Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
W3C erklärt HTML5 für fertig - heise open
Es ist geschafft. HTML 5 ist offiziell fertig. Zwar braucht ein "Candidate Recommendation" noch eine Weile bis es als "Proposed Recommendations" dann endgültig verabschiedet wird, ...
Hinzufügen
0
1933
0
Nicht IT-Azubis in der IT-Abteilung - Wie handhabt ihr das?Gelöst
Ich möchte das ganze gern ändern und erreichen, dass die Jungs und Mädels wenigstens ein Paar kleinere Eindrücke mitnehmen können, außer immer nur wie Dackel ...
5 Kommentare
1
5433
0
Router für Hostpot verwenden
Hallo Freunde! Es wird ein Hotspot mit einem Router als Host benötigt. Der Internet Benutzer soll mit einer PIN, welche er bekommt für die Dauer ...
4 Kommentare
1
2550
0
Xenapp 6.0 LS 11.6 Lizenzgenerierung - Hostname stimmt nicht
Hab eine ESX Whitebox aufgesetzt, die aktuell keine Verbindung zum Internet hat. Dann eine VM mit Windows 2008 R2 Enterprise. Ich hab eine Domäne aufgesetzt ...
1 Kommentar
0
2726
0
Bilder von Fileserver anzeigen lassen ist sehr langsam
Hallo an alle, aktuell habe ich ein Problem mit einem Windows Home Server. Auf diesem Server sind jede Menge Bilder gespeichert die ich mir gerne ...
3 Kommentare
0
3984
0
SBS2008 Problem beim mappen von Netzlaufwerken bzw mit Netbios im Allgemeinen
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und weis nicht mehr ganz weiter bzw. auch nicht mehr wo ich noch suchen soll. Vielleicht ist ...
1 Kommentar
0
1910
0
Neue AD Gesamtstruktur mit übernahme aus altem AD und parallellauf von Exchange
Wir haben uns aus wegen zahlreicher umstellungen dazu entschiden, eine komplett neue AD Gesamtstruktur aufzusetzen. Nun kann ich zwar eine neue AD struktur mit 2 ...
6 Kommentare
0
3661
0
USB-Hub zerstört USB-Anschluss
Hallo zusammen, heute rief mich ein Bekannter an und sagte mir, dass er einen USB-Hub an sein Notebook angeschlossen hat. Dieser USB-Hub ging nach 8 ...
6 Kommentare
0
10626
0
Astaro ASG 220 Probleme bei der VPN-Client-VerbindungGelöst
Hallo Administratoren, ich verzweifle hier, wir haben recht viele Kunden mit der ASG 220 und die VPN-Verbindungen sind recht standartisiert. Bei dem Kunden kommt die ...
5 Kommentare
0
6691
0
Batch Löschen von Zeilen mit Leerzeichen und bestimmten Text am AnfangGelöst
Hallo Ich habe folgendes vor, ich habe eine Text Datei die mehrere dynamische Nummer enthält, diese sieht ca wie folgt aus normaler Text 123456 >normaler ...
2 Kommentare
0
5180
0
Win SBS 2011 Indizierung Win XP Clienten geht nur wenn als Netzwerklaufwerk gemappt
Hallo, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 in Kombination mit Win XP Clienten. Auf den Win XP Clienten ist Windows Search 4.0 installiert. ...
Hinzufügen
0
2595
0
Reihenfolge der Verbindungen unter Windows7
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Laptop mit Windows7 und mit Dockingstation, die Dockingstation ist angebunden über einen LAN Kabel. WLAN AP ebenfalls in Reichweite. Folgendes soll ...
2 Kommentare
0
2778
0
2008R2 und Office ... Einschränkung beim Öffnen über Gruppenrichtlinien
Hallo, ich kämpfe hier mit Einstellungen der GPU im Bezug auf Sicherheit von Officedokumenten, die per Mail reinkommen. Bisher war das so, falls eine Excel ...
2 Kommentare
0
4991
0
GFI-Faxmaker Faxversand (Faxversandformular) funktioniert nicht! Fehler C-0007Gelöst
Hi, Mein Mail Server (Kerio) und der GFI-Faxmaker laufen auf ein und der selben Maschine Win 2008 R2 64bit. Der Faxempfang funktioniert ohne Probleme! Möchte ...
3 Kommentare
0
6559
0
Netzwerk seit Update langsam - Windows 7Gelöst
In einem kleinen feinen Netzwerk laufen ca. 10 Rechner die Zugriff auf 2 Server haben. Alle Clients haben XP wirklich alle nein ein neuer Client ...
3 Kommentare
0
3652
0
Exchange 2010 - Outlook 2007 - AbwesenheitsnotizGelöst
Hallo, ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde. Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients. ...
9 Kommentare
0
3841
0
Netzwerkdrucker per GPP verbinden - Win Server 2008 R2
Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Wir wollen unsere Netzwerkdrucker künftig per GPP Bentuzerabhängig verteilen. Ich habe einen neuen Printserver (Win Server 2008 R2) installiert. Es sind ...
16 Kommentare
1
4720
0
WLAN-Netzwerk mit zwei SSIDs erstellenGelöst
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag mit der Hoffnung genauso kompetent geholfen zu bekommen, als auch die zuvor erstellen Beiträge. Nun zu meinem ...
26 Kommentare
0
8236
0
Symantec Backup Exec 2012 - Fehler bei SQL-Sicherung
Hallo, ich sichere mit BackupExec 2012 und dem Datenbank-Agent einen SQL-Server. Einfach komplett die Festplatte (alle Partitionen etc.), dann SystemState und dann die einzelnen SQL-Instanzen. ...
3 Kommentare
0
5788
0
Wartezeiten bei Druckerports Windows Server 2008
Ich habe auf einem Windows 2008-Server ein Problem mit Druckerports. Sobald man beim Hinzufügen eines Standard-TCP/IP-Ports in die Maske zur Eingabe der IP-Adresse kommt, hängt ...
Hinzufügen
0
2478
0
Bitte um Hilfe zur Identifikation von einem unbekannten Symbol in der Symbolleiste
Liebes Forum, seit geraumer Zeit erscheint ein Symbol in der Symbolleiste (Win 7, Lenovo Laptop) das ich nicht zuordnen kann. Immer wenn ich mit der ...
3 Kommentare
0
3673
0
Netzwerkproblem - Fehler im Subnetz?Gelöst
Hallo Leute, wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Netzwerk. Durch die wachsende Zahl an Netzwerkgeräten mussten wir unser Subnetz umstellen. Vorher hatten ...
6 Kommentare
0
4220
0
Regini und Portreservierung unter Windows Server
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich will für eine von uns entwickelte Setup eine Abfrage schreiben, welche Ports aktuell in der Windows Registry reserviert ...
1 Kommentar
0
2396
0
IIS-Verzeichnissfreigabe, Fehler 500
Thread verschoben von Microsoft:Server:Fragen in Internet:Server:Fragen Ich habe meine Homepage auf einem IIS (7.5) laufen - soweit auch alles ok! Nun habe ich ein bestimmtes ...
2 Kommentare
0
4645
0
C sharp Externes Programm mit Angabe eines Arbeitsverzeichnisses starten.Gelöst
Hallo Admins, erstmal vorneweg: Ich bin ein absoluter Programmier- Noob. Das heißt, ich habe vom Programmieren wirklich gar keine Ahnung und versuch nun trotzdem ein ...
9 Kommentare
0
8712
0
Drucken von Dokumenten in einem Ordner verhindern
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Ordner liegen diverse Dateien (Word, Excel und PowerPoint), die Standardbenutzer zwar anschauen, aber nicht ändern und ausdrucken ...
4 Kommentare
0
3025
1
WLAN - Windows XP - Keine IP Adresse per DHCPGelöst
Hallo, ich habe zuhause einen neuen Router (TP-Link WDR4300) installiert (an KabelBW Internet Anschluss) und habe nun massive Probleme, einen älteren ACER Notebook (Broadcom Adapter) ...
14 Kommentare
0
15957
0
Microsoft Lync 2010 - Server und Settings für alle Benutzer?
Hi, ich bin gerade dabei einen Client zu designen und mir fehlen noch ein Paar Kleinigkeiten. Z.B. Wie kann ich Einstellungen machen das Lync bei ...
Hinzufügen
0
5108
0
Monitor wird dunkel trotz eingestellter Energieoption in der GPOGelöst
Hallo IT-Gemeinde, ich habe ein spezielles Phänomen, aber erst einmal zu Voraussetzung: Windows Domäne mit Win Server 2008 R2 Controller und Clients sind WinXP und ...
10 Kommentare
0
9736
0
Migration Server 2003 - Server 2008Gelöst
Folgendes Szenario: wir haben zwei Domaincontroller mit Windows Server 2003, welche im native Mode 2003 betrieben werden. zusätzlich dazu haben wir Vertrauensstellungen zu zwei weiteren ...
8 Kommentare
0
2569
1
Putty plink.exe - SSH Verbindung von Windows Server zu Linux SLES funktioniert nichtGelöst
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich eine SSH-Verbindung über ein Powershell-Skript mittels Putty plink zu einen Linux-Server aufbauen möchte. Was ich getan habe: 1. Private ...
2 Kommentare
0
6153
0
2008R2 Remotedesktop Lizenzserver wird nicht als Lizenzserver erkanntGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben eine 2008R2/2003 Serverlandschaft in einer Server 2003 Domänenfunktionsebene und Gesamtstrukturfunktionsebene. Es gibt ein 2003 Terminalserver, und ein weiterer 2003 Server dient ...
11 Kommentare
0
7132
0
VMware ESXi zwei APC USV konfigurierenGelöst
Ich habe zwei APC USV, die ich an zwei ESXi 5.0 (Ausfallsicherheit, fungieren als ein Server) konfigurieren muss. Nur leider sind meine Kenntnisse in VMware ...
3 Kommentare
0
4492
1
Router auf dndns von innen erreichbar aber von aussen nicht
Ich versuche eine Fernwartung eines TL-WR 740N einzurichten. Dndns account ist erstellt und eingetragen. Die Fernwartung ist aktiviert auf Port 80, IP 255.255.255.255 (alle IP ...
12 Kommentare
1
3509
0
Benutzer einer Domänen Workstation aufzeichnenGelöst
Guten Morgen, wir haben im Haus 70 Workstations (Windows 7 x64) in unserer Domäne. (Windows Server 2008 R2) Gibt es eine Möglichkeit ein Log zu ...
5 Kommentare
0
2506
3
Öffentliche Ordner in Exchange sind immer mal wieder nicht erreichbar
Hallo, unsere Domain besteht aus einem SBS 2003. Seit ca. 3 Wochen sind regelmäßig die öffentlichen Ordner in Outlook nicht mehr erreichbar. Erst nach Neustart ...
7 Kommentare
0
6773
0
Domänen PC plötzlich mit Internet Explorer in englisch ??Gelöst
Guten Morgen , ich habe in unserem Netzwerk plötzlich einen PC an dem der Internet Explorer plötzlich in Englisch ist ebenso ist das Drucken im ...
4 Kommentare
0
6119
1
Performance Messung für alle Anwendungen - Wo ist der Flaschenhals auf dem XP System
Ich habe ein älteres WinXP System, das bisher seinen Job zufriedenstellend getan hat. In letzter Zeit gibt es aber immer wieder Performance Probleme, daher würde ...
3 Kommentare
0
4338
0
In Word 2007 Dokumente wird automatisch ein Werbebanner eingefügt
Im Detail: In den letzten Wochen wurde nicht viel installiert. Nero 12 nur; evtl. ein Updte von xmedia-recode. Ich weiß nicht genau, wann es geschah, ...
6 Kommentare
0
3392
0
RDX LW vs USB Festplatten
Moin, es geht um ein einfaches Backup für für eine virtuelle KMU Umgebung. Da die Frage hat jemand Erfahrungen RDX LW wo sind die unterschiede ...
7 Kommentare
0
12019
0
Wie baue ich ein Dect Netzwerk auf?
Hallo Leute, ich brauche noch etwas Hilfe beim Thema DECT. Ich wohne momentan in einem Drei-Generationen-Haus mit meinen Eltern und meinen Kindern. Alle zusammen sind ...
7 Kommentare
0
38099
0
Festplatte vermultich defektGelöst
Hallo liebe ITler, mein Windows 7 meldete mir eben beim ausführen eines Tools (unten rechts in der Ecke) das es ein Problem auf meiner Festplatte ...
7 Kommentare
0
2230
0
Probleme bei Versenden von Internen E-Mails , Exchange 2010 ( Windows Server 2008 R2 x64)Gelöst
Hallo, ich habe mir aus Testzwecken eine Active Directory (Windows 2003 x64) und ein Exchange 2010 (Windows Server 2008 R2 x64) in einer Testumgebung aufgebaut. ...
8 Kommentare
0
3410
0
Cisco Escape Sequence
Unter der Escape Sequenz versteht Cisco das Senden von folgendem Byte: Name: RS (Record Separator) Caret-Notation: ^^ Hex: 0x1E Dez: 30 Im allgemeinen erhält man ...
1 Kommentar
1
9139
0
Worin liegt der Unterschied zwischen z.B. einer FritzBox und einem Accesspoint wie z.B. Cisco Aironet
Hallo Leute, bitte helft mir zu verstehen, worin der Unterschied zwischen z.B. einer FritzBox und einem Profi-Accesspoint, wie z.B. dem Cisco Aironet oder LANCOM L-451agn ...
8 Kommentare
1
13620
0
Gelösche Web.de mailaccount wieder herstellen
Hallo, Meine Frau hat bei Web.de eie Emailaccount gehabt. Sie sagt, dass Sie aus versehend gelöscht hat und will wieder herstellen. Sie hat also Ihre ...
7 Kommentare
1
102168
0
Exam24 - Aktuelle IT Zertifizierung, IT-Prüfungsfragen und Antworten
Die Prüfungsunterlagen von sind sehr empfehlenswert! ...
Hinzufügen
0
3657
0
IP-Adresse nutzergebunden?
Hallo zusammen, bin seit kurzem sowas wie´n Admin-"Hilfshausl" in nem grösserem Unternehmen. Nun habe ich vom Admin (der nun im Urlaub ist ;-) ) die ...
18 Kommentare
0
4123
0
Powerline-Adapter, funktioniert diese Konfiguration?
Auch die Kabelinstallation wurde nicht zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Nun muss ich irgendwie einen Netzwerk-Anschluss im Wohnzimmer hinkriegen. Die einfachste Variante ist aus meiner Sicht ...
4 Kommentare
0
3121
0
Exchange 2013 Outlook Anbindung
ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen ;) ich habe hier einen frischen server 2012 mit exchange 2013 den ich neu installiert habe. nach ...
3 Kommentare
0
5996
0