommentare
0
26253
0
Automatisches Senden der Enter-Taste
Hallo Leute, Folgendes Szenario: Habe einen Win7 Client via geplanten Task dazu gebracht, dass er alle 2 Tage in der Nacht neustartet(der Kunde verwendet die ...
10 Kommentare
0
15238
0
Citrix Authentifizierung mit SmartCard will nicht klappen - Die angeforderte Ressource wurde vom Server entfernt
Hallo zusammen, ich bin grad dabei eine XenApp-Umgebung zu implementieren. Folgendes Szenario: Der Nutzer meldet sich am ThinClient (Windows XPe und WES 7) per SmartCard ...
Hinzufügen
0
4859
0
WLAN bricht spontan ab
Hi Leute, ich habe seit langem das Problem, dass alle meine WLAN Verbindungen sporadisch abbrechen. Ich habe 2 PCs 2 Notebooks und 3 Smarphones daheim. ...
7 Kommentare
1
3460
1
Verbindung mit Firefox auf Webinterfaces erst mit zweitem Versuch
Moin, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich Webinterfaces bzw. deren Anmeldemaske erst beim zweiten Aufruf zu sehen bekomme. Also erster Versuch: Die ...
1 Kommentar
0
2267
0
Word 2007 Seriendruck 20 Prozent der Daten aus Excel-Tabelle werden ignoriert
Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit 100 Adressen (Name, Vorname, falls vorhanden Titel und Firma, Straße inkl. Hausnummer, PLZ und Ort), die ich als ...
Hinzufügen
0
2620
0
Windows 7 bleibt bei bitte warten stehen. Anmeldung nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe ein nicht erklärbares Phänomen: Ein Windows 7 64bit Pro Client welcher Domänenmitglied ist, startet und kommt nur zu dem Punkt "Bitte warten" ...
17 Kommentare
0
30362
0
Wo finde ich eine MIB Tabelle für 3Com bzw. HP-Switche
Hallo, bin auf der Suche nach MIB-Tabellen von o.g. Switchen. Habe z.B. 4210G, 4200 im Einsatz. Benötige diese Tabellen, da ich mich gerade an icinga ...
3 Kommentare
0
2693
0
Visual Studio bekommt keine Verbindung zum TFS
Ich habe ein Problem mit der Software Visual Studio 2010 Prof. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitslaptops schafft es genau einer(!) nicht mehr, sich mit ...
Hinzufügen
0
3735
0
Tastatur spinnt total
Folgendes Phänomen tritt auf. Tippe ich die "1" öffnet sich "F1" Tippe ich die "5" öffnet sich "F5" Tippe ich die "7" öffnet sich "F7" ...
8 Kommentare
0
4241
0
Verteiler in Exchange 2003 soll nur externe Mails verteilen und keine interneGelöst
Hallo, liebe Kollegen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, vielleicht kann mir da einer runter helfen. Folgendes Szenario: - SBS 2003 R2 - Exchange ...
6 Kommentare
0
3905
0
BATCH-Skript, welches 24 einzelne (Stunden-) Dateien (.csv) zu einer einzelnen (Tages-) Datei zusammenfügt und alle Zeitstempel bzw. Überschriften bis auf die erste entfernt?Gelöst
Hallo, Erst einmal tolles Forum hier, schon viel gelesen! Mich beschäftigt folgende Problemstellung: Ich muss von einem entfernten PC csv-Dateien herunterladen (habe ich hinbekommen), welche ...
6 Kommentare
0
3158
0
Netzwerkkameras und Alarmsirene mit Emailfunktion
Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag bekommen einen Eingangsbereich mit zwei Netzwerkkameras zu überwachen und einen "Panikknopf" mit Sirene und einen stillen Alarm zu installieren, ...
9 Kommentare
0
5272
0
Filtern- Wenn vorhanden dann den, sonst einen anderen Datensatz
Hallo, sorry für die blöde Überschrift, mir fiel jedoch nichts besseres ein ;) Nehmen wir mal an, ich habe eine einfache Tabelle: Artikelnummer - Lagerort ...
9 Kommentare
0
2438
0
Virtueller Router
ich suche eine Software, mit der ich schnell und einfach (und kostenlos) eine Routing-Funktion ermöglichen kann. Das ganze soll als VM laufen. Ich habe testweise ...
17 Kommentare
1
3792
1
Galaxy S3 spinnt nach active sync einbindungGelöst
Hi - ob ich hier richtig bin weis ich nicht. Aber folgendes is passiert: hab seit gestern mein Galaxy S3, soweit war allles super. Nun ...
3 Kommentare
0
2720
0
Outlook 2010 Die Änderungen am Element sind verloren gegangen
Hallo zusammen, ich habe mit der Firma hier gerade einen Domänen- und Exchangeserverwechsel hinter mir. Seitdem habe ich hier aber mit 3 Rechnern Probleme, die ...
2 Kommentare
0
33608
0
Traffic mit iptables steuernGelöst
Hallo, ich habe einen Ubuntu-Server als Router, welcher eth0 und eth1 als lokale Netzwerke hat. Weiters hab ich eth3.1 und eth3.2 als WAN Netze. Wie ...
7 Kommentare
0
2829
2
Beratung für Router-Firewall Kombination für kleines Ingenieurbüro gesuchtGelöst
Hallo zusammen, wie oben angedeutet ist folgende Situation gegeben: - VDSL Internetzugang mit statischer IP (50 down / 10 up) - Router & Firwallfunktion übernimmt ...
7 Kommentare
1
6676
0
Files aus Unterordner auflisten, Ergebnisfile in Unterordner schreiben
Hallo zusammen, Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus : Ordner1\frame1\file1.xxx file2.xxx file3.xxx Ordner2\frame1\file1.xxx file2.xxx file3.xxx Ordner3\frame1\file1.xxx file2.xxx file3.xxx Diese Files sollen möglichst per Batch und DIR ...
5 Kommentare
0
2044
1
Vollumfängliche Setup Datei Office 2013
Beim Office 2010 hatten wir ein solches File. Durch die Eingabe des Produkt Keys wurde automatisch das korrekte Office, respektive die zum Key passende Version ...
2 Kommentare
0
3165
0
Gehäuse für DVD-Brenner
Ich benötige ein Gehäuse mit mind. 18x 5 1/4" Einschüben. Ich habe derzeit das LianLi Cube Case PC343B gefunden. Kennt ihr noch Alternativen? Die Gehäuseform ...
5 Kommentare
0
2848
0
Link Rewrite in Proxy Reverse AntwortGelöst
Hallo, es soll die Seite unter erreichbar sein. Ich habe auf dem Apache2 Server eine Proxy Weiterleitung zwischen den beiden Adressen eingerichtet. Diese funktioniert auch ...
2 Kommentare
0
3030
0
Wie ändere ich die Standard-Vorlage für Windows 7 Benutzerprofile bzw. ist das überhaupt möglich?
Hallo Freunde, erstmal der Hintergrund: wir haben hier 2 Schulungsräume und wollen die Rechner dort regelmäßig von dem was die Schulungsteilnehmer darauf so verstellen "befreien". ...
2 Kommentare
0
2308
0
Mobiles Gerät zurücksetzen Exchange
Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter wurde gekündigt und hat auf seinem privaten IPhone ein Exchange Sync mit unserem Server. Wenn ich die Remotezurücksetzung ausfürhe um die ...
8 Kommentare
0
18167
0
PST Export via powershell mit Aufgabenplaner
hallo zusammen ich möchte zeitgesteuert von EINEM Exchange 2010 SP2 Nutzer ein Backup auf ein Netzlaufwerk (Synology NAS) anlegen lassen. Dabei soll jeden Sonntag ein ...
5 Kommentare
0
12351
0
Gibt es einen kostenlosen Virenscanner für Windows Server 2008R2 oder 2012?Gelöst
Hallo, wir haben hier einen alten Server der zu Testzwecken noch verwendet wird. Der Server soll nicht in die Domäne (wegen dem Testscenario). Das Problem ...
3 Kommentare
0
11748
1
IBM x201 Tablet keine installation vom WIN 7 64 bit auf eine SSD Platte möglich?
Ich habe ein IBM x201 Tablet mit Intel i7 und bin soweit sehr zufrieden. Mit 32 Bit Windows 7 gab es auch keine Probleme auch ...
3 Kommentare
0
2242
0
Server 2012 und Remote App
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Windows 2012 Server zu testen. Insbesondere die Terminalserver Funktion in Verbindung mit der Veröffentlichung von Remote Apps. Wir ...
2 Kommentare
0
5284
0
Blue Screen stop error 0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, 0xf4d538f8, 0x00000000)Gelöst
Wenn ich mich per Anmeldefenster oder auch an der Konsole anmelden will, erhalte ich einen blauen Bildschirm mit der Abbruchmeldung (stop error): "0x0000008e (0xc0000005, 0xe08bc9e3, ...
5 Kommentare
0
3265
0
Dynamische SQL Abfrage nach WochentagGelöst
Moin zusammen, ich habe eine SQL Abfrage, welche mir je nach Wochentag einen anderen Intervall nehmen soll. SELECT FROM change ch WHERE ch.closedate >= SYSDATE ...
8 Kommentare
0
18478
0
QNAP Nas in vertrauenswürdige Sites einbinden - warum?
Ich habe ein QNAP NAS neu angeschafft. Obwohl das Gerät in der Domäne eingebunden ist, bekomme ich beim Kopieren von Dateien die Meldung: "Durch diese ...
12 Kommentare
0
9988
0
GPS- Daten aus .jdf- Datei extrahieren
Servus, ich hab mal wieder ein kleines, spezielles Problem. Ich habe eine Car- GPS- Kamera (Ampire TVS200) bekommen, die als "Blackbox" für Ereignisrekonstruktion (Unfall, etc.) ...
3 Kommentare
0
3711
0
Zugriff von Windows 7 64Bit auf SQL Server 2000
Hallo, wir stehen vor dem Problem 64Bit Systeme (Clients) einführen zu müssen. Leider haben wir hier Probleme mit unserem ERP-System. Es gibt vom Anbieter die ...
2 Kommentare
1
4042
0
Pivot mit zwei MonitorenGelöst
Moin moin, ich möchte gerne folgendes umsetzen: PC mit WinXP und zwei Monitoren: 1. 19" TFT mit 1280*1024 Pixel 2. 22" TFT widescreen (z.B. 1680*1050) ...
3 Kommentare
0
2841
0
PGP Desktop 10.2 - Ist Copy und Paste von Haus aus blockiert?
Hallo zusammen, bin dabei PGP Desktop 10.2 fürs Unternehmen zu testen. Funktioniert bisher alles einwandfrei, bis auf eine Sache, die wirklich nervt. Beim Erstellen oder ...
7 Kommentare
0
3566
0