Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Prozess belegt fast 3GB RAMGelöst
mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher zu mehr als 50% belegt ist und das direkt nach dem Hochfahren. Neustart hat nichts geändert. Ich habe ...
3 Kommentare
0
7063
0
Zentrale Dateiverwaltung zum löschen von Dateien gesucht
Hallo, ein Kunde von uns sucht eine Client-Server-Software für Windows mit der er zentral alle Dateien im Netzwerk erfassung und ggf. sicher löschen kann. Wenn ...
1 Kommentar
1
4655
0
UberStudent - Linux for Learners
Uberstudent ist eine Linux Distribution für Anfänger. Es basiert auf die Stabilität von Debian und der Benutzerfreundlichkeit von Ubuntu. UberStudent besitzt jede menge nützlicher Tools ...
1 Kommentar
0
3898
0
ThinClient Futro A300 WEC Auflösung out of range
Hardware: Futro A300 WEC (Windows embedded 7 compact) von mir vorgenommene Einstellungen: Region und Tastatur auf Deutsch gestellt Systemeinstellungen auf erweitert gestellt Bildschirmauflösung in einem ...
9 Kommentare
0
9050
0
Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht
Hallo Community, ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet. Es gab nie Probleme. Nun kam ein ...
1 Kommentar
0
4840
0
Drucker per E-Mail ansprechen
Hallo, ich suche eine Möglichkeit für einen temporären Event eine Druckmöglichkeit zu schaffen für Nicht-AD Member, um genau zu sein, für Personen, die nur Internetzugang ...
3 Kommentare
0
3282
0
VM beendet sich beim Start selbst
Hallo, Auf einem Windows Server 2012 Standard habe ich Hyper-V installiert und eine neue VM erzeugt. Dann habe ich angefangen, Windows Server 2003 32Bit auf ...
9 Kommentare
0
4050
0
Konvertieren von Byte oder Integer nach KeysGelöst
Hallo, ich müsste folgendes machen: Ich gebe 13 ein unt es kommt raus: "Keys.Enter" oder "Enter". Und wenn ich 8 eingebe, dann soll der dementsprechende ...
2 Kommentare
2
2894
0
Lokale Gruppenrichtlinie alles aus Start Menü entfernen
Hallo Leute, ich sollte einen PC für eine spezielle Aufgabe zu bereiten. Es klappt alles soweit bis auf diesen Start Menü Eintrag den ich nicht ...
1 Kommentar
0
3765
0
Linux Anfängerin - Ubuntu oder Mint?
Hallihallo liebe Experten! Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste? Mein Lehrer hat heute über Linux unterrichtet, fande das interessant und würde es gerne ...
17 Kommentare
0
11482
1
Magento Installation Error PHP extension mcrypt must be loaded.Gelöst
Ich versuche grad den Magento onlineshop zu installieren und treffe nun auf den Fehler "PHP extension "mcrypt" must be loaded". Die Installation findet auf einer ...
2 Kommentare
1
7265
0
Clients per PXE booten und RIS (WDS) im gleichen Netz
Hallo, ich möchte in unserm Netz zum einen Festplattenlose ThinClients per PXE booten (ThinStation o.ä). Die Clients sollen einfach direkt über LAN booten. Gleichzeitig gibt ...
Hinzufügen
0
2422
0
Problem mit Partition beim Replizieren der Domäne
In unserem Active Directory 2003 kommt folgende Fehlermeldung an den Domain Controller anderer Domains: Internes Ereignis: Active Directory konnte das folgende Objekt nicht mit den ...
Hinzufügen
0
5900
0
Hilfe bei DMSGelöst
Ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einem DNS für etwa 20-25 Mitarbeitern. Muss ohne Partnerschaft zu erwerben sein. Desweiteren soll dort auch ...
5 Kommentare
0
2670
1
Systemmonitoring von mehreren Windows Servern inkl. Zusammenfassung genutzter Ressourcen pro User
Einen schönen guten Tag, ich möchte gern auf mehreren Windows Server eine Übersicht udn Zusammenfassung von den genutzten Ressourcen, für statistische Zwecke, erstellen. Dabei ist ...
1 Kommentar
0
2232
1
Windows 7-Remotedesktopverbindung im Autostart - Windows Taskleiste bleibt aber im VordergrundGelöst
Hallo, ich habe im Büro einige Client-PCs auf Windows 7 PRO umgestellt und die Remotedesktopverbindung zum Windows 2003-Terminalserver in den Autostart von Windows "gelegt". Jetzt ...
4 Kommentare
0
4681
0
Routingproblem nach Gesamtstrukturvertrauensstellung
Hallo Zusammen, heute bin ich auf ein Problem gestoßen das ich nicht nachvollziehen kann. Wir haben zwei Standorte (über IPSec verbunden), derzeit 2 Domänen die ...
Hinzufügen
0
2357
0
Einfache Lösung gesucht, Netzlaufwerk für kleines Büro mit Zugriff von Home Office aus
Hallo zusammen! Ich suche eine einfache, schöne Lösung für folgende Problemstellung: ein kleines Büro soll ausgestattet werden mit einem Netzlaufwerk. Dort soll dann zwei Mitarbeitern ...
12 Kommentare
2
7590
1
IP Cam von Tenvis zum laufen zu bringen
Hallo Leute, ich sehe das Problem ist hier schon öfter aufgetaucht aber leider kann ich mit dem wie es beschrieben ist nichts anfangen bin in ...
12 Kommentare
0
40429
0
Benutzerkonto bei SBS2011 ändernGelöst
Hallo, ich habe einen SBS2011 und bei einem Benutzername muss ich den Nachnamen ändern. Der Kollege hat sich "getraut" ;-) Da wir Exchange nutzen weiss ...
7 Kommentare
0
2477
0
Postfachüberwachung Schreib Lesezugriff
Hallo! Ich habe hier ein "Problem" : Ich habe bei mir den Exchange 2010 virtualisiert. Nun ist es so, dass an manchen Tagen der Server, ...
3 Kommentare
0
2352
0
Große XML datei in mehrere kleine dateien aufteilen
Eine größere XML Datei soll in kleine Dateien aufgeteilt werden. Die Originaldatei sieht folgendermaßen aus: Original Datei heißt File.xml und hat den Inhalt Jetzt soll ...
17 Kommentare
0
4640
0
Exchange auf anderes RAID verschieben
Hallo, bei einem SBS 2011 soll Exchange von einem RAID auf ein anderes verschoben werden. Es existiert derzeit ein RAID 1, auf dem alles läuft. ...
1 Kommentar
0
2581
0
Updates nur mit den GPO steuernGelöst
Nun möchte ich über die GPO das Updateverhalten wieder so einstellen das alle Clients ihre Updates selber besorgen. Mit der Deaktivierung der Computerkonfigurations Richtlinie "Automatischen ...
5 Kommentare
0
2735
0
Windows 7 -der herausgeber der software konnte nicht überprüft werdenGelöst
Hallo Leute möchte über eine automatisierte Batch einen Grafikkarten Treiber installieren. Der Schalter für den Silent Mode lautet "setup.exe -s" Es wird alles perfekt installiert. ...
2 Kommentare
0
5090
0
Microsoft Office 2011 for MAC 1und1 Exchange Postfach Probleme beim versendenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Exchange Postfach von 1und1 habe ich nach dieser Anleitung erfolgreich konfiguriert: Die Konfiguration funktioniert auch ohne Probleme, jedoch beim ...
5 Kommentare
0
9255
0
Outlook Makro zur Ablage gesendeter Mails im Posteingang
Ich habe in outlook ein VBA-Makro, dass mir die gesendeten Mails automatisch im Posteingang speichert. Damit verliere ich nicht den Überblick was schon beantwortet ist ...
4 Kommentare
0
7961
0
W2k3 bringt nach Klonen beim Boot Fehler 26
Hallo, habe gerade einen W2k3 Server mit Acronis TI und UR auf neue HW geklont. Auf der neuen HW kommt beim Booten die Meldung 'Mindestens ...
6 Kommentare
0
2914
0
Nach Elementen wird gesucht
Hallo alle Zusammen, ich komme auf einer Arbeitsstation nicht weiter: - Client XP Pro 32Bit SP3 - im Windows Server 2003 Domänennetzwerk - Zugriff auf ...
11 Kommentare
0
4368
2
Powershell Script - Benutzer per CSV erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein kleines "Scritplein" geschrieben, dass die Benutzer aus einer .csv-Datei auslesen- und dann anschliesend als Benutzer anlegen soll. Hier das Script: ...
Hinzufügen
0
7061
1
Open source Intranet gesucht
Hallo an alle, bei meiner Firma bewerten wir gerade ein Open Source Platform für unsere Intranet. Persöhnlich probiere ich gerade Cloud Workspaces, weil es kostenlos ...
5 Kommentare
1
16458
0
Remote-Tool Alternative zu VNCGelöst
Hallo Administrator.de-Community, bin mir gerade nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, wenn nicht bitte eine kleine Aufklärung. Folgendes Problem: Netzwerk mit ...
11 Kommentare
1
11253
0
Linux Scripting Problem
Hallo Leute ich muss ein Script schreiben, leider ist Scripting nicht so meine stärke deswegen hoffe ich das ich hier Hilfe bekommen. Es geht darum ...
5 Kommentare
0
1790
1
ISDN und zweite DoseGelöst
Hallo zusammen, Telefondose in der Diele. Möchte hier ein Telefon anschliessen, kein Problem - aber: eine zweite Dose soll ins Wohnzimmer, dort wird dann das ...
37 Kommentare
1
5270
0
VLAN mit Opernwrt
Hallo, ich möchte in meinen Netzwerk einen OpenWRT-Router als WLAN-Accesspoint integrieren. Dabei soll WAN-seitig ein VLAN-Trunk mit 3 VLANs auf 3 einzellne WLAN aufgesplittet werden. ...
4 Kommentare
0
4697
0
W2008 R2 Zugang der Clients über Proxy
Hallo Community, ich will, dass die Clients (im Netz 192.168.5.xx) über den Server auf einen Proxy-Server in INternet gelangen (192.168.0.1) über Routing funktioniert es leider ...
5 Kommentare
0
2046
0
WDS Server automatische Antwortdatei mit mehreren Abbildern
Hallo ist es eingetlich möglich beim WDS Server mit einer Antwortdatei mehre Abbilder zu steuern ? ohne über die GUI zugehen. Im moment, habe ich ...
Hinzufügen
0
2581
0
Datenwiederherstellung nach Windows Schnellformatierung
Hallo Leute, ich wollte auf einer Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist, eine Systemwiederherstellung veranlassen. Bevor ich das gemacht habe, hatte ich ne schnellformatierung ...
13 Kommentare
0
4630
0
Wasserzeichen tauschen
Hallo zusammen, ich benutze FreePDF 4 mit pdftk um das Wasserzeichen zu setzen. Jetzt würde ich gerne, das auf der Ersten Seite ein anderes Wasserzeichen ...
Hinzufügen
0
2101
0
Symantec BackupExec 2012 will nicht mit Buffalo TeraStation 5400
Hallo, zusammen, ich möchte gerne Daten, die auf einer TeraStation 5400 (Quelle) liegen, per BackupExec 2012 auf eine andere Festplatte kopieren. Problem: Ich kann die ...
9 Kommentare
0
5087
0
Powershell - Verschieben von wichtigen Dateien über ein NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich benutze im Augenblick ein eigenes PS-Skript, welches im Fehlerfall eines Datensicherungsdienstes wichtige Dateien zu Datensicherung einer Oracle-Datenbank auf eine Datenablage, die sich ...
3 Kommentare
0
9009
1
Extrem langsame Windows Anmeldung nach Installation Symantec Endpoint Protection 12.1 RU1 MP1
Hallo zusammen, seit wir auf die neue Clientversion 12.1.1101.401 RU1 MP1 upgedatet haben, taucht folgendes Problem auf. Die lokale Anmeldung an dem Client PC läuft ...
4 Kommentare
1
2963
0
Update Services Client Computers Policy funktioniert nicht!
Werte Kollegen, aktuelle hab ich bei einem Kunden das Problem, das sie sich nicht beim WSUS melden. Nach längerer Suche ist mir aufgefallen das die ...
6 Kommentare
0
4535
0
Windows SBS 2003 - nVidia Mirror Error - HP ProLiant ML115 G5
Hallo werte Forumsgemeinde, ich bin der "Admin" von einem SBS 2003 und habe heute morgen, als ich den Betrieb der Clients wiederaufnehmen wollte, zahlreiche Fehlermeldungen ...
5 Kommentare
0
2150
0
WLAN Fritz-Box mit 3 Access-Points von TP-Link funktioniert nicht
Habe FritzBox7390 im Erdgeschoss. aus Fritz über Lan schließe ich 3 Accespoints von TP-Link 2x TL-WA901N und 1x TL-WA801N. Die Einstellungen der APs sind simpel ...
11 Kommentare
0
8198
1
Backup Exec 10 will nicht vorhandene Datei sichern (Snapshot Warnung)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit BE 2010 R3. Seit letzter Woche erhalte ich plötzlich folgende Fehlermeldung: Sichern- System?State VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\program files ...
6 Kommentare
0
6236
0
Fileserverzugriff mittels DL-Gruppen nach DC Migration von W2K8 R2 auf Server2012
Hallo Community, wir betreiben aktuell eine Windows Domäne mit 2 Windows W2K8 R2 Domaincontrollern im Funktionsmodus W2K8 R2 und haben nun einen der beiden Server ...
Hinzufügen
0
2868
0
Live Support eines Admins unter Windows 2003
Ich habe einen Windows 2003 Server laufen auf dem verschiedene Nutzer sich durch Remotezugriff anmelden. Das Ganze funktioniert jetzt prima und alles läuft mit Active ...
6 Kommentare
0
2666
0
Identifizierung einer bestimmten Festplatte mittels BatchGelöst
Hallo Community, bin gerade dabei mir eine Batchdatei zu schreiben, die mir Truecrypt (portable) auf der externen Festplatte automatisch startet und mir ein Containerfile, das ...
5 Kommentare
0
2451
1
Acer Aspire 5602 KomponententauschGelöst
Hallo, habt ihr eine Anleitung für mich wie ich: 1. Die Festplatte des Notebooks ausbauen und 2. 2 neue RAM Riegel einsetzten kann. Bisher habe ...
3 Kommentare
1
2604
0